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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 055

    Business Europa

    Frankreichs Handel bleibt zuversichtlich

    Trotz des verpatzten Septembers: Die Mode macht Mut

    In Frankreich scheint die Wirtschaft immer besser zu laufen, aber die Textilbranche hinkt hinterher. Ein zu milder Herbstbeginn brachte den Aufschwung im Handel sowie in der Textil- und Bekleidungsindustrie ins Wanken. Dort kann man sich nur langsam aus d

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 112

    Business Handel

    Viele Fragen am Ende eines guten Jahres

    Frankreich: "Journal du textile" berichtet vom Aufschwung der Kaufhäuser und Marken

    Von einem ausgezeichneten Saisonstart bis zu einem Umsatzeinbruch im Oktober, von erfreulichen Nachbestellungen bei dere Konfektion wie bei Textilfirmen, die über den Rückgang der weltweiten Nachfrage und über die Preiseinbußen besorgt sind, gab es in Fra

    [10571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

    Handel

    Europa - Briefe

    Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

    Frankreich: Der Konsum fängt sich

    Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

    [10788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 034

    Europa

    Journal du Textile: Nach vier Minusjahren im Einzelhandel kaum Belebung in Sicht

    Für Frankreich ist die Krise nicht neu

    Im Dezember Streiks, Demonstrationen, Verkehr und Städte lahmgelegt; im April orange und anisfarbene Explosion in den Schaufenstern, wie man es seit langem nicht in der Damenmode gesehen hatte : das sind die beiden Bilder, die beim Zurückdenken an eine sc

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 052

    Handel

    Journal du Textile: Die Politik und die Währungsprobleme habe die Krise verlängert

    Frankreichs schwieriger Herbst

    Die Franzosen halten die Krise für eine dauerhafte Erscheinung und sind über die Abwertungen einiger Währungen beunruhigt. Drei Viertel der Franzosen gehen davon aus, daß ein Ende der Krise noch nicht so bald eintreten wird : diese Feststellung der Sozi

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 019

    Handel

    Journal du Textile: Der Industrie geht's besser

    Frankreich spürt die Belebung

    Der Jahresanfang 1995 bestätigt ein französisches Sprichwort: Wahltermine sind nicht gut für den Handel. Die Präsidentschaftswahlen (Ende April und Anfang Mai), auf die im Juni die Gemeindewahlen folgen, scheinen vorerst die positiven Auswirkungen des lei

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 029

    Europa Spezial

    Frankreich: Man ist noch nicht aus der Krise, aber man hofft

    Und dann noch der Balladur-Effekt

    Der Regierungswechsel in Frankreich wird, so glaubt man, spürbare Auswirkungen auf die Wirtschaft haben, auch auf die Textil- und Modebranche. Die wirtschaftliche Lage war ohne Zweifel eines der wichtigsten Themen im Umfeld der Wahlen. Seit Mitte des Ja

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