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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Business

Biella, was ist aus Dir geworden?

Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

[16799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 060

Business

Tunesien setzt auf Technik und Tempo

Die Produzenten punkten mit hohem Niveau und Schnelligkeit - und wollen verstärkt nach Deutschland

Auch Tunesiens Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die Wirtschaftskrise. So mancher Betrieb wurde in diesen Wochen in die Zwangsferien geschickt. Auftragsrückgänge von rund 25% werden gemeldet. Einige Anbieter gehen jedoch in die Offensive und wollen

[6072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Grünes Licht für die Mode vom Schwarzen Meer

Bulgariens Textil- und Bekleidungsindustrie rüstet sich für die Zeit nach dem EU-Beitritt

Veselin Slavchev war früher Schwimmer im bulgarischen Nationalteam und hat nach seiner aktiven Sportlerzeit als Trainer und Lehrer gearbeitet. Heute präsentiert er stolz die eigene Modemarke Etere seiner Firma Veni Style in Plovdiv. Solche Lebensläufe si

[15689 Zeichen] Tooltip
Shoppingcenter in den Startlöchern
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 056

Fashion Stoffe

Moessmer

Designer entwickeln ein Faible für Loden

Im schönen Südtiroler Pustertal liegt in Bruneck die Tuchfabrik Moessmer seit 1894 und produziert traditionell Loden, Walk und Tweed, das aber so modern und innovativ, dass inzwischen namhafte internationale Designer zu den Kunden zählen. "Wir haben vor

[4428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Business Thema

MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

Mailand gegen Paris

Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

[9342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 030

Fashion

IdeaComo

Stoffschönheiten gesucht!

Hunderte von Olivenbäumchen funkten gleich am Eingang ihre Friedensbotschaft. In ihrer Mitte der Trendpoint mit den Neuheiten der IdeaComo-Aussteller. Die Szenerie spiegelte perfekt die Atmosphäre der Messe (18.-2o. Oktober) in Cernobbio wider. Das Bedürf

[2173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 023

Vision Wohnen

Plädoyer gegen Patina

Evento Arredamento by Limonta

Massenmärkte, Massenmode, Massenmöbel: wer sich distanzieren möchte, dem gelingt das nur mit individuellen Alternativen. Als Limonta Anfang '98 die erste Möbel-und Dekostoffkollektion vorstellte, geschah das in der Gewißheit, moderner Geschmack wolle si

[3947 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 054

Business Industrie

"Aggressiver Vorstoß nach Asien"

Einlagestoff-Spezialist Kufner erwartet 351 Mill. DM Umsatz

"Jetzt werden die Karten neu gemischt. Es kommt Bewegung in den Markt." Dominik Kufner sieht in der Asienkrise für die Kufner Textilwerke GmbH, München, weltweit etabliertes Spezialunternehmen für Bekleidungs- Einlagestoffe, die Chance für einen "aggressi

[6416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 070

Mode

Ideacomo Inprogress: Interessante Drucke

Nur Kreatives hat Erfolg

db Cernobbio - Auf der Ideacomo Inprogress (15. bis 17. April '98) - der letzten Stoffmesse der Saison - boten nur die Drucker wirklich Neues für Frühjahr/ Sommer '99. "Spätestens nach Paris wissen wir, wo es hingeht. Was dann noch kommt, sind individue

[3494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 088

Mode

Guarisco: Klare Themenaussage

Profil gefunden

db Grandate - Alles für den Kunden tun ist gut. Dabei eigene Identität zeigen ist besser und so hat der Drucker Guarisco seinen Verkauf verstärkt und unter die Leitung von Juniorchef Marco Guarisco gestellt. Einer der neuen Direktoren kam von Miroglio u

[3754 Zeichen] € 5,75

 
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