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TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 54,56

Business

Rückbesinnung auf Made in Italy

2016 war für Italiens Mode durchwachsen. Mehr Produktion in der Heimat könnte 2017 helfen.

Alles spielt sich vollautomatisch hinter einer dicken Glasfront ab. Ein gelbes Gestell gleitet fast lautlos über die Wannen hinweg. Hebt und senkt die kleinen Metallteile, die in den mit Strom versetzten Flüssigkeiten veredelt werden. Keine einzige P

[6342 Zeichen] Tooltip
An Schwung verloren
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 39

Business

Investieren in Tempo

Der italienische Stoffspezialist Lanificio Colombo expandiert

Die Modewelt schlägt in der Ära von „See now, buy now“ ein immer höheres Tempo an – und die Stoffhersteller müssen mitziehen. Lanificio Colombo investiert deshalb am Standort Borgosesia bei Vercelli im Piemont in eine neue Färberei. Das Investitionsv

[2279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 026 bis 027

Business

„Eigene Stores sind nicht unser Ding, aber Fabriken“

Der Bremer Denim-Spezialist Ospig setzt das Wachstum fort und will seine Labels Paddock’s, Tribeca, S4, Redpoint und Nagano voranbringen

Die eher unauffällige Firmenzentrale von Ospig in einem Bremer Industriegebiet verbirgt einige dekorative Schätze. So findet sich im Foyer ein uralter Webstuhl, an den Wänden hängen Patchwork-Teppiche aus Jeans in groben Holzrahmen, in den Fluren stehen

[6173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 26,27

Business

„Eigene Stores sind nicht unser Ding, aber Fabriken“

Der Bremer Denim-Spezialist Ospig setzt das Wachstum fort und will seine Labels Paddock’s, Tribeca, S4, Redpoint und Nagano voranbringen

Die eher unauffällige Firmenzentrale von Ospig in einem Bremer Industriegebiet verbirgt einige dekorative Schätze. So findet sich im Foyer ein uralter Webstuhl, an den Wänden hängen Patchwork-Teppiche aus Jeans in groben Holzrahmen, in den Fluren ste

[6173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 005

Diese Woche

QVC QVC Deutschland schließt nach 2012 auch 2013 mit einem Minus ab. Die Erlöse sanken um 1,8% auf 731 Mill. Euro. Zuwächse bei Bekleidung und Accessoires wurden von Rückgängen bei Schmuck und Elektronik vernichtet. Ende 2013 verließ Deutschland-Chef Ul

[1861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 5

Diese Woche

QVC QVC Deutschland schließt nach 2012 auch 2013 mit einem Minus ab. Die Erlöse sanken um 1,8% auf 731 Mill. Euro. Zuwächse bei Bekleidung und Accessoires wurden von Rückgängen bei Schmuck und Elektronik vernichtet. Ende 2013 verließ Deutschland-

[1861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 049

Business

Tunesien will Alternative zu Bangladesch und China werden

Zertifizierte Fertigungsbetriebe und ein moderner Technopark sollen deutsche Hersteller locken

So eine Katastrophe wie in Bangladesch? „No, no, no“, rufen die fünf Männer und schütteln heftig die Köpfe. „So was könnte in Tunesien niemals passieren“, versichert Belhassan Gherab, der Präsident des tunesischen Textilverbandes Fenatex. Die meisten Bet

[3096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 49

Business

Tunesien will Alternative zu Bangladesch und China werden

Zertifizierte Fertigungsbetriebe und ein moderner Technopark sollen deutsche Hersteller locken

So eine Katastrophe wie in Bangladesch? „No, no, no“, rufen die fünf Männer und schütteln heftig die Köpfe. „So was könnte in Tunesien niemals passieren“, versichert Belhassan Gherab, der Präsident des tunesischen Textilverbandes Fenatex. Die meisten

[3096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

„Die Schmerzgrenze ist erreicht“

Strom wird immer teurer. Die Energiewende kostet Geld, allein die Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Modehandel müssen 2013 über 100 MiLL. Euro mehr zahlen. Energiesparen wird für viele zum entscheidenden Faktor im Kampf um die Rendite. Voraussetzung: Hohe Investitionen.

[12050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

„Die Schmerzgrenze ist erreicht“

Strom wird immer teurer. Die Energiewende kostet Geld, allein die Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Modehandel müssen 2013 über 100 MiLL. Euro mehr zahlen. Energiesparen wird für viele zum entscheidenden Faktor im Kampf um die Rendite. Voraussetzung: Hohe Investitionen.

[12050 Zeichen] € 5,75

 
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