Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 16

marktdaten

JAHRESRÜCKBLICK 2023

Köln holt mächtig auf

Die Kennzahlen der Hotellerie haben sich im letzten Jahr weiter verbessert. Doch die Auslastung verharrt unter dem Niveau vor Corona.

[6030 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutschland 2019 bis 2023 Standorte mit der im Jahresvergleich höchsten Steigerung der Kennzahlen 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 2,3

intro

SOMMERGESCHÄFT

Auf dem Weg zu Rekordumsätzen

In der Ferienhotellerie zeichnet sich ein Spitzensommer ab. Zwar haben die Gäste bei den Reisezielen wieder mehr Optionen und buchen kurzfristiger. Aber Branchenexperten erwarten volle Betten bei erneut höheren Raten.

[13453 Zeichen] Tooltip
Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 - ahgz Top 100 – Ferienhotellerie Vorbuchungsstand der Belegung für die Sommermonate Voraussichtliche Veränderung der Kennzahlen im Sommer - Jahresvergleich 2023 zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 16

zum schluss

Gestärkt aus der Krise starten

Wie entwickelt sich der Tourismus nach Corona? Thesen von Petra Hedorfer, Chefin der Deutschen Zentrale für Tourismus.

[7417 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

hotelmarkt

Halbjahreszahlen

Trübe Zeiten für ganz Deutschland

An manchen Standorten lief das Übernachtungsgeschäft schon vor dem Corona-Lockdown nicht besonders gut.

[5049 Zeichen] Tooltip
1. Halbjahr in Deutschland gesamt 2016-2020 Hotel-Performance Berlin 2019/2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 15.02.2020 Seite 3

aktuelles

Corona-Virus

Hierzulande kaum Stornos

Noch ist touristische Nachfrage durch das Ausbleiben chinesischer Gäste nicht gravierend beeinträchtigt. Das könnte sich jedoch ändern.

Reiseverbot, sinkende Raten, Stornierungen. Der Corona-Virus hat mittlerweile Auswirkungen auf die Reisebranche in China. Nicht nur Aktienkurse großer chinesischer Unternehmen befinden sich derzeit im Sinkflug. Auch die Hotellerie muss Federn lassen.

[3840 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 05.10.2019 Seite 24

lieferanten

Strategie

Mit dem Klima gehen

Beim ersten Werkstattgespräch der Initiative mittelständischer Zulieferer wurden die Auswirkungen des Klimawandels auf den Tourismus diskutiert. Hoteliers berichten über Erfahrungen und Maßnahmen.

[7921 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 1

Seite 1

Starker Jahresauftakt für deutsche Hotels

Wiesbaden. Um satte 7 Prozent ist die Zahl der Übernachtungen im ersten Quartal 2018 gestiegen. Das meldet das Statistische Bundesamt. Besonders markant: Im Vorjahresquartal hatte es noch ein Minus von 1 Prozent gegeben. Ein Grund für das derzeitige

[883 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 02.09.2017 Seite 12

Gastronomie

Essen an ungewöhnlichen Orten Teil 3

Einmal Hallig und zurück

Essen an ungewöhnlichen Orten (3) Annemarie Pezzi betreibt seit 1970 das Restaurant Friesenpesel auf Hallig Hooge. Der Kutschbetrieb ist das zweite Standbein.

Hooge. „Früher haben wir im Frühjahr die Tür aufgeschlossen und im Herbst wieder zu gemacht“, sagt Annemarie Pezzi, Eigentümerin des Restaurants Friesenpesel auf der Backenswarft auf Hallig Hooge. Schon als Mädchen habe sie im Gasthaus Zur Erholung i

[4522 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 3

Aktuelles

Essen an ungewöhnlichen Orten Teil 1

Dinner in der Steigerbucht

Essen an ungewöhnlichen Orten (1) „Das Essen war unterirdisch.“ Wer das im Umkreis von Ilfeld sagt, meint es oft wörtlich, zumindest wenn er zuvor in den Rabensteiner Stollen eingefahren war und dort herzhaft bewirtet wurde.

Am südlichen Rand des Harzes, im Rabensteiner Stollen in Ilfeld, baute man ab 1737 und bis 1949 Steinkohle unter Tage ab. Zum Erlebnisbergwerk wurde es ab 1990, betreut seither von einem Verein. Hier lässt sich heute die extra aufgefahrene „Steige

[5106 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 10.12.2016 Seite 25

Regional Nord

Schleswig-Holstein

Werbung um die Nachbarn

Tourismustag Schleswig-Holstein will sein Auslandsmarketing verstärken. Im Fokus stehen dabei vor allem skandinavische Gäste. Diese schätzen digitale Angebote, Kreditkartenzahlung, gute Deals sowie Wine & Dine.

Lübeck. Der Tourismus in Schleswig-Holstein boomt. Mit 900.000 zusätzlichen Übernachtungen verzeichneten die gastgewerblichen Betriebe im Land zwischen den Meeren von Januar bis September ein Plus von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bis

[3193 Zeichen] € 5,75

 
weiter