Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 17

Praxis

Serie Transformation

Ein Avatar als Schneiderpuppe

Holy Fashion Group: Der Hersteller von Marken wie Joop, Strellson und Windsor hat seine gesamte Wertschöpfungskette transformiert

Fast meint man die kuschlig-weiche Oberfläche des Viskose-Kaschmir-Gemischs zu fühlen. Das Male Model dreht sich: Wie ist der Sitz an den Schultern, wie verändert sich der Faltenwurf beim Öffnen der obersten Knöpfe, schmiegt der Ärmelverschluss sich

[8272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 059

Business Industrie

IN KÜRZE

Tommy Hilfiger Der New Yorker Modekonzern Tommy Hilfiger kümmert sich ab Herbst wieder selbst um Handtaschen und Kleinlederwaren der Marke Tommy Hilfiger. Sie werden in die Accessoires-Division eingegliedert, die 2008 mit der Rücknahme der Schuhlizenz g

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 046

Business Industrie

Textiltour durch Sachsen

Mit dem Berliner Designpool bei Colortex, Spengler&Fürst und Eschke

Kleine Mengen sind kein Problem. Das ist genau das, was Irina Sowitzki sucht. Sie hat gerade ihr Studium an der Kunsthochschule Weißensee beendet und für ihre erste Kollektion mit ihrer Partnerin den Baltic Fashion Award gewonnen. Sie liebt Drucke. Malen

[5353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 086

Fashion

51. Ideabiella

China nimmt Biella ins Visier

Die günstig produzierende Konkurrenz aus Fernost nimmt der italienischen Luxustuchindustrie Marktanteile im Standardbereich. Biella baut auf Vorsprung bei Kreativität und Innovation.

Luciano Barbera traute seinen Augen nicht. Eine ungeheuerliche Fälschung: 100% Wolle, produziert in Italien, angeboten von einer gewissen Weberei Lanificio Carlos Barbera. So stand es auf dem Etikett geschrieben. Barbera schäumte und ließ die Stoffe in sp

[8135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 049

Fashion Stoffe

Piacenza

Mit gutem "Clima"

"Klein und fein genügt heute nicht mehr", meint Carlo Piacenza, Geschäftsführer vom noblen Cashmere-Tuchweber Fratelli Piacenza Spa aus dem Biella-Tal, "34Mill. Euro Umsatz, 232 Beschäftigte und 50% Export verlangen nach Modernität, Flexibilität und Markt

[1758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 072

Business Industrie

Jetzt droht der Arbeitskampf

Der Tarifkonflikt in der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie hat sich deutlich verschärft. Nachdem die vierte Verhandlungsrunde in der letzten Woche geplatzt ist, kündigte die IG Metall Anfang dieser Woche eine härtere Gangart an und drohte mit Arbeitskampf. Die Arbeitgeber erklären, sie seien weiterhin offen "für ernsthafte Verhandlungen".

[7221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 085

Business Industrie

Vierte Runde

Wieder Tarifverhandlungen, weiter Streiks

Am heutigen Donnertag (14. 9.) nehmen die IG Metall und die Arbeitgebervereinigung Gesamttextil und Bundesvereinigung Bekleidungsindustrie in Hannover die Tarifverhandlungen für die 190000 Beschäftigten in der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustri

[3008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

Business Industrie

"Wir brauchen ein neues Timing"

Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

[7789 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 022

Fashion

Ideabiella

Bitterer Reis

Jahrzehntelang hatten die feinsten Tuchweber der Welt im Biellatal Hochkonjunktur. Sie stiegen auf. Andere Märkte verfielen. Das ändert sich. Zum ersten Mal spürte man auf der Ideabiella vorige Woche im eleganten Messegelände der Villa Erba am Comer See Ä

[5761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 065

Mode

Alticom

Flirt mit der DOB

hu Eschborn - "Wir wollen klassischen Herrentuchen den modernen Touch geben, der auch von der anspruchsvollen DOB für Businesskostüm und Hosenanzug gesucht wird", sagt J. Oliver Schulz, seit einem halben Jahr Marketing Direktor und Mitverantwortlicher für

[2263 Zeichen] € 5,75

 
weiter