Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6041 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

Seite 1

Angst vor Umsatzrückgängen wächst

AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

[1329 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 002

Diese Woche

Touristiker blicken nach vorn

Tourismusgipfel zwischen Finanzkrise und Superwahljahr 2009 / Gegen die Verunsicherung angehen

Berlin. Es ging hoch her in Berlin: Pläne, Strategien und auch Wünsche der Urlaubsmacher trafen auf die Befürchtungen, die die Finanzkrise auslöst. Beim 12. Tourismusgipfel, ausgerichtet vom Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), drängte

[3112 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Der Pessimismus greift um sich

Angesichts der Turbulenzen auf dem Finanzmarkt verschlechtert sich die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen. Immer mehr Betriebe rechnen mit Umsatzrückgängen

[4945 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich September 2008 zu 2007 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich September 2008 zu 2007

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Genussurlaub am Tegernsee

Seit gut einem halben Jahr läuft die Kampagne "Genießerland-Region Tegernsee" / Das erste Fazit der zehn beteiligten Betriebe ist positiv

Tegernsee. Seit sechs Monaten setzen Hoteliers und Gastronomen am Tegernsee mit der "Genießerland-Region Tegernsee" unter dem Dach der Bayern Tourismus Marketing (by.TM) einen besonderen Schwerpunkt auf Kulinarik. "Zwischen Gmund und Kreuth reihen sich G

[4749 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 021

Regional und Lokal

Niedersachsen

Klimaschutz geht alle an

Touristen werden mit dem Klimawandel konfrontiert

JADE. Die Touristen in der Wesermarsch werden künftig mit dem drängenden Thema des Klimawandels konfrontiert. Ab der Saison 2009 sollen auswärtige Gäste, aber auch Einheimische im Rahmen thematischer Führungen informiert werden. Das Konzept wurde im Rahm

[694 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 027

Regional & Lokal Ost

Berlin

Mehr Gäste aus dem Ausland

BERLIN. Die Bundeshauptstadt wird für internationale Besucher immer attraktiver. 278.060 Gäste zählten die Berliner Beherbergungsbetriebe im August. Das entspricht einem Anstieg von 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Etwa drei Viertel dieser

[906 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 029

Regional & Lokal Ost

Sachsen

Radikaler Schnitt

Dresden-Werbung und Tourismus GmbH wird abgewickelt / Kerngeschäft Marketing bleibt

DRESDEN. Die Ära der Dresden-Werbung und Tourismus GmbH (DWT), jahrelang ein Aushängeschild für erfolgreiches Tourismusmarketing, geht zu Ende. 47 Mitarbeiter werden Anfang Dezember entlassen und mit einer übertariflichen Abfindung abgegolten. Der Kernbe

[2783 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 031

Regional & Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Tagesgast oft unterschätzt

Fachbesucher müssen sich beim "Marketingfieber" in Lübeck harsche Kritik gefallen lassen

LÜBECK. "Tagestourismus ist ein Segment, das häufig unterschätzt wird", sagte Bernd Eisenstein, Professor für Tourismus an der Fachhochschule Westküste, im Rahmen der Veranstaltung Marketingfieber in den Media Docks in Lübeck: 86 Prozent aller Bundesbürg

[4278 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 031

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Schnäppchen-Jäger dürfen sich freuen

150 Hotels und Pension locken mit attraktiven Herbst- und Winter-Angeboten an die Küste

ROSTOCK. Ein Land, zwei Preise: In Mecklenburg-Vorpommern laden etwa 150 Hotels und Pensionen zu günstigen Kurzreisen in der Herbst- und Wintersaison ein. Im Broschüren-doppel "Kurzurlaub mit Langzeitwirkung" finden Gäste insgesamt 115 Angebote zum Preis

[1246 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 11.10.2008 Seite 025

Regional und Lokal

Schlaglicht

Schlechte Noten für Touristiker

Edgar Kreilkamp nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um die deutschen Tourismusorganisationen geht. Durch die Bank sieht der Professor, der an der Universität Lüneburg den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Tourismus leitet, nur Mittelmaß und w

[498 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter