Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 24.07.2010 Seite 032

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Reisen bildet

FBMA trifft sich zum Meinungsaustausch in Warnemünde

WARNEMÜNDE. Die Mitglieder der Food + Beverage Management Association (FBMA) der Regionen Nord und Ost trafen sich zum gemeinsamen Sommermeeting im Hotel Neptun in Warnemünde, um sich über die Bereiche Tourismusentwicklung und Arbeitsmarktpolitik am Beis

[1292 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 17.07.2010 Seite 032

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Zeigen, was man hat und kann

Werbeaktion: Zur Mittsommer Remise öffnen 25 Gutshäuser und Schlösser ihre Pforten

ROSTOCK. In Skandinavien ist das Fest zur Sommersonnenwende uralter Brauch. Auch in Mecklenburg-Vorpommern wird der längste Tag des Jahres gefeiert - nur etwas kleiner und vielleicht auch etwas feiner. Entdecker und Genießer konnten bei der 3. Mittsommer

[2481 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 08.05.2010 Seite 034

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Der Norden ist ein Golfer-Paradies

Golftourismus bringt Gäste ins Land / Neues Magazin soll für die Region begeistern

UNTERGÖHREN. Golfen ist längst kein Randsport mehr, sondern eine Breitensportart. Das ist auch in Mecklenburg-Vorpommern zu spüren: In den 16 Golfvereinen sind fast 12.000 Sportler organisiert. "Mit 400.000 Übernachtungen pro Jahr haben die Golfer einen

[2504 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 24.04.2010 Seite 032

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Optimistisch in die neue Saison

Tourismuswirtschaft will Qualität weiter verbessern / Hotellerie wird noch mehr investieren

HERINGSDORF. "Trotz Nachwirkungen der Krise, einem harten Winter und einer schwierigen Entscheidung zur Bäderregelung ist die Branche gut aufgestellt", sagte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel beim Saisonauftakt der Tourismuswirtschaft im Maritim Hotel Ka

[2568 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 032

Regional & Lokal Nord

Kurz notiert

BERGEN. Das Parkhotel Rügen hat die neuen Hotelprospekte für 2010 veröffentlicht. Mit attraktiven Arrangements hält das 4-Sterne-Haus in Bergen auf Rügen ein vielfältiges Angebot für einen erholsamen und spannenden Inselurlaub bereit. Mit dem Arrangement

[2304 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 09.01.2010 Seite 040

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Gastgewerbe will Preise stabil halten

IHK-Umfrage: Touristische Unternehmen bewerten Saisonverlauf insgesamt positiv

NEUBRANDENBURG. Die zurückliegende Saison wird von den touristischen Unternehmern in der IHK-Region Neubrandenburg positiv beurteilt. Das geht aus den jetzt vorliegenden Ergebnissen der Konjunkturumfrage hervor. Die Hälfte der Betriebe beurteilt ihre Ges

[2710 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 09.01.2010 Seite 040

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Rügen lässt Federn

Die Insel muss rückläufige Übernachtungszahlen verkraften

ROSTOCK. "Zum Jahresende präsentierte sich das Urlaubsland noch einmal in Hochform", sagte Mathias Löttge, Präsident des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Er verwies auf eine Befragung des Landestourismusverbandes unter rund 600 Betreibern von H

[2156 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 02.01.2010 Seite 032

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Primus unter den Flächenländer

Touristiker jubeln: Übernachtungszahlen sind seit 1999 und rund 45 Prozent gestiegen

SCHWERIN/WIESBADEN. In den vergangenen 10 Jahren konnten sich in Deutschland besonders die neuen Bundesländer im Tourismus stark verbessern. Das geht aus den Untersuchungen der ghh consult GmbH Wiesbaden hervor (AHGZ vom 5. Dezember 2009). Mecklenburg-Vo

[2246 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 12.12.2009 Seite 036

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Als Marke gut positioniert

Tourismusverband: An der Ostsee schließt man das Jahr 2009 mit Rekordzahlen bei Übernachtungen und Urlaubern ab

GÄGELOW. Gut Ding braucht Weile: Nach Ansicht des Tourismusverbandes hat sich 20 Jahre nach der Grenzöffnung die Tourismusmarke Mecklenburg-Vorpommern deutschlandweit gut etabliert: "Der Tourismus ist der bedeutendste Imageträger des Landes. Über die Url

[3834 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 14.11.2009 Seite 040

Regional & Lokal Nord

Kurz notiert

BÖMITZ. "Mord an Bord, Mylord" heißt auf dem vorpommerschen Rittergut Bömitz. Am 22. November kann hier ein Mord aufgeklärt werden, der auf der fiktiven 125-Jahre-Trafalgar-Schlacht-Party des Lord Reginald Bromstroke passiert. HERINGSDORF. Kuscheltage,

[2077 Zeichen] € 5,75

 
weiter