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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 040

Unternehmen Tourismus

Fusionswelle im Wintertourismus

Skigebiete in Österreich gründen Vermarktungsgesellschaften / Vorteile durch gemeinsame Werbung und Messeauftritte

MÜNCHEN Österreichs Skigebiete schließen sich zusammen und gründen Vermarktungsgesellschaften. Durch die Kooperationen sollen Werbebudgets aufgestockt und Märkte intensiver bearbeitet werden. Die Idee war überzeugend, nur mit dem Namen gab es Probleme.

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 021

Unternehmen

Rekordjahr für Österreich

Trotz Lawinenunglück positive Winterbilanz / Zweistelliger Zuwachs für den Sommer erwartet

WIEN Trotz Lawinenunglück in Paznaun hat die Österreichische Tourismusbranche den Winter mit kräftigem Umsatzzuwachs abgeschlossen. Für die Sommersaison kündigen sich neue Rekordzahlen an. Nach dem Lawinenunglück in Galtür und zahlreichen Straßensperren

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Österreich erhöht 1999 den Etat für Touristik-Werbung

WIEN Zufrieden sind Österreichs Touristiker mit dem abgelaufenen Jahr. Der Sommer brachte eine Einnahmesteigerung von 6 Prozent, für das ganze Jahr 1998 wird mit Rekordeinnahmen von 27,7 Milliarden Mark gerechnet. Erstmals nach sieben Jahren sieht das Sta

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 018

Unternehmen

Hotelkooperation in Österreich

Special-Interest-Anbieter mit gemeinsamem Marketing

WIEN Eine neue Marketinggesellschaft soll die Special-Interest-Angebote der österreichischen Urlaubsspezialisten bekannter machen. Die landesweit größte Hotelkooperation will sich mit einem Budget von 12 Millionen Mark gegen den internationalen Wettbewerb

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HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Bengel-Bande geht auf Tournee

Österreich soll Kinder anziehen / Film, Spektakel und Katalog

SALZBURG Ein Kinderclub steht im Mittelpunkt diverser Direktmarketingaktivitäten des Salzburger Landes. Für den kommenden Sommer soll das Angebot für die Bengel-Bande deutlich ausgebaut werden. Im Salzburger Land freut man sich über den regen Zuspruch f

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 024

Unternehmen

Bayern und Tirol bieten grenzenlosen Urlaub an

Deutsche und österreichische Ferienorte werben jetzt gemeinsam / EU unterstützt das Projekt

ASCHAU Mit König und Kaiser als Titelfiguren - gemeint sind der Bayernkönig Ludwig II. und das Gebirgsmassiv Wilder Kaiser in Tirol - haben bayerische und Tiroler Touristikorte eine grenzüberschreitende Werbeinitiative gestartet. Die vorwiegend auf Print

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Lifestyle

Millionen von Snowboardern: Sie rutschen nicht nur über die Abfahrten alpiner Wintersportorte. Sie geistern auch durch die Träume der Touristiker. Vom starken Schilling und abtrünnigen deutschen Urlaubsgästen gebeutelt, sucht man in Österreich - und nicht

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HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 001

Österreich-Werbung läßt um globalen Etat pitchen

WIEN Die Österreich-Werbung, Wien, erfährt im Sommer - am 1. Mai tritt Herwig Wagner seinen Job als neuer Werbechef an - einen Relaunch. Die laufende Kampagne wurde zunächst überarbeitet. Jetzt soll das globale Budget aber doch neu ausgeschrieben werden.

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HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 024

Unternehmen Dienstleistungen

Kaum Freude über Liberalisierung

Aufhebung der Vertriebsbindung in der Reisebranche stärkt Marktführer / Reiseveranstalter fürchten Konzentrationsprozess

FRANKFURT/BERLIN Mit der Vertriebsliberalisierung kommt Bewegung in die Reisebranche. Die Marktführer TUI und NUR erweiterten schlagartig ihr Vertriebsnetz. Mittlere und kleinere Anbieter fürchten, von der übermächtigen Konkurrenz verdrängt zu werden. L

[5717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 014

Unternehmen Dienstleistungen

Kärnten will Winterolympiade

Olympionike Franz Klammer soll Spiele nach Kärnten holen

MÜNCHEN Die Sommerlastigkeit des Tourismus im österreichischen Bundesland Kärnten soll bald ein Ende haben. Entsprechende Abhilfe erhoffen sich die Touristik-Manager von der Bewerbung um die Olympischen Winterspiele im Jahr 2002. Ungewöhnlich an dem Pro

[1146 Zeichen] € 5,75

 
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