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Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 25

Report Reisen & Touristik

Insel mit Schornstein

Kreuzfahrten pushen den deutschen Reisemarkt kräftig. Die Türkei und Ägypten erholen sich

[3741 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 26,27

Report Reisen & Touristik

Höhenflüge mit Humor

Kreuzfahrt-Boom und Airline-Kämpfe kurbeln das Werbebusiness an – Print ist nach wie vor wichtigster Kanal für die Reiseindustrie

Es ist schon kurios: Je erfolgreicher die Kreuzfahrtbranche wird, desto mehr verschwinden die majestätischen Megaliner aus der Werbung. Sah man früher noch alle Anzeigennase lang ein hübsches weißes Traumschiff gen Sonnenuntergang schippern, rücken d

[7638 Zeichen] Tooltip
Mehr Geld für Print und Radiowerbung - Werbespendings 2017 (Touristik) nach Gattungen Lufthansa wirbt am meisten - Die Top-Werbespender 2017 (Touristik) TUI setzt auf TV - Größte Werbespender (Touristik) 2017 in TV
€ 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 13

Hintergrund

Keine Entspannung

Touristik: Urlaubsexperten ringen um die richtige Kommunikationsstrategie

Es sieht mal wieder nicht gut aus für die Reisebranche. Die Krisen in der Türkei, Tunesien und Ägypten vermasseln nachhaltig die ansonsten um diese Jahreszeit heißeste Buchungsphase. Laut GfK liegt die Branche aktuell 12 Prozent unter dem Buchungssta

[3711 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 34

Report Tourismusmarketing

fvw@HORIZONT

Unfassbares Gefälle

Visueller Content ist im Touristikmarketing einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Doch nicht alle beherrschen den Einsatz von Foto- und Bewegtbildinhalten

Ob Youtube, Instagram oder Pinterest, eigene Corporate Website oder Blog, Microsite oder Bewegtbildwerbung – der Hunger nach visuellem Content wächst gigantisch. Für die Touristik eine Riesenchance – und ein Riesenproblem. Denn in kaum einer anderen

[7771 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 034

Report Tourismusmarketing

fvw@HORIZONT

Unfassbares Gefälle

Visueller Content ist im Touristikmarketing einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Doch nicht alle beherrschen den Einsatz von Foto- und Bewegtbildinhalten

Ob Youtube, Instagram oder Pinterest, eigene Corporate Website oder Blog, Microsite oder Bewegtbildwerbung – der Hunger nach visuellem Content wächst gigantisch. Für die Touristik eine Riesenchance – und ein Riesenproblem. Denn in kaum einer anderen Bran

[7771 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 35

Report Tourismusmarketing

fvw@HORIZONT

Kanal voll

TV ist einer der großen Gewinner 2014. Auch die Reisebranche liebt das Medium immer mehr. Treiber sind Onlineportale und Media for Equity

Thomas Cooks macht’s, Alltours macht’s wieder, JT Touristik zum ersten Mal und Trivago, Weg.de und Fluege.de tun es sowieso. Sie alle werben mehr oder weniger konstant in TV und unterstreichen damit auch für die Reisebranche, was aktuell für fast all

[7890 Zeichen] Tooltip
Trivago legt noch etwas mehr drauf - Die TV-werbeintensivsten Touristikunternehmen (inkl. Online-Reiseportale)
€ 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 035

Report Tourismusmarketing

fvw@HORIZONT

Kanal voll

TV ist einer der großen Gewinner 2014. Auch die Reisebranche liebt das Medium immer mehr. Treiber sind Onlineportale und Media for Equity

Thomas Cooks macht’s, Alltours macht’s wieder, JT Touristik zum ersten Mal und Trivago, Weg.de und Fluege.de tun es sowieso. Sie alle werben mehr oder weniger konstant in TV und unterstreichen damit auch für die Reisebranche, was aktuell für fast alle we

[7890 Zeichen] Tooltip
Trivago legt noch etwas mehr drauf - Die TV-werbeintensivsten Touristikunternehmen (inkl. Online-Reiseportale)
€ 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 37

Report Tourismusmarketing

„Eine Frage der Effizienz“

Manuel Butler, Chef von Turespaña in Deutschland, erteilt klassischen Medien eine klare Absage

Spanien ist seit Jahrzehnten das beliebteste Auslandsreiseziel der Deutschen. Doch die Finanzkrise zwingt die spanische Tourismusbehörde Turespaña zu harten Einschnitten. Ihr Deutschlandchef setzt auf „100 Prozent Onlinemarketing“ und ist kein großer Fan des Claims „I need Spain“.

[8344 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 037

Report Tourismusmarketing

„Eine Frage der Effizienz“

Manuel Butler, Chef von Turespaña in Deutschland, erteilt klassischen Medien eine klare Absage

Spanien ist seit Jahrzehnten das beliebteste Auslandsreiseziel der Deutschen. Doch die Finanzkrise zwingt die spanische Tourismusbehörde Turespaña zu harten Einschnitten. Ihr Deutschlandchef setzt auf „100 Prozent Onlinemarketing“ und ist kein großer Fan des Claims „I need Spain“.

[8344 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 25

Kreation

Luft nach oben

Best Marketing Campaign: Travel Industry Club kürt erstmals keinen Sieger, Plätze 2 und 3 für Germanwings und Thomas Cook

Seit Jahren klagt die Jury, die im Namen des Travel Industry Club über die Best Marketing Campaign entscheidet, über das ausbaufähige Niveau der Tourismuswerbung. Diesmal allerdings geht sie noch einen Schritt weiter und kürt erstmals schlicht und er

[4559 Zeichen] € 5,75

 
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