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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 061

    Länder Report Nordrhein-Westfalen

    M+P ist sehr zufrieden

    Jetzt soll geschmacksverstärkerfrei hergestellt werden

    Leopoldshöhe, 25. Oktober. Die M+P Tiefkühlkost GmbH, Leopoldshöhe, Produzent von tiefgekühlten Convenience-Produkten, hat im laufenden Jahr 2007 bislang eine Wachstumsrate von 15 Prozent im Vergleich zu 2006 erreicht. Jetzt ist es das Ziel, den positive

    [2230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Vom Eis geholt

    Die Branche ist in Bewegung, allerdings weniger was das Wachstum anbelangt. So streicht Unilever im Geschäft mit Tiefkühlkost die Segel. Andere Markenartikler wollen oder können ihre Augen vor der geballten Kraft der Handelsmarken nicht verschließen und fahren zweigleisig. Einige wenige hingegen haben nur eines im Sinn - die nachhaltige Stärkung der Marke. Von Dieter Heimig

    [10178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 044

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    FACHTHEMA: Tiefkühlkost

    Eiskalte Strategien

    Im Geschäft mit Tiefkühlkost herrscht angesichts schwacher Zuwachsraten des Gesamtmarktes ein harter Verdrängungswettbewerb. Aldi verliert Marktanteile, die übrigen Discounter gewinnen. Die Markenartikler fahren sehr unterschiedliche Strategien: Die Palette reicht vom Nutznießer des Discount-Booms bis zum Verweigerer. Von Andras Chwallek

    [8932 Zeichen] Tooltip
    Beliebte TK-Menüs - In welcher Form kaufen Sie Fertiggerichte ein?

    Aldi verliert, andere Discounter legen zu - Umsatzentwicklung TKK

    Fisch holt auf - Entwicklung der umsatzstärksten TK-Segmente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 046

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    FACHTHEMA:Tiefkühlkost/Eis

    Fünf Sterne für TKK

    Bei Tiefkühlkost laufen die Geschäfte in nahezu allen Segmenten auf vollen Touren. Allein bei den TK-Pizzen kann der Marken führende Handel ein Umsatzplus von mehr als zehn Prozent einfahren. Hier und in anderen Bereichen bringen die Markenartikler mit immer neuen Produktkonzepten das erfolgreiche Sortiment voran. Von Dieter Heimig

    [7290 Zeichen] Tooltip
    Umsatzplus für TKK Ungebremstes Wachstum bei TK-Pizzen

    TKK-Umsatzverteilung Anteile in Prozent 2004 (Gesamtmarkt TKK 4,96 Mrd. Euro, Entwicklung: 4,2 %)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 010

    Industrie

    TKK läuft wieder besser

    Kurzfristiges Branchentief bei Tiefkühlkost scheint überwunden

    Frankfurt, 9. Juni. Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln läuft in diesem Jahr wieder deutlich besser. Zu den aktuellen Gewinnern gehört vor allem der Lebensmittel-Einzelhandel. Der Preisverfall ist vorerst eingedämmt. Dies verlautete am Rande de

    [3293 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 026

    Marketing und Marken

    MARKEN-BAROMETER

    Dr. Oetker heizt den Rivalen ein

    Nur wenige Marken im Segment der Tiefkühl-Pizzen erzielen hervorragende Wahrnehmungsresultate / Steigende Werbetetats

    Pizza ist eines der beliebtesten Fastfoodgerichte. Bei 57 Prozent der Bevölkerung steht, laut einer TNS Emnid-Umfrage, mindestens einmal im Monat Pizza aus der Tiefkühltheke auf dem Tisch. Seit 1990 ist der Absatz zudem um mehr als Doppelte gestiegen. Auc

    [6012 Zeichen] Tooltip
    Marken im semiometrischen Raum - Tiefkühl-Pizza (Datenbasis: Hauptmarke)

    Die glorreichen Drei - Dr. Oetker ist die heißeste Tiefkühlmarke

    Konsumenten-Präferenz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 054

    Journal Report Tiefkühlkost

    Dynamik am Pizza-Markt

    Pizza ist einer der wenigen großen Wachstumsmärkte im Lebensmitteleinzelhandel. Die Branche legte sowohl in der Menge als auch im Wert im ersten Halbjahr 2001 kräftig zu. Getragen wird die Entwicklung von den Marktführern, aber auch Handelsmarken profitieren davon.

    [6206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 016

    Industrie

    Oetker wächst mit Tiefkühl-Pizzen

    Bielefelder Familienkonzern liegt mit Markenartikeln in Deutschland und Osteuropa klar auf Position eins / Von Klaus Drohner

    Bielefeld, 21. September. Der Bielefelder Familienkonzern Oetker baut seine Marktposition bei Tiefkühl-Pizzen sowohl durch internes Wachstum als auch durch Akquisitionen aus. Mit deutlichem Abstand dominiert Oetker wertmäßig nicht nur den umsatz-und ertra

    [6799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 012

    Industrie

    Oetker baut bei Pizzen starke Position in Europa aus

    Marktführerschaft in Deutschland, Ungarn, Polen und Slowakei - Eiskrembereich an Roncadin verkauft

    k.d. Bielefeld, 13. April. Die ausschließlich im Nahrungsmittelbereich tätige Oetker International hat im vergangenen Jahr ihre Position bei Tiefkühlpizzen in West- und Osteuropa deutlich ausbauen können. Bei einem Gesamtumsatz mit Nahrungsmitteln von 1,6

    [4616 Zeichen] Tooltip
    Dr. Oetker in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 058

    Service Checkout/Logistik

    Eisgekühlte Kuchen im Warenfluß

    Jahrestagung der VDI-Gesellschaft: Erfahrungsberichte rund um die Kühllogistik

    juh. Hannover, 2. November. Unter dem Titel "Kühlhäuser im Warenfluß" veranstaltete am 23. und 24. Oktober der Düsseldorfer Verein Deutscher Ingenieure - und hier die VDI-Gesellschaft Fördertechnik, Materialfluß, Logistik - ihre achte Jahrestagung in Hann

    [5480 Zeichen] € 5,75