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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 051

Regional und Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Runter von der Couch, ab ins Hotel

Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH macht Werbung bei Einheimischen / Im Low-Budget-Bereich fehlen Betten

LÜBECK. Der sogenannte Couchtourismus wird vom Tourismusmarketing an vielen Orten vollkommen vernachlässigt. Dabei übernachten zum Beispiel auf den Besucherritzen der Lübecker etwa genauso viele Gäste wie im gesamten Gastgewerbe der alten Hansestadt. Run

[3736 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 21.05.2011 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-BAROMETER

Kiels Hotellerie schwächelt

Seit Ende 2010 kämpfen die Kettenhoteliers an der Förde mit Einbußen beim RevPar. Schuld daran ist vor allem die verschlechterte Auslastung der Häuser

[3469 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 21.05.2011 Seite 038

Regional und Lokal Nord

Schleswig-Holstein Lübeck weiter auf Wachstumskurs

Tourismus an der Ostseeküste ist gut ins Jahr gestartet / Urlaub im eigenen Land ist Trend

LÜBECK. Frohe Kunde von der Ostseeküste: Lübeck und seine "schöne Tochter", Travemünde, sind erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Das vermeldet die Hansestadt. Demnach erzielte Lübeck in den ersten drei Monaten dieses Jahres 174.442 Übernachtungen, wa

[2284 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 09.04.2011 Seite 013

Märkte und Unternehmen Touristik

Rückenwind für die Lübecker Bucht

Lübeck und Travemünde spielen auch 2011 im Ostsee-Tourismus die erste Geige / Hotellerie und Gastronomie auf hohem Niveau ziehen Gäste an

LÜBECK/TRAVEMÜNDE. Die Touristiker Schleswig-Holsteins sind zufrieden. Die Urlaubsbilanz des vorigen Jahres an der Ostsee kann sich sehen lassen - und auch 2011 hat vielversprechend begonnen. Jedenfalls für die Hansestadt Lübeck und ihre "schöne Tochter"

[6358 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 10.07.2010 Seite 031

Regional & Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Stadt als Marke definieren

Lübeck und Travemünde unter den Top Ten der deutschen Städtereiseziele / Tourismus spült Geld in die Kassen

LÜBECK. Bei Markenprodukten geben Hersteller viel Geld für Werbung aus, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Aber auch Reisedestinationen versuchen sich zunehmend als Marke zu definieren. Das Institut für Management und Tourismus (IMT) an der Fachhochsch

[3618 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 20.03.2010 Seite 025

Regional und Lokal

Schleswig-Holstein

Lübeck schlägt sich wacker

Hansestadt trotzt der Krise / Aber Gäste aus Großbritannien und Schweden schreckt schlechter Euro-Wechselkurs ab

LÜBECK. "Wir sind bisher mit einem blauen Auge durch die Krise gekommen", sagte Andrea Gastager. Nach Angaben der Geschäftsführerin der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) konnte die Hansestadt mit mehr als 1,1 Mio. Übernachtungen 2009 ein Plus vo

[3840 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 10.10.2009 Seite 034

Regional & Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Bummeln statt Kultur

Studie: Touristen bevorzugen in Lübeck die Altstadt und das Seebad Travemünde / Verweildauer soll verlängert werden

LÜBECK. Backsteingotik, Hanse, Marzipan - die Stadt Lübeck und ihr Seebad Travemünde werden mit vielen Assoziationen in Verbindung gebracht. Für die Außenwirkung auf Touristen und Geschäftsleute haben diese Lübecker Wahrzeichen nach Ansicht von Unternehm

[3500 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 031

Regional & Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Tagesgast oft unterschätzt

Fachbesucher müssen sich beim "Marketingfieber" in Lübeck harsche Kritik gefallen lassen

LÜBECK. "Tagestourismus ist ein Segment, das häufig unterschätzt wird", sagte Bernd Eisenstein, Professor für Tourismus an der Fachhochschule Westküste, im Rahmen der Veranstaltung Marketingfieber in den Media Docks in Lübeck: 86 Prozent aller Bundesbürg

[4278 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 36 vom 06.09.2008 Seite 031

Regional & Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Klartext gesprochen

Wirtschaftssenator entmachtet Travemündes Kurdirektor

LÜBECK/TRAVEMÜNDE. Wer darf künftig bestimmen, welche Veranstaltungen in Travemünde stattfinden? Darüber gab es in der Vergangenheit manchen Streit. Jetzt hat Lübecks Wirtschaftssenator Wolfgang Halbedel ein Machtwort gesprochen: "Für Travemündes Veranst

[570 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 09.02.2008 Seite 035

Regional & Lokal Nord

Kurz notiert

TIMMENDORFER STRAND. Mit einer Qualitätsoffensive will der Ostsee-Holstein-Tourismus (OHT) den Segeltourismus an der Ostseeküste fördern. Nach Angaben von OHT-Geschäftsführer Henning Tatje sollen dafür in den nächsten drei Jahren 891.000 Euro ausgegeben

[2404 Zeichen] € 5,75

 
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