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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 046

Fashion Stoffe

Markt: Stoffe Herbst/Winter 2007/08

Mode im Umbruch

Die europäische Stoffindustrie sieht wachsende Chancen in der kreativen Nische

Die Konfektion ist zum großen Teil immer noch damit beschäftigt, die fehlenden Aufträge für Frühjahr/Sommer hereinzuholen, denn der Handel wartet ab und will sich nicht zu früh entscheiden, um besser auf den Modewandel reagieren zu können. Entsprechend m

[4400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 056

Fashion Stoffe

Moessmer

Designer entwickeln ein Faible für Loden

Im schönen Südtiroler Pustertal liegt in Bruneck die Tuchfabrik Moessmer seit 1894 und produziert traditionell Loden, Walk und Tweed, das aber so modern und innovativ, dass inzwischen namhafte internationale Designer zu den Kunden zählen. "Wir haben vor

[4428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 057

Fashion Stoffe

Woll-Trend

Traditionell englisch oder maskulin dezent

Ithitex, über Christof Hornung, München, sieht die Erneuerung der Woll-Looks durch neue, lässige oder scharf geschnittene Anzüge und glockige oder strenge, schmale Kostüm-Typen ausgesprochen positiv. So inspirierten die langen Chloé-Hosen zu modernen Wol

[2252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 073

Fashion Stoffe

US Baumwolle

50 Jahre Cotton Council International

Die US Baumwollindustrie feierte 50 Jahre Lizenz- und Marketingprogramm Cotton USA

In Washington D.C. wurde jetzt ein typisch amerikanisches Produkt gefeiert: Die Baumwolle. Anlass war der 50. Jahrestag von Cotton Council International (CCI). Mit seinem innovativen "Cotton USA"-Programm, seinem weltweiten Einsatz und internationalem Ma

[1690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 074

Fashion Stoffe

Becker & Führen

Premiere im schönsten Biergarten von München

Becker präsentiert seine Zukunft zeitgleich auf der Munich Fabric Start und bei Prisco

Die Einladung zur Stoffmesse in München ist schon draußen und beginnt mit einem guten Slogan: "Was wir von unseren Webmaschinen gelernt haben? Nie stehen zu bleiben." Eingeladen wird mit diesem Motto zu einem Get Together am Abend des 6. September in Mün

[3407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 070

Fashion Stoffe

Dekoration mit Anspruch

Als Kontrast zur Wolle und spielerisches Element in den Outfits bleibt das Dekorative wichtig. Allerdings hat verblasster Glanz, der nicht zu edel wirkt, Vorrang. Alles zeigt gepflegte Patina. Bei den Dessins spielen Ethno-Inspirationen aus östlicher

DEKORATIVE OPULENZ. Das Feminine und Elegante der opulenten Ornamentik wird immer gebrochen, zum Beispiel durch unregelmäßige Gold-Spritzdrucke über großen Paisleys, Crash-Pannesamte und sportive Multicolor-Jersey-Ringel als Flock-Print-Fonds. Metallic-G

[1704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 072

Fashion Stoffe

Dekoration

Wie geschmückt darf es noch sein?

Drucke, Jacquards und Stickereien als dekorative Elemente werden raffinierter und subtiler miteinander kombiniert, verstärkt auf Woll-, Denim- und Feincord-Fonds.

Geschmücktes bleibt unserer Meinung nach wichtig, aber mit einer Hinwendung zu schwereren Grundqualitäten für Jacken mit dekorativen Gobelin-, Kaschmir- und Teppich-Dessins", glaubt Hans Jürgen Jürriens, Drews, Schrozberg. "Dafür kommen Baumwoll-Cord, -S

[2474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 073

Fashion Stoffe

Stickerei/Spitze

Reicher Material-Mix

Phantasievoll wird bei Stickereien und Spitzen mit Materialien und Stilen gespielt. Dabei mischen auch Woll- und Techno-Artikel mit.

Kein Material und keine Produktionstechnik wird bei Jakob Schlaepfer, St. Gallen, von vornherein ausgeschlossen. So entstehen luxuriöse, kunstvolle und witzige Nouveautés. Die reiche Palette bietet Großrapportiges neben Kleinrapportigem, Florales und Orn

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 078

Fashion Stoffe

Tradition mit kreativer Zukunft

Der Südtiroler Wolltuch-Spezialist Moessmer will ein kompetenter Partner für seine Kunden sein, in dem er für und mit ihnen modische Spezialitäten entwickelt.

Die Kollektion ist für unsere wichtigen Kunden ein Vorschlag, um daraus dann exklusive Artikel zu entwickeln", erläutert Dr. Walter Niedermair, Geschäftsführer von Moessmer in Bruneck die Strategie, die in den letzten Jahren immer erfolgreicher war. In ei

[5038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 090

Fashion Stoffe

"Der gute Geschmack muss wieder siegen!"

Michele Alaura, Mitinhaber und Chefdesigner von Masterloom, zu Gegenwart und Zukunft seiner Branche und seiner Region.

TW: Prato blickt zurück auf eine zwar nicht immer problemlose, jedoch durchweg erfolgreiche Vergangenheit. Nun mussten zahlreiche Firmen für immer ihre Tore schließen. Wie wird es weitergehen? Gibt es noch Chancen für die verbliebenen Webereien? Michele

[9786 Zeichen] € 5,75

 
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