Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 17.03.2012 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Treffpunkt ITB Berlin

Deutsche bleiben gern im Land

Für Urlaub im Inland haben die Deutschen 2011 erstmals mehr Geld ausgegeben als für Auslandsferien

BERLIN. 2011 war ein gutes Urlaubsjahr für die Deutschen: Während die Zahl der Reisen und auch die Reiseintensität (Anteil derjenigen, die mindestens eine Urlaubsreise von mehr als fünf Tagen unternehmen) auf hohem Niveau konstant blieben, stieg die Höhe

[3418 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 04.06.2011 Seite 003

Diese Woche

Tops & Flops

Grillen Die Grillsaison hat begonnen. Weil aber meist zu Hause gegrillt wird, müssen sich Gastronomen etwas einfallen lassen. Wie wär's damit: Bereiten Sie in Ihrem Garten Feuer, Fleisch und Beilagen vor und lassen Sie die Gäste selbst Hand anlegen. Fa

[791 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 19.03.2011 Seite 012

Märkte und Unternehmen

Treffpunkt ITB Berlin

Mit Schwung ins neue Urlaubsjahr

Das Reisejahr 2011 wird noch besser als 2010, so die Marktforscher / Kurzreisen-Boom nützt vor allem deutschen Zielen

Berlin. Die Reisefreude der Deutschen ist ungebremst. Im Jahr 2010 traten sie rund 310 Mio. Reisen ins In- und Ausland an, das entspricht einer Steigerung von 3 Prozent zum Vorjahr (siehe Tabelle). Die Zahl ihrer Übernachtungen (1,6 Mrd.) und ihrer Reise

[4849 Zeichen] Tooltip
2011031908.gif
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 035

Report Reisemarketing

Budgets auf Wanderschaft

Touristikmanager wollen die Online-Kommunikation noch stärker testen, während Reisemagazine auf Meinungsführer und inhaltliche Qualität setzen.

[5385 Zeichen] Tooltip
Zeitungen sind geschätzte Reisebegleiter - Mediamix der Touristikwirtschaft im 5-Jahres-Vergleich - Veränderung in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 16.05.2009 Seite 030

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Die Busse rollen

Bundesgartenschau in Schwerin belebt das Busreisegeschäft

SCHWERIN. "Die Buga zählt in diesem Jahr zu den herausragenden Zielen für Busreisen in Deutschland", sagte Sylvia Bretschneider, Präsidentin des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Von einigen kurzfristigen Stornierungen abgesehen, haben viele Hot

[2097 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 009

Diese Woche

Wohin die Reise geht

Geschäftig, aber verunsichert: Die Tourismusbörse im Zeichen der Wirtschaftsentwicklung

Berlin. An den Fachbesuchertagen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin herrschte in den Hallen der Hotellerie geschäftiges Treiben. Die Stimmung an den Ständen war trotz düsterer Prognosen nicht schlecht. Trotzdem spürte man überall die Unsi

[2712 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Ausgaben rückläufig

Studie: In den Urlaub investieren die Deutschen weniger

MÜNCHEN. Die deutschen Urlauber werden immer sparsamer. Schon vor der aktuellen Wirtschaftskrise gaben sie im Jahr 2007 nur rund 50,9 Mrd. Euro fürReisen aus und damit rund 3 Mrd. Euro als 2006. Zu diesem Ergebnis kommt die Reiseanalyse 2008 der Forschun

[2059 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 24.01.2009 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Urlauber zögern noch

Reisebranche zeigt für 2009 gedämpften Optimismus

STUTTGART. Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise, trotz hoher Energiepreise und trotz Klimawandel: Die Deutschen planen für 2009 etwa gleich viel Urlaubsreisen wie 2008. Und sie wollen dabei ähnlich viel ausgeben. Das sagte Martin Lohmann von der Forschungs

[2300 Zeichen] Tooltip
Urlaubsziele der Deutschen - Reiseziele 2007 / Angaben in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 12.04.2008 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Am Wasser macht der Urlaub Spaß

Reiseanalyse 2008 der FUR: Nachfrage ist auf hohem Niveau stabil / Qualität ist gefragt / Deutsche geben deutlich mehr für Ferien aus als vor zehn Jahren

STUTTGART. In Deutschland ist es am schönsten. Dieser Meinung ist rund ein Drittel der Deutschen, wenn es um die Wahl des Urlaubsziels geht. Etwa ein weiteres Drittel der Reisen führt ans Mittelmeer, das letzte Drittel in die übrige Welt, wie die aktuell

[3339 Zeichen] Tooltip
Urlaubsziele der Deutschen im Inland - Anteil in Prozent aller Urlaubsreisen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 27 vom 07.07.2007 Seite 019

Management & Praxis Sales & Marketing

Kurz notiert

Wer online Reiseleistungen kauft, reserviert zumeist ein Nachtquartier: 28 Prozent buchen eine Unterkunft - und 21 Prozent einen Flug. Pauschalreisen - so zeigen Zahlen der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) weiter - werden dagegen nur von 16

[1726 Zeichen] € 5,75

 
weiter