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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 016

Kommentar

Schnell ist nicht gleich schnell

Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten im Markt führen oft zu großen Missverständnissen zwischen Handel, Konfektion und Textilindustrie.

Alles muss machbar sein. Das wünscht sich in diesen schwierigen Zeiten der Handel von den Vorstufen. Leichter gesagt als getan. Aber es ist doch schon einiges passiert, denn wir stehen nicht mehr am Anfang des Prozesses, der von allen Beteiligten ein radi

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TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 022

Kommentar

Der Wettbewerb der Ketten

Schnelle Ware wird immer wichtiger. Dass ihre Beschaffung noch immer ein großes Problem ist, liegt auch an den unterschiedlichen Interessen von Industrie und Handel.

Anfang März 2002: Die Follow up ist gerade zu Ende gegangen und die Orderbücher sind leidlich voll. Cord ist ein Renner für den kommenden Herbst und der Konfektionär aus dem Rheinland hat ein Problem. Er bräuchte noch mehr Cord. Hektische Anrufe bei seine

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 018

Kommentar

Ist hier bald Schluss für Kette und Schuss?

Die Fälle Wolbo und Otten zeigen: Es steht schlecht um die heimische Textilindustrie. Doch Claas E. Daun scheint das nicht anzufechten: Seine Textilgruppe wächst auch hierzulande.

Hartmut Bielefeld ist einer der profiliertesten Textilindustriellen Deutschlands. Als einer der wenigen dieser so weitgehend verschwiegenen Branche setzt er sich auch öffentlich für die Interessen der Textiler ein, kämpft für den Zusammenschluss mit den K

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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 022

Kommentar

Die Deutschen suhlen sich in ihrem Elend

Von den Stoffmessen in Paris hatten sich viele Textiliten positive Signale für die schwer gebeutelte Modebranche erhofft. Leider Fehlanzeige.

"Wir spüren Unsicherheit. Europa hat die Bremse angezogen. Die Deutschen reden die Krise groß. Der Handel spricht nur noch über Preise. Aber USA und Asien laufen erstaunlich gut für uns. Das macht Hoffnung", beschreibt Hans-Jürgen Hübner von Schoeller Swi

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TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 024

Kommentar

Willkommen in der Wirklichkeit

Während die Politik den geschätzten Wählern wieder einmal eine Reformpause gewährt, kennt der Markt keine Rücksicht.

Deutschland sei ein "slow moving country", hat Schröders ehemaliger Kulturminister Naumann jetzt in der "Zeit" gesagt. Wahrung der Besitzstände beherrsche die Debatten, ob sich die Welt um uns verändert oder nicht. Das Durchwursteln, unter Helmut Kohls Re

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 022

Kommentar

Wäsche in der Zerreißprobe

Im Tauziehen um die Wäscheeinkäufer tritt eine neue Veranstaltung auf den Plan. Wie soll sich die Branche entscheiden?

Alle sitzen in einem Boot - aber jeder rudert in eine andere Richtung. Ein Kalauer, gewiss. Doch nichts könnte das Verhalten der Wäschebranche bei der Messefrage besser beschreiben. Wäscheindustrie und -handel befinden sich zwischen den Stühlen: Im Rücken

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 022

Kommentar

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Horrorbilder aus Textilfabriken in Entwicklungsländern schaden nicht nur dem betroffenen Unternehmen, sondern der ganzen Branche. Kann eine TÜV-Plakette helfen?

Das hat gerade noch gefehlt. Die Deutschen haben zur Zeit ohnehin keine große Lust auf Mode, geben immer weniger Geld für Bekleidung aus. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig. Die Bilanzen der meisten Hersteller sehen nicht v

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 022

Kommentar

Der Michel schreit, die Branche leidet leise

Alle erhoffen sich Hilfe gegen Ölpreis-Steigerungen und Euro-Verfall. Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kämpft währenddessen alleine gegen altbekannte Probleme.

Der deutsche Michel hat's derzeit wirklich schwer. Nicht nur, dass sein Geldsäckel nach jeder Fahrt an die Zapfsäule immer leerer wird. Nein, nun steht auch noch der Winter bevor. Kalt wird's in Deutschland, und Michels Wohnung will gewärmt sein. Nur: Das

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 022

Kommentar

Konsequent kompetent statt ein wenig vertikal

Vertriebs-Allianzen zwischen Lieferanten und Fachhandel sind kein Allheilmittel im Konkurrenzkampf mit den Vertikalen. Aber ein guter Anfang sind sie allemal.

Der anhaltende Erfolg der Vertikalen hat bei vielen Marken-Lieferanten und Fachhändlern zuerst zu einer Art Schockstarre geführt - und dann zu den falschen Konsequenzen. Ein bisschen Direktvertrieb der Industrie hier, ein wenig Eigenmarken des Handels dor

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 012

Kommentar

"Stau is nur hinne blöd, vorne geht's!"

Die Branche hat Lust an Innovationen und Inszenierungen. Der Rezessions-Stau löst sich.

In der Publikumspresse überschlagen sich dieser Tage die Jubel-Arien zur neuen Mercedes C-Klasse. Den Design-Freaks gefällt der neue ästhetische Auftritt: "Die neue C-Klasse sieht aus, als sei sie von einem zu heiß gewaschenen Modell der aktuellen S-Klass

[4926 Zeichen] € 5,75

 
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