Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Preis der Krise

Die Reisebranche sollte den Appell von Alexander Ewig ernst nehmen

Als Verantwortlicher für Marketing und Vertrieb bei Aida Cruises hat Alexander Ewig einen ganz besonderen Blick auf eine Branche, die durch die Coronakrise besonders hart getroffen wurde. Die Reiseunternehmen waren dabei nicht nur direkt von Quarantä

[3268 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Bereit zum Auslaufen

Aida: Der Kreuzfahrtanbieter will mit neuer Marketingtechnologie und Kreation Kreuzfahrten in den Massenmarkt bringen

Bei Aida Cruises lagen 2020 zwar die Schiffe still, aber dennoch lief die Arbeit im Marketing und Vertrieb des Kreuzfahrt-Anbieters auf Hochtouren. Als Senior Vice President Marketing & Sales musste Alexander Ewig nicht nur den eigenen Vertrieb fit für Omnichannel machen, sondern auch noch die Marketingtechnologie-Plattform implementieren und eine Kreativagentur finden.

[12650 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 16

fachthema arbeiten auf dem schiff

Berufspraxis

Aida bietet Gap-Year für Bachelor-Absolventen

ROSTOCK. Ein Jahr, zwei Perspektiven: Bei Aida Cruises können Bachelor-Absolventen jetzt praktische Arbeitserfahrungen bei einem Gap-Year an Land und an Bord der Aida-Flotte sammeln. Ein Gap Year ist eine Auszeit, die man in der Regel zwischen zw

[1392 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 5

Agenda

Der Aida-Moment der Marke

Kreuzfahrt-Unternehmen startet erste große Markenkampagne für neue Zielgruppen

Es ist ein neues Thema für Alexander Ewig. Aber auch bei Aida Cruises muss der ehemalige Marketingchef der Media-Markt Saturn Retail Group seiner Zielgruppe letztlich vor allem eine Botschaft vermitteln: „Hauptsache ihr habt Spaß“. Das Spaßprinzip de

[3729 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 25

Fachthema Arbeiten auf dem Schiff

Kurs auf neue Crewmitglieder

Recruiting Die Schiffsbranche wächst und die Reedereien lassen sich bei der Akquise neuer Mitarbeiter einiges einfallen. Weiterbildungsangebote und Benefits sollen diese auch langfristig an Bord halten.

Die Kreuzfahrtbranche boomt weiter: In diesem Jahr fällt nach Angaben des internationalen Kreuzfahrtverbands Clia die magische Marke von weltweit 30 Mio. Passagieren – mehr als 2,2 Mio. kommen allein aus Deutschland. Im jährlichen Schnitt laufen 20 n

[4750 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Bordjobs im Rampenlicht zu vergeben

Arbeiten auf dem Schiff Aida Cruises sucht Protagonisten für eine Mitarbeiter-Kampagne, die Doku-Serie „Verrückt nach Fluss“ Praktikanten aus der Hotellerie.

Stuttgart. Wer schon immer von einem Job auf Wasser geträumt hat, wird jetzt vielleicht fündig. So sucht Aida Cruises derzeit drei Protagonisten aus den Berufsgruppen Guest Services, Gastronomie sowie Sport & Activities für eine Reality-Doku-Serie, d

[1502 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 26,27

Report Reisen & Touristik

Höhenflüge mit Humor

Kreuzfahrt-Boom und Airline-Kämpfe kurbeln das Werbebusiness an – Print ist nach wie vor wichtigster Kanal für die Reiseindustrie

Es ist schon kurios: Je erfolgreicher die Kreuzfahrtbranche wird, desto mehr verschwinden die majestätischen Megaliner aus der Werbung. Sah man früher noch alle Anzeigennase lang ein hübsches weißes Traumschiff gen Sonnenuntergang schippern, rücken d

[7638 Zeichen] Tooltip
Mehr Geld für Print und Radiowerbung - Werbespendings 2017 (Touristik) nach Gattungen Lufthansa wirbt am meisten - Die Top-Werbespender 2017 (Touristik) TUI setzt auf TV - Größte Werbespender (Touristik) 2017 in TV
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 11.11.2017 Seite 17

Fachthema Arbeiten auf dem Schiff

+++ Schiffs-Ticker +++

Ritz-Carlton „kreuzt“ auf Ritz-Carlton steigt ins Kreuzfahrtgeschäft ein. Die Luxushotelmarke plant ab 2019 Kreuzfahrten auf insgesamt drei Yachten, für die Gastronomie soll 3-Sterne-Koch Sven Elverfeld vom Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton Wolf

[1084 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 24.09.2016 Seite 22

Regional Nord

Hamburg

Hamburg verliert AidaPrima

Hamburg. Der Kreuzfahrtstandort Hamburg muss einen Verlust hinnehmen. Die AidaPrima wird ab Herbst 2017 auf den Kanaren fahren. Die bislang ganzjährig angebotenen Westeuropa-Fahrten ab Hamburg entfallen dann, teilte die Reederei bei der Vorstellung i

[1325 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 27.08.2016 Seite 24

Regional Nord

Schleswig-Holstein

Kieler Hafen bricht in diesem Jahr Rekorde

Tourismus Der Seehafen ist dieses Jahr gut besucht. Mehrere Kreuzfahrtschiffe legten gleichzeitig an. Außerdem: Jubiläen einiger Reedereien.

Kiel. Zum Jubiläumsbesuch hat die Queen Elizabeth der Traditionsreederei Cunard Line in Kiel am Ostseekai festgemacht. Seit dem Jahr 1974 war es das 2500. Mal, dass ein Kreuzfahrer die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt besucht hat. Das 294 Met

[1341 Zeichen] € 5,75

 
weiter