Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6041 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 11

markenhotels

Positionierung

Urslauer Hof setzt auf den Gästemix

Der Familienbetrieb im Salzburger Land macht sich fit. Er profitiert auch von der touristischen Neuausrichtung der Region.

[7112 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 4,5

intro

INTERVIEW

„Sie müssen den Druck beibehalten“

Der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz und die tourismuspolitische Sprecherin Anja Karliczek beschreiben im Gespräch mit Rolf Westermann den Weg zur Beibehaltung der niedrigen Mehrwertsteuer und haben eine Empfehlung für die Branche.

[10886 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 8

markenhotels

MARKTDATEN

Hotelmarkt Italien legt zu

Insbesondere fünf Regionen stehen bei Investoren im Fokus. Und die Immobilienpreise ziehen spürbar an.

[7401 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 8,9

markenhotels update

PRIVATHOTELLERIE

Natur im Blick

In ihrem Hotel Bergeblick oberhalb von Bad Tölz bieten Johannes und Andrea Tien ihren Gästen Erholung und Ruhe in der Natur. Ein Senses-Haus mit Outdoor-Pool, Gumpe und Sauna sorgt für Entspannung. Außerdem gibt es Businesslounges und Tagungsbereiche.

[6218 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 72,73

Report Automobility Marken

Ein Gefühl von Freiheit

Roadsurfer: Co-Gründerin Susanne Dickhardt über den Erfolg ihres Unternehmens und welchen Stellenwert das Marketing für den Verleiher von Reisevans und Wohnmobilen hat. Von Bärbel Unckrich

Vom lässigen Campervan-Verleih zum europaweit führenden Outdoor-Travel-Experten: Roadsurfer hat seit der Gründung vor sechs Jahren eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Das Geschäft ruht mittlerweile auf vier Säulen. Der Umsatz liegt bei rund 100 Millionen Euro. Co-Gründerin Susanne Dickhardt spricht im Exklusiv-Interview mit HORIZONT über die Marketingstrategie des Unternehmens.

[8764 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 10,11

markenhotels

LUXUSHOTELLERIE

Genussziel im Dreiländereck

Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg ist seit 25 Jahren Wirkungsstätte von Christian Bau, einem der besten Köche Deutschlands. Das lockt Gourmets aus der ganzen Welt ins Haus. Das Hotel und die Region sind auch sonst eine Reise wert.

[8614 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 2,3

intro tourismus & klima

KLIMAWANDEL

Wie Tourismus wetterfest wird

Flut- und Feuerkatastrophen setzen auch das touristische Angebot unter Anpassungsdruck. Doch die Herausforderungen des Klimawandels sind vielschichtig und haben Licht- und Schattenseiten. Zudem greifen die Innovationsshebel eher langfristig und der Spielraum von Hoteliers und Gastronomen ist begrenzt.

[12460 Zeichen] Tooltip
Wie Urlauber ihr Verhalten ändern wollen - Sind Sie bereit, Ihre Reise- und Tourismusgewohnheiten im Sinne der Nachhaltigkeit zu ändern? Trendthemen für Tourismus in Deutschland bis 2030 - Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten Trendthemen, die die Entwicklung des Tourismus bis zum Jahr 2030 bestimmen werden? Wohin die innereuropäischen Reisen gehen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 4

intro tourismus & klima

HOTELS UND NACHHALTIGKEIT

Die Gäste werden sensibler

Noch spüren Hoteliers in deutschen Feriengebieten kein deutliches Umschwenken der Urlauber wegen der Hitze am Mittelmeer. Aber das Bewusstsein der Gäste wächst und langfristig können Destinationen in Deutschland profitieren. Innovative Hotels bereiten sich schon jetzt darauf vor.

[8436 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 5

intro tourismus & klima

KLIMAWANDEL

„In Deutschland könnten alle Regionen profitieren“

Welche Auswirkungen haben die Brände in Südeuropa auf das Reiseverhalten? Das erklärt Marco A. Gardini, Professor für Tourismus, Internationales Hospitality Management und Marketing an der Hochschule Kempten, auf die Fragen von Rolf Westermann.

Prof. Dr. Gardini, im Juli gab es eine verheerende Hitzewelle mit vielen Bränden in Südeuropa. Inwieweit beeinflussen solche Vorfälle das Reiseverhalten von Touristen? Zumeist sind die Reaktionen der touristischen Nachfrage auf solche Extremereig

[5379 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 10,11

markenhotels im gespräch

INTERVIEW

„Neue Ära der Ultraluxusreisen “

Sales Director Ian Renton hat den Start des neuen Ultraluxushotels Atlantis The Royal in Dubai begleitet. Mit seinem Team erwirtschaftet er rund 40 Millionen US-Dollar pro Jahr im Mice-Bereich. Hier berichtet er über die Eröffnung und Positionierung sowie die Zielgruppe. Die Fragen stellte Rolf Westermann.

[9270 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter