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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: Tiefkühlkost

Eiskalte Strategien

Im Geschäft mit Tiefkühlkost herrscht angesichts schwacher Zuwachsraten des Gesamtmarktes ein harter Verdrängungswettbewerb. Aldi verliert Marktanteile, die übrigen Discounter gewinnen. Die Markenartikler fahren sehr unterschiedliche Strategien: Die Palette reicht vom Nutznießer des Discount-Booms bis zum Verweigerer. Von Andras Chwallek

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Beliebte TK-Menüs - In welcher Form kaufen Sie Fertiggerichte ein?

Aldi verliert, andere Discounter legen zu - Umsatzentwicklung TKK

Fisch holt auf - Entwicklung der umsatzstärksten TK-Segmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA:Tiefkühlkost/Eis

Fünf Sterne für TKK

Bei Tiefkühlkost laufen die Geschäfte in nahezu allen Segmenten auf vollen Touren. Allein bei den TK-Pizzen kann der Marken führende Handel ein Umsatzplus von mehr als zehn Prozent einfahren. Hier und in anderen Bereichen bringen die Markenartikler mit immer neuen Produktkonzepten das erfolgreiche Sortiment voran. Von Dieter Heimig

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Umsatzplus für TKK Ungebremstes Wachstum bei TK-Pizzen

TKK-Umsatzverteilung Anteile in Prozent 2004 (Gesamtmarkt TKK 4,96 Mrd. Euro, Entwicklung: 4,2 %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 010

Industrie

TKK läuft wieder besser

Kurzfristiges Branchentief bei Tiefkühlkost scheint überwunden

Frankfurt, 9. Juni. Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln läuft in diesem Jahr wieder deutlich besser. Zu den aktuellen Gewinnern gehört vor allem der Lebensmittel-Einzelhandel. Der Preisverfall ist vorerst eingedämmt. Dies verlautete am Rande de

[3293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 026

Marketing und Marken

MARKEN-BAROMETER

Dr. Oetker heizt den Rivalen ein

Nur wenige Marken im Segment der Tiefkühl-Pizzen erzielen hervorragende Wahrnehmungsresultate / Steigende Werbetetats

Pizza ist eines der beliebtesten Fastfoodgerichte. Bei 57 Prozent der Bevölkerung steht, laut einer TNS Emnid-Umfrage, mindestens einmal im Monat Pizza aus der Tiefkühltheke auf dem Tisch. Seit 1990 ist der Absatz zudem um mehr als Doppelte gestiegen. Auc

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Marken im semiometrischen Raum - Tiefkühl-Pizza (Datenbasis: Hauptmarke)

Die glorreichen Drei - Dr. Oetker ist die heißeste Tiefkühlmarke

Konsumenten-Präferenz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 014

Industrie

Oetker hat mehr Freude am Auslandsgeschäft

Umsatz von Oetker International auf 989 Mio. EUR gesteigert - Wachstumsperspektiven sind in Deutschland 2002 nur gering

Bielefeld, 11. April. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 konnte die Oetker International GmbH ihren Umsatz um 4,8 Prozent auf 989 Mio. EUR steigern. Daran ist Deutschland nach den Worten des Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. August Oetker, aber nur

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Oetker International auf einen Blick - Kennzahlen 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 057

Service Informationstechnologie/Logistik

Großzügiger Umgang mit POS-Daten

VDKL-Tagung: Hersteller beklagen den Informationsverlust durch die Zentrallogistik des Handels / Von Dirk Dietz

Bremen, 14. März. Tiefgekühlte Pizza, Fischstäbchen oder Erbsen gehören weiterhin zu den Hoffnungsträgern und Wachstumsmotoren des Einzelhandels. Das war die positive Nachricht während der jüngsten VDKL-Tagung vergangene Woche in Bremen. Und die schlechte

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Pro-Kopf-Verbrauch von Tiefkühlkost in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 054

Journal Report Tiefkühlkost

Dynamik am Pizza-Markt

Pizza ist einer der wenigen großen Wachstumsmärkte im Lebensmitteleinzelhandel. Die Branche legte sowohl in der Menge als auch im Wert im ersten Halbjahr 2001 kräftig zu. Getragen wird die Entwicklung von den Marktführern, aber auch Handelsmarken profitieren davon.

[6206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 073

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Veränderte TK-Strukturen

Osnabrück, 19. Oktober. Zur Nutzung ab 1. Januar 2000 hat Dr. August Oetker, Bielefeld die Markenrechte für TK-Backwaren der Segmentmarke Cafeteria an Coppenrath & Wiese abgegeben, der daraufhin sein TK-Angebotsspektrum ausdehnt. Eine weitere Veränderung

[580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 077

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Einstieg in weitere Marktsegmente

Coppenrath & Wiese profitiert von jüngsten Übernahmen und neuen Marken-Kooperationen

Osnabrück, 19. Oktober. Das Anliegen der Conditorei Coppenrath & Wiese, dem Handel zu ermöglichen, Verbrauchern die Produktvielfalt einer handwerklich orientierten Conditorei in seinen Tiefkühltruhen anzubieten, bekommt neue Akzente. Aktuelle Sortiments

[3670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 016

Industrie

Oetker wächst mit Tiefkühl-Pizzen

Bielefelder Familienkonzern liegt mit Markenartikeln in Deutschland und Osteuropa klar auf Position eins / Von Klaus Drohner

Bielefeld, 21. September. Der Bielefelder Familienkonzern Oetker baut seine Marktposition bei Tiefkühl-Pizzen sowohl durch internes Wachstum als auch durch Akquisitionen aus. Mit deutlichem Abstand dominiert Oetker wertmäßig nicht nur den umsatz-und ertra

[6799 Zeichen] € 5,75

 
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