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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2013 Seite 009

Diese Woche

Treffpunkt ITB Berlin

Der Reisemarkt wächst weiter

Tourismus-Studien Weltweit ist das Reiseaufkommen 2012 um 4 Prozent gestiegen. Immer mehr Gäste kommen aus aufstrebenden Märkten wie Asien.

Berlin. „Es wird nicht einfach, aber 3 Prozent Wachstum für den Welttourismusmarkt sind 2013 drin“, schlussfolgert Rolf Freitag, CEO von IPK International. Er präsentierte bei der ITB die Ergebnisse des World Travel Monitors 2012. Allerdings verteilen si

[3670 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2013 Seite 9

Diese Woche

Treffpunkt ITB Berlin

Der Reisemarkt wächst weiter

Tourismus-Studien Weltweit ist das Reiseaufkommen 2012 um 4 Prozent gestiegen. Immer mehr Gäste kommen aus aufstrebenden Märkten wie Asien.

Berlin. „Es wird nicht einfach, aber 3 Prozent Wachstum für den Welttourismusmarkt sind 2013 drin“, schlussfolgert Rolf Freitag, CEO von IPK International. Er präsentierte bei der ITB die Ergebnisse des World Travel Monitors 2012. Allerdings verteile

[3670 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 07.08.2010 Seite 005

Diese Woche

Im Urlaub auf der Suche nach dem Sinn

Reisen mit religiösen oder spirituellen Inhalten sind im Kommen / Hotels und Klöster bieten Erholungssuchenden Orte zur inneren Einkehr an

STUTTGART. Pilgern zu magischen Orten, Wandern zu Gipfel,- Feld- und Sühnekreuzen, Gespräche mit Seelsorgern und Schamanen: Immer mehr Menschen sehnen sich im Urlaub nach Ruhe, Einkehr und Besinnung. Reisen mit religiösen oder spirituellen Inhalten liege

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 10.07.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Sommerliebe statt Sommerloch

Städtereisen nach Weimar: Die Kulturstadt umwirbt gezielt Besucher aus dem näheren Einzugsbereich / Musik, Theater und andere Künste im Fokus

Weimar. Die Kulturstadt Weimar vermarktet sich gezielt als sommerliches Städtereiseziel. Eine modifizierte Kampagne setzt die kulturellen und touristischen Höhepunkte und Partner in Szene. "Wo finden sie auf so einem engen Fleck noch so viel Gutes!" Mit

[4673 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 10.10.2009 Seite 005

Diese Woche Das Thema

Green-Spa: Wer nachhaltig mit Energie wirtschaftet, stärkt sein Image und Geschäft

Grüne Konzepte stehen Wellness-Oasen gut

Die Konsumentengruppe der Lohas - Lifestyle of Health Sustainibility - wächst kontinuierlich. Sie hat die "grüne Bewegung" der 80er Jahre vom Ökobewusstsein zum Green-Lifestyle geadelt. Der gesundheitsbewusste und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Lebens

[5778 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 23.02.2008 Seite 016

Märkte & Unternehmen Touristik

Interview: Bettina Bunge

"Unser wichtigster Markt ist Deutschland"

Bettina Bunge, Bereichsleitung Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Hamburg Tourismus GmbH (HHT), über die Vermarktung der Hansestadt im In- und Ausland

Wie sind die aktuellen Zahlen im Hamburg-Tourismus? Bunge: Die aktuellen Übernachtungszahlen von 7,4 Mio. im vergangenen Jahr, das ist ein Zuwachs von 3,2 Prozent, stimmen die Hamburger Touristiker optimistisch. Damit ergibt sich für die Stadt ein Umsat

[4305 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 27.10.2007 Seite 014

der hotelier spezial

Verreisen, vitalisieren, verwöhnen

Gesundheits- und Spa-Markt wachsen in naher Zukunft zusammen. Viele Hoteliers locken mit immer exotischeren oder auch pseudo-medizinischen Angeboten. Doch was ist gefragt? Was die Experten beobachten und empfehlen. Von Elke Birke

Gesundheit bekommt immer mehr einen Lifestyle-Charakter, beeinflusst immer stärker den Lebensstil und das Freizeit-verhalten der Menschen. Der Besuch eines Spas gehört künftig zur persönlichen Lebensgestaltung. Potenzial bietet vor allem die wachsende Za

[11642 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 38 vom 23.09.2006 Seite 014

Kompass Touristik

Aufbruch zu neuen Herausforderungen

Empfehlungen zufriedener Gäste sind ein wirksames Marketinginstrument / Das Internet wirkt als Multiplikator / Tourismus 2020: Letzter Teil der Serie

AHGZ,23.9.06 Als Vertriebsweg hat das Internet noch Potenzial. Die kleine Revolution des Online-Mediums steckt jedoch im Phänomen des "Socializing" und des sich Vernetzens über Weblogs und Wikis - offenen Internetseiten, in die jeder Nutzer sein Wissen s

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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 34 vom 26.08.2006 Seite 015

Kompass Touristik

Neue Herausforderungen

Reisemärkte der Zukunft / Gesundheit, Fitness und Fortbildung wichtige Themen / Studie Tourismus 2020 - Teil drei der Serie

Das Motto für die Reisebranche lautet "High Convenience": Zeit ist speziell im Urlaub kostbar. Je mehr Service und Support die Kunden in Anspruch nehmen können, desto zufriedener sind sie. Lästige Alltagstätigkeiten werden dankend an das Hotelpersonal ab

[4618 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 33 vom 19.08.2006 Seite 015

Kompass Touristik

Aufbruch zu neuen Herausforderungen

Die Urlauber der Zukunft / Anbieter müssen scheinbar widersprüchlichen Bedürfnissen gerecht werden / Studie Tourismus 2020 - Teil zwei der Serie

Neue Trends in der Entwicklung der Reisenachfrage werfen für Anbieter viele Fragen auf: Wie sehen die neuen touristischen Sehnsuchtsmärkte aus? Wo geht es lang bei den Gesundheitsreisen, wie entwickelt sich der Boom-Markt Cheap Chic weiter? Was sind Soci

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