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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 044

Business

Miroglio Textile baut Digitaldruck weiter aus

Italienischer Stoffproduzent investiert in neue Technologien und tritt Detox-Initiative von Greenpeace bei

Der italienische Stoffhersteller und -verarbeiter Miroglio Textile reagiert auf die wachsende Konkurrenz aus Ländern wie China und Indien mit Investitionen. Insgesamt 15 Mill. Euro steckt die Textilproduktions-Tochter der Miroglio-Gruppe von 2013 bis End

[1417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 44

Business

Miroglio Textile baut Digitaldruck weiter aus

Italienischer Stoffproduzent investiert in neue Technologien und tritt Detox-Initiative von Greenpeace bei

Der italienische Stoffhersteller und -verarbeiter Miroglio Textile reagiert auf die wachsende Konkurrenz aus Ländern wie China und Indien mit Investitionen. Insgesamt 15 Mill. Euro steckt die Textilproduktions-Tochter der Miroglio-Gruppe von 2013 bis

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Miroglio modernisiert und setzt auf Digitaldruck

Der italienische Textil-Konzern hat seine Produktionskapazitäten ausgebaut und erzielt wieder ein Umsatzplus

In der Fabrik von Miroglio Textile in der italienischen Stadt Govone trennt eine einzige Wand die alte von der neuen Welt: Auf der einen Seite werden Stoffe im herkömmlichen Tiefdruckverfahren bedruckt, es ist laut und riecht nach Farbe. Auf der anderen

[2711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Miroglio modernisiert und setzt auf Digitaldruck

Der italienische Textil-Konzern hat seine Produktionskapazitäten ausgebaut und erzielt wieder ein Umsatzplus

In der Fabrik von Miroglio Textile in der italienischen Stadt Govone trennt eine einzige Wand die alte von der neuen Welt: Auf der einen Seite werden Stoffe im herkömmlichen Tiefdruckverfahren bedruckt, es ist laut und riecht nach Farbe. Auf der ande

[2711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 040

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Italien Italiens Modeindustrie rechnet für das laufende Jahr mit rückläufigen Zahlen. Wie aus der Studie Fashion Economic Trends des Modeverbands Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) hervorgeht, sollen die Erlöse für Textilien, Bekleidung, Lede

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 016

News Kommentar

Keine Zeit für Romantik

Die europäische Textilindustrie hat harte Zeiten erlebt. Jetzt zieht die Auftragslage wieder an. Zugleich steigen Stoff- und Produktionspreise. Am Ende der Pipeline, im Einzelhandel, ist indes kein Spielraum für Preiserhöhungen.

Auf 21 Webstühlen wird mitten in Duisburg Naturhaar-Webpelz hergestellt. Wunderschöne Qualitäten mit Charakter. Prada kauft in jeder Wintersaison bei Steiff Schulte. Andere Modemarken können sich das nicht mehr leisten. Es ist kein neues Phänomen. Aber E

[5807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 054

Fashion Stoffe Winter 2011/12

"Überall positive Signale"

Die europäische Textilindustrie atmet auf. Nach einem katastrophalen Jahr 2009 stehen die Zeichen auf Preis- und Umsatzsteigerungen. Vor allem die Italiener wittern wieder bessere Zeiten.

Die Stimmung steigt, und die europäische Textilindustrie sieht endlich wieder Möglichkeiten, ihr Geschäft zu stabilisieren und sogar überlebensnotwendige Margenverbesserungen zu erzielen. Elena Banci von Pontetorto aus Prato schildert den Optimismus in i

[8479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 060

Fashion Stoffe Sommer 2011

Milano Unica

Vorsprung durch Technik

Die italienische Textilindustrie blickt auf ein hartes Jahr 2009 zurück. Doch auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica war von Tristesse keine Spur. Es wird weiter investiert - vor allem in innovative Mischungen und Ausrüstungen.

Es war ein besonders warmer Empfang: Am ersten Messetag drängten sich die Besucher durch die neu gestaltete Trend Area in den gewohnt überheizten Messehallen der Fiearamilanocity. Der Informationsbedarf war groß, auch wenn die Milano Unica (16. bis 18. F

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Grünes Licht für die Mode vom Schwarzen Meer

Bulgariens Textil- und Bekleidungsindustrie rüstet sich für die Zeit nach dem EU-Beitritt

Veselin Slavchev war früher Schwimmer im bulgarischen Nationalteam und hat nach seiner aktiven Sportlerzeit als Trainer und Lehrer gearbeitet. Heute präsentiert er stolz die eigene Modemarke Etere seiner Firma Veni Style in Plovdiv. Solche Lebensläufe si

[15689 Zeichen] Tooltip
Shoppingcenter in den Startlöchern
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 047

Business Industrie

Tunesien will mehr als nur Nähen

Aufbau eigener Bekleidungsmarken für den Export geplant

Zwischen Italien und Tunesien sind die Handelsbeziehungen eng geknüpft. Vor allem die italienische Textil- und Bekleidungsindustrie lässt in eigenen beziehungsweise in Lohnbetrieben Tunesiens einen immer größeren Teil ihrer Produkte fertigen. Jetzt plant

[1847 Zeichen] € 5,75

 
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