Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 88 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 044

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Bilanz 2008

Bilanz 2008

Der Textileinzelhandel wird das Jahr voraussichtlich mit einem Minus von 4% abschließen. Nach zwei vergleichsweise rosigen Jahren mit leichten Zuwächsen war 2008 eine bittere Enttäuschung. Jeder zweite Betrieb musste sowohl auf Umsatz- als auch auf Ertra

[3864 Zeichen] Tooltip
TEXTILEINZELHANDEL 2008 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2008 in folgenden Punkten?

UMSÄTZE IM TEXTILEINZELHANDEL 2008 - Veränderungen in Prozent zum Vorjahr

NIEDRIGERE FREQUENZ - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 084

Business Industrie

Vom Outdoor- zum Hosenspezialisten

Van Delden will mit Markenkonfektionären wachsen

Die zur Erwo Holding, Nürnberg, gehörende van Delden GmbH, Ochtrup, hat vor drei Saisons massiv den Richtungswechsel vom Outdoorstoff-Anbieter zum Spezialisten für DOB- und HAKA-Hosenartikel sowie Kombi-Qualitäten für den Indoor-Bereich vollzogen. Das hab

[1845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

Business Industrie

Es geht an die Wäsche

Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

[9539 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 081

Wohnen Industrie

Paulig setzt auf Service

Bereich Marketing wird ausgebaut

Die Paulig Teppichweberei GmbH in Kitzingen berichtet von einem Umsatzplus im 1. Halbjahr 1999. Konkrete Zahlen wollte das Unternehmen freilich nicht nennen. Die durch die Marktbereinigung gesunkene Kundenzahl im Handel konnte durch die intensivere Zusamm

[2960 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN7 vom 05.07.1999 Seite 002

Marktforschung

Living Dreams - Was wollen die Verbraucher?

TextilWirtschaft Wohnen hat die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, beauftragt, 1240 Männer und Frauen im gesamten Bundesgebiet, alten und neuen Ländern, zu ihren Einkaufsgewohnheiten, Kaufabsichten, Ausgabeverhalten etc. bei Wohntextili

Am 15. Juni 1999 hat TW Wohnen im Rahmem der Veranstaltung "Product Puzzle" des Deutschen Modeinstituts (DMI) im Europa-Saal der Messe Frankfurt die ersten Auswertungs-Ergebnisse der Studie "Living Dreams", wie sie überschrieben ist, präsentiert. Viele Re

[7593 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN7 vom 05.07.1999 Seite 006

Messen

Eurotefa und Basar-Tage

Im September ist Nürnberg wieder Treffpunkt der Orient-Teppichhändler. Vom 19. bis 21. September findet die Eurotefa 99, Fachmesse für Orientteppiche statt. Unmittelbar im Vorfeld der Messe - vom 16. bis 18. September - finden erneut die Internationalen O

[334 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 083

Business Messen Modezentren

Termine

Munich Fabric Start: Die Stoffmesse Munich Fabric Start/Pre Collections findet vom 14. bis 15. September '99 im Münchner M,O,C, statt. Die Veranstalter rechnen bereits jetzt mit einem Aussteller- und Besucherplus für die deutsche Preview-Stoffmesse. In di

[1592 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN5 vom 04.05.1999 Seite 006

Messen

Eurotefa

BVOI-Sonderschau

Vom 19. bis 21. September 1999 ist Nürnberg bereits zum sechsten Mal Herbst-Treff des europäischen Orientteppich-Handels. Neben der Präsentation aktueller Kollektionen aus allen wichtigen Knüpfländern der Erde finden Aussteller wie Besucher wieder vielfäl

[789 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 026

Recht

Preissenkungswerbung liberalisiert

Keine starre Sechsmonatsfrist für höheren alten Preis bei Teppichen

Wie. Karlsruhe, 15. April. Bei Werbung mit Preisgegenüberstellungen im Handel mit hochwertigen Orientteppichen ist eine Frist von sechs Monaten, in der der alte Preis vorher verlangt sein muß, eindeutig zu lang. Dies geht aus einem Urteil des Bundesgeri

[2248 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 108

Business Messen Modezentren

Termine

Modewoche in Sindelfingen: Rund 400 Aussteller zeigen 2000 Kollektionen während der Sindelfinger Modewoche II (12.-16. 9., 9 bis 18 Uhr) in den Häusern der Konfektion, im Haus der Mode, Haus Exquisit und Haus Classic. Attraktionen: Am 13. September präsen

[951 Zeichen] € 5,75

 
weiter