Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 25

    Regional Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Gäste-Boom, aber keine Azubis

    Marktdaten Das erste Halbjahr ist das bislang beste für die Hotellerie in Mecklenburg-Vorpommern gewesen. Zurzeit sind jedoch noch immer fast 350 Koch-Azubi-Stellen unbesetzt. Investiert wird trotzdem.

    Schwerin. Neuer Tourismusrekord in Mecklenburg-Vorpommern: Das erste Halbjahr hat dem Hotelgewerbe ein sattes Plus im Vergleich zum Vorjahr eingebracht. Zwischen Januar und Juni wurden laut Statistischem Bundesamt 11,7 Mio. Übernachtungen gezählt – 4

    [4381 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 20.08.2016 Seite 20

    Regional Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Viele Ferienwohnungen bleiben illegal

    Gesetzentwurf Während einige Vermieter aufatmen, müssen andere weiter um ihre Einnahmequelle bangen. Grund ist der Lärmschutz in Wohngebieten.

    Schwerin. Aufatmen für Betreiber von Ferienwohnungen? Kommunen können nach einem neuen Gesetzesentwurf künftig entscheiden, in welchen Gebieten sie eine Vermietung von Wohnraum an Feriengäste zulassen – in der Baunutzungsverordnung werden Ferienwohnu

    [4053 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 25

    Regional Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Tourismuswirtschaft startet mit sattem Plus in die Saison

    SAISONAUFTAKT Mehr Gäste entscheiden sich für Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern. Golftourismus wird dabei zunehmend wichtig.

    Rostock. Mecklenburg-Vorpommern startet mit einem Übernachtungsplus in die Saison. Bereits im Januar hat es 9,3 Prozent mehr Gäste im Land gegeben als im Vorjahresmonat. Die 29,5 Mio. Übernachtungen aus 2015 sollen getoppt werden. „Wir haben das Kamp

    [2551 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 23.01.2016 Seite 24

    Regional Nord

    Interview: Guido Zöllick, Landesvorsitzender DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern und Direktor Hotel Neptun, Rostock

    „Wir wollen Probleme lösen“

    Der DEHOGA Mecklenburg- Vorpommern feiert 25-jähriges Bestehen. Landesvorsitzender Guido Zöllick über Zukunftspläne, Mindestlohn, die „bessere“ Bettensteuer und verhinderte Windkraftanlagen.

    Herr Zöllick, der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern hat in 25 Jahren viel erreicht. Wagen Sie doch mal einen Blick in die Zukunft. Zöllick: In diesem Jahr sind Landtagswahlen. Wir werden also mit allen demokratischen Parteien ausloten, was sie über un

    [4270 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2013 Seite 030

    Regional und Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Machen Lust auf Landurlaub

    Marketing Urlaub auf dem Land wird in Mecklenburg-Vorpommern gezielt gefördert

    ROSTOCK. Mit den Projekten „LandArt“ und „Landurlaub“ wird in Mecklenburg-Vorpommern Urlaub auf dem Land gefördert. Übersichtlich gebündelt auf Webseiten, in Katalogen und Broschüren können Interessierte ihre Ziele finden. Alle Anbieter im Blick haben da

    [2402 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2013 Seite 30

    Regional und Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Machen Lust auf Landurlaub

    Marketing Urlaub auf dem Land wird in Mecklenburg-Vorpommern gezielt gefördert

    ROSTOCK. Mit den Projekten „LandArt“ und „Landurlaub“ wird in Mecklenburg-Vorpommern Urlaub auf dem Land gefördert. Übersichtlich gebündelt auf Webseiten, in Katalogen und Broschüren können Interessierte ihre Ziele finden. Alle Anbieter im Blick habe

    [2402 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 08.09.2012 Seite 032

    Regional und Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Touristiker starten Auslandsoffensive

    Der Verband Mecklenburgische Ostseebäder und der Verein German Riviera kooperieren

    KÜHLUNGSBORN. Gemeinsam wollen der Verband Mecklenburgische Ostseebäder und der Verein German Riviera mehr Ausländer nach Mecklenburg-Vorpommern locken. Die jüngst beschlossene Kooperation soll personelle und finanzielle Ressourcen bündeln. „Es ist ein g

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 08.09.2012 Seite 32

    Regional und Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Touristiker starten Auslandsoffensive

    Der Verband Mecklenburgische Ostseebäder und der Verein German Riviera kooperieren

    KÜHLUNGSBORN. Gemeinsam wollen der Verband Mecklenburgische Ostseebäder und der Verein German Riviera mehr Ausländer nach Mecklenburg-Vorpommern locken. Die jüngst beschlossene Kooperation soll personelle und finanzielle Ressourcen bündeln. „Es ist e

    [2220 Zeichen] € 5,75