Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 23.05.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastgewerbe bleibt bei Laune

Die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen in Deutschland hat sich im April nicht weiter verschlechtert. Sie registrieren sogar leicht verbesserte Ergebnisse

[4955 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich April 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich April 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastgewerbe schöpft Hoffnung

Die deutschen Hoteliers und Gastronomen stufen ihre Zukunft wieder etwas positiver ein. Auch die Zahl der Unternehmen mit höheren Umsätzen ist gestiegen

[4979 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich März 2009 zu 2008; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich März 2009 zu 2008

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 013

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Mehrheit beklagt Rückgänge

Die Stimmung im deutschen Gastgewerbe verschlechtert sich. Inzwischen verzeichnen fast 60 Prozent der Betriebe Umsatzverluste. Die Erwartungen fallen nicht besser aus

[4636 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Februar 2009 zu 2008; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Februar 2009 zu 2008

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 001

Seite 1

Erwartungen gehen nach oben

AHGZ-Monitor: Stimmung im Gastgewerbe leicht besser / Konjunkturklimaindex steigt

STUTTGART. Die Stimmung im deutschen Gastgewerbe ist erwartungsgemäß nicht besonders gut. Im Jahr 2008 ist der Umsatz der Branche real um 2,5 Prozent gesunken, so aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Trotz dieser Zahlen und eines schlechten Qua

[1319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Leichter Hoffnungsschimmer

Die Hoteliers und Gastronomen sind im Januar 2009 positiver gestimmt als im Dezember 2008. Dies überrascht angesichts gesunkener Umsätze in den Betrieben

[4998 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Januar 2008 zu 2007 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Januar 2008 zu 2007

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 001

Seite 1

Landgasthöfe rüsten auf

Gastgewerbe in der Provinz stemmt sich gegen zurückgehende Touristenströme / Politik hilft beim Breitbandausbau

STUTTGART. Touristen haben zunehmend die deutschen Städte als Reiseziel entdeckt. Darunter leidet das Gastgewerbe auf dem Lande. Allerdings haben viele Unternehmen und auch die Politik die Lage erkannt und planen Maßnahmen gegen die Landflucht. "Aber ein

[2101 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Der Gast von heute will mehr

Von Cornelia Küsel, Redakteurin

Das Landleben ist von Entbehrungen geprägt. Diesen Eindruck muss der eine oder andere Gast gewinnen, der fern von Städten eine Nacht in den dünn besiedelten Gebieten Deutschlands verbringen oder typische Speisen der Region zu sich nehmen will. Spartanisc

[1958 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 014

Märkte & Unternehmen Konzepte / Immobilien

Deutsche Städte vorn

Immobilieninvestoren setzen auf Hamburg und München / Positive Prognosen

FRANKFURT/M. Internationale Investoren sind sich einig: Sie würden in Europa am liebsten in München und Hamburg Immobilien kaufen. Das geht aus der Studie Emerging Trends in Real Estate Europe 2009 von PricewaterhouseCoopers (PwC) und dem Urban Land Inst

[2827 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 24.01.2009 Seite 004

der hotelier

Hotellerie sagt der Krise den Kampf an

Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise, Gegenmaßnahmen zu ihrer Bewältigung und die Zukunft der Hotellerie - darüber diskutierten Hoteliers, Messevertreter und Projektentwickler beim AHGZ-Round-Table.

[20600 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 24.01.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Klingende Kassen im Dezember

Im letzten Monat des vergangenen Jahres liefen die Geschäfte gut. Die Zukunftsaussichten der Hoteliers und Gastronomen trüben sich dagegen weiter ein

[4971 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Dezember 2008 zu 2007; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Dezember 2008 zu 2007

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

 
weiter