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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 130

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Mit Macht zur Marke: Es ist höchste Zeit

Die Mode-Industrie steckt mitten in einem dramatischen Wandel: Marke und System sind die Erfolgs-Faktoren der Zukunft. Geschwindigkeit wird zur Grundlage. Das betrifft auch die Vorstufe.

Die Steilmann-Gruppe mit eineinhalb Beinen in der Insolvenz - und dann in letzter Sekunde gerettet von einem italienischen Beschaffungs-Spezialisten namens Miro Radici, den bis vor kurzem kaum jemand kannte. Das ist nicht nur die Sensation dieses Herbste

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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 036

Business Thema

"Das ist wie einen Sack Flöhe hüten"

Peter Schwartze ist seit Dezember Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode. Im TW-Interview spricht der 67-Jährige über die Verschmelzung des Textil- und Bekleidungsverbandes, die Schwiergkeiten von mittelständischen Unternehmen und die Rolle der De

TW: Der Abgang von Josef Albert Beckmann als Gesamtverbandspräsident im Dezember kam überraschend. Für Sie auch? Peter Schwartze: Nein, das zeichnete sich schon eine ganze Weile ab. Insgesamt gesehen war das ein ganz normaler, demokratischer Vorgang. Als

[11110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 044

Business IT/Logistik

Die Karten in der Textillogistik werden neu gemischt

Auf dem 2. Textillogistik-Kongress in Frankfurt am Main standen innovative Lösungen und Konzepte für die Branche im Mittelpunkt des Interesses.

Gut 150 Teilnehmer trafen sich in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main zum 2. Textillogistik-Kongress. Die Gemeinschaftsveranstaltung von TextilWirtschaft und Deutscher Verkehrszeitung (DVZ) beschäftigte sich mit den Themen Beschaffung, Distribution

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TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

Business

Gute Geschäfte, gutes Gewissen

Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

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Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 054

Business Industrie

Einbruch im Osten: Umsatz sinkt um ein Drittel

Elf Unternehmen mussten in den vergangenen Monaten in den neuen Ländern schließen

Der Umsatz der Bekleidungsindustrie in den neuen Bundesländern ist in den ersten vier Monaten dieses Jahres um 34% auf knapp 50 Mill. Euro gesunken. Das ist der stärkste Rückgang seit dem mit der Wende begonnenen Abbau Ost. "Dieses Minus ist alarmierend.

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S040

Das Jahr Perspektiven Industrie

Erst kam die Flut und dann die Wut

Textil- und Bekleidungsindustrie werden das Jahr 2002 mit schmerzlichen Einbrüchen beenden. Und für die Branche als Ganzes sind auch die Aussichten für 2003 alles andere als rosig, meint Martin Ott.

"Ich erhöh' Euch die Steuern. Gewählt ist gewählt, Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern. Das ist ja das Geile an der Demokratie." Es ist symptomatisch, dass sich der "Steuer-Song" des Schröder-Imitators Elmar Brandt seit Wochen in den Charts hält. Alle,

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Das Geschäft war 2002 besser als 2001/gleich/schlechter

Das Geschäft wird 2003 besser als 2002/gleich/schlechter
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

Das Jahr Perspektiven Business

Von Shanghai bis Basel II

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

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Das Geschäft war 2001

Das Geschäft wird 2002
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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 070

Business Industrie

Der Schwarze Oktober und die Folgen

Textil- und Bekleidungsindustrie leiden unter dem schwachen Nachordergeschäft

"Geht shoppen!" Dazu forderte der amerikanische Präsident sein Volk nach den Terroranschlägen in New York und Washington auf. Geht einkaufen und helft unserer Wirtschaft. Und die Amerikaner gingen shoppen. Zuerst kauften sie US-Flaggen und T-Shirts mit St

[7682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 122

Business Industrie

Schmücken für die deutschen Investoren

Die Ukraine investiert in die Textil- und Bekleidungsbranche

Ein Nachmittag in Kiew: Auf der Prachtstraße der ukrainischen Hauptstadt genießen elegant gekleidete Flaneure unter Kastanienbäumen die laue Luft - und den überraschenden Flair einer weltoffenen Metropole. Die prächtigen Schaufenster der Edelboutiquen prä

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 104

Links

Intelligente Textilien im Netz

Intelligente Textilien erleichtern den Alltag -zumindest sollten sie das. Wir haben nachfolgend einige Links zu diesem "High-Tech Thema" für Sie zusammengestellt. www.t-beach-fashion.de Weißer Sandstrand, Palmen und Fruchtcocktails - trotzdem keine Lu

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