Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 29.04.2003 Seite 003

    Editorial

    Ständiger Begleiter

    Der Krieg im Irak ist beendet. Wochenlang haben wir den Atem angehalten ob der Schreckensbilder, die auf allen Fernsehkanälen in unsere Wohnungen flimmerten. Über Monate hatte er sich drohend angekündigt und lähmte durch Ungewissheit jedwede wirtschaftliche Aktivität. Besonders betroffen ist erneut die Tourismuswirtschaft. Die Angst ist bei Reisenden zum ständigen Begleiter geworden.

    [3417 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 10.09.2002 Seite 003

    Editorial

    Unberechenbare Zeiten

    2002 ist eines der schwierigsten Jahre der vergangenen Jahrzehnte. Kaum jemand hätte nach dem Hochgefühl zur Jahrtausendwende mit einer derart dramatischen Entwicklung politischer, wirtschaftlicher und klimatischer Natur gerechnet. Die Probleme ziehen sich durch alle Branchen, und einstmals sicher geglaubte Wirtschaftszweige zeigen Schwächen. Die konjunkturell hochsensible Hotelindustrie bekommt die Auswirkungen deutlich zu spüren.

    [3634 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 13.12.2001 Seite 003

    Editorial

    Hoffnungsschimmer

    2001 hat die Hotelindustrie in Atem gehalten. Zu-nächst der noch von der 2000er Euphorie beseelte plötzlich recht unsanfte Start in das neue Jahr - die US-Ökonomie ließ bereits Anfang des Jahres Federn. Dennoch folgte bis zur Jahresmitte quer durch alle Branchensegmente ein erfolgreicher Geschäftsverlauf - gegen den allgemeinen Wirtschaftstrend. Dann kam der 11. September. Von heute auf morgen rutschte die Stimmung in den Keller. Doch die Situation entspannt sich.

    [3491 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 05.03.2001 Seite 014

    Magazin International

    American Express European Corporate Travel Index 2000

    Deutliche Zimmerpreisanstiege auf dem europäischen Markt

    Die aktuelle Preisentwicklung in der europäischen Hotellerie dokumentiert vierteljährlich der American Express European Travel Index. Die aktuellen Zahlen wurden jetzt in der Dokumentation des 4. Quartals veröffentlicht. Wesentliches Ergebnis: Die Preise in der europäischen Hotellerie steigen deutlich, der Ruf nach Ausweitung des Angebotes an Hotelkapazitäten wird laut. Deutschland bleibt von dieser Entwicklung weitgehend unberührt.

    [2761 Zeichen] Tooltip
    Preisentwicklung in wichtigen Großstädten weltweit seit Anfang 2000

    Entwicklung der Preise in 17 europäischen Ländern im Überblick. Verglichen werden die prozentualen Veränderungen im Laufe der letzten drei Quartale 2000 in den Preiskategorien Economy, Midprice und Top-Level
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.7+8 vom 18.07.2000 Seite 003

    Editorial

    Dynamik

    Bass trennt sich von seinem ursprünglichen Stammgeschäft Brauereien und konzentriert sich mit prall gefüllter Kriegskasse ausschließlich auf die Hotellerie. Mit Inter-Continental, Crowne Plaza und Holiday Inn ist ja bereits ein ordentliches Markenprogramm

    [3160 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 10.03.2000 Seite 007

    Marktforschung

    Tourismus

    Reiseströme 1999

    Die internationale Tourismusbranche zieht Bilanz. Kurz vor der ITB in Berlin veröffentlichen die auf den Tourismussektor spezialisierten Marktforschungsinstitute erste Ergebnisse und Erkenntnisse des vergangenen Tourismusjahres. Auch in diesem Jahr geben

    [1687 Zeichen] Tooltip
    Pauschalreise-Ziele der Deutschen 1999

    Wo haben die Deutschen 1999 Urlaub gemacht?

    Top 10 Urlaubsziele weltweit 1999 (nach internationalen Ankünften; ohne Tagesbesucher)
    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 005

    Marktforschung

    Deutschland Tourismus

    Weiterhin steigende Gästezahlen

    Kontinuierliche Zuwächse bei den Gästezahlen verzeichnen die deutschen Reiseregionen seit rund fünf Jahren. Und auch in diesem Jahr weist das erste Halbjahr bundesweit Übernachtungssteigerungen aus. Den Erhebungen des Statistischen Bundesamtes, Wiesbaden,

    [2194 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 036

    Die NGZ wird 50

    Die 60er Jahre

    Die Amerikaner kommen

    Es war ein Jahrzehnt des wirtschaftlichen Aufschwungs und des (gesellschafts-)politischen Protestes. Ein Jahrzehnt, mit dem Begriffe und Namen wie Wirtschaftswunder, Ludwig Erhard, Mauerbau, Teilung Berlins, Große Koalition, aber auch Studentenunruhen, Ru

    [10167 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 02 vom 01.02.1997 Seite A008

    Hotelier des Jahres 1997

    Hermann Bareiss, Hotel Bareiss

    Fluchtburg im Tal

    Einer war schon 100 Mal da. Über 70 Prozent sind "Wiederholungstäter", kommen zwei, drei Mal im Jahr. Die Belegung liegt seit Jahren konstant bei rund 90 Prozent. Was hat "das Bareiss", daß seine wohlsituierten, erholungssuchenden Gäste in Scharen in den

    [11193 Zeichen] € 3,80