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    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 184

    TÜRKEI

    M A R K T U N D M O D E

    Die Zukunft liegt in Anatolien

    Die Türken bleiben Europameister im Mode-Export. Aber ihre Umsätze wachsen in einigen Ländern nicht mehr zwei- und dreistellig in den Himmel. Umsomehr strengen sie sich an, noch mehr Kapital in modernste Technologien zu investieren und immer mehr Produkti

    [8338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 073

    Mauritius

    2. MIATEX IM IMOTEX CENTER

    Mauritius in Neuss

    Nach der erfolgreichen Veranstaltung in London stellen jetzt rund 50 führende Textil- und Bekleidungsunternehmen aus der Insel-Republik Mauritius im Indischen Ozean erstmals gemeinsam in Deutschland aus. Das geschieht im Rahmen der 2. MIATEX, der "Mauriti

    [5639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 212

    Türkei

    AEGEAN REGION

    Mode & Qualität auf Europa-Niveau

    "Jetzt können wir auch aus modischer Sicht die eigenen Türen aufstoßen", meint Dr. Sebahattin Gazanfer, Generalsekretär der Ägäischen Exportunion, im TW-Gespräch in Izmir. "Die türkische Textil- und Bekleidungsindustie ist heute in Qualität und Mode auf e

    [3931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 202

    Türkei

    MARKT UND MODE

    In fünf Jahren die Nr.1 in Europa?

    Es ist schon ein Phänomen mit den Türken. Gerade in Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, legen sie immer noch eins drauf. Wie berichtet, ist die Türkei zur Zeit die Nummer 1 als Bekleidungslieferant der Deutschen. Und auch bei unserer Textileinfuhr

    [6132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 240

    Türkei

    M A R K T U N D M O D E

    Istanbul & Izmir schlagen Brücken Vollgeschäft für Europa

    Neue Chancen für die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie. Mit Anfang dieses Jahres ist die neue Quotenregelung in Kraft. Praktisch darf nun, seit 1.1.1996, in alle Länder der Europäischen Union, in unbegrenztem Umfang exportiert werden. Außerdem is

    [7821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 222

    Türkei

    M A R K T U N D M O D E

    Mit kreativer Power ins Vollgeschäft

    Die türkische Textil- und Bekleidungsindustrie powert. Nach den tollen 80er Jahren mit zweistelligen Zuwachsraten im Export und nach der Wirtschaftskrise in den frühen 90ern, will man nun den internationalen Anschluß nicht verpassen. Bis Ende '94 hat die

    [7881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 235

    Türkei

    MARKT UND MODE

    Istanbul - Mode-Mekka am Bosporus

    "Wir glauben, daß Istanbul heute zu den wichtigsten Modestädten der Welt gehört", behauptete Tahir Gürsoy, Vorsitzender im Bereich Messen und PR innerhalb der Itkib, der türkischen Exportunion, anläßlich eines internationalen Pressemeetings in Istanbul. E

    [8973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 129

    AUSLAND-SPECIAL/Türkei

    MARKT & MODE

    DIE TÜRKEN HALTEN DEN DEUTSCHEN MARKT - KOSTE ES, WAS ES WOLLE

    Nach jahrelangen, kontinuierlichen, zweistelligen Pluszahlen mit dem Export nach Deutschland spüren die Türken plötzlich deutlich die Rezession. Dem bauen sie geschickt entgegen: Noch mehr Service für den Kunden Nummer 1; noch flexiblere Kollektionsgestal

    [6874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 090

    Ausland Special Dänemark

    MARKT & MODE

    ÖKO-KURS UND KUNDEN-SERVICE HALTEN ERFOLG AUF HOHEM NIVEAU

    Deutschland blieb auch 1992 das wichtigste Exportland der Dänen. Der Exportumsatz, weltweit, stieg nochmals um 5,6 Prozent auf ca. 3 Mrd. DM

    Die dänische Textil- und Bekleidungsindustrie kann vorerst zufrieden sein. In den schwierigen Zeiten einer weltweiten Rezession hielt sich der Gesamtwert für Textilien und Bekleidung aus Dänemark in 1992 bei 12,97 Mrd. DKR (3,4 Mrd. DM) 1991 waren es 12,8

    [6042 Zeichen] € 5,75