Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 028

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Deutsche buchen gern bekannte Marken

TUI ist bekannteste Tourismusmarke und wird am häufigsten genutzt / Großer Teil der Bundesbürger hat in 2005 auf Urlaubsreisen verzichtet

Wird eine Reise geplant, dann steht bei der Mehrzahl der Deutschen das organisierte Reisen im Vordergrund: Insgesamt 44 Prozent der Bundesbürger bevorzugen Pauschal- trips, 31 Prozent organisieren ihre Reise selbst. Ein Viertel der Befragten schließlich

[5327 Zeichen] Tooltip
Die Zahl der Daheimbleiber steigt - Urlaubsbudgets der Bundesbürger für 2005 - Angaben in Prozent

TUI kennen mit Abstand die meisten - Bekanntheit von Tourismusmarken im Vergleich - Angaben in Prozent

Neckermann steht für niedrige Preise - Preiswahrnehmung der Bundesbürger bei Reiseanbietern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 030

Medien und Media

Reise-TV sieht schwarze Zahlen

Mit günstigen Preisen und Add-ons machen die TV-Reiseanbieter dem stationären Vertrieb die Kunden abspenstig

Die TV-Reisesender partizipieren überproportional vom wieder anziehenden Tourismusgeschäft. Programme wie Neckermann Urlaubswelt TV, Sonnenklar TV und TV Travel Shop rechnen im laufenden Jahr mit zweistelligen Umsatzzuwächsen und wollen möglichst bis Jahr

[4865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 036

Medien

Reise-TV Online-Anbieter Lastminute.de erschließt Vertriebskanal Fernsehen und will sich gegen Sonnenklar und TV Travel Shop durchsetzen

Aus dem Wohnzimmer den Urlaub buchen

Lastminute.de will den Umsatz über Internet und TV auf 90 Millionen Euro verdoppeln.

Berlin / Mit tagesaktuellen Angeboten will sich Lastminute.de im TV als erster reinrassiger Anbieter von kurzfristigen Reisen profilieren (Horizont 8/2003). Der 1994 gegründete virtuelle Reisemittler muss sich gegen etablierte Anbieter wie die Euvia-Media

[5411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Reise-TV Sender entdecken Reiseshopping als Wachstumsmarkt / Veranstalter erschließen neuen Vertriebsweg

Vom Fernsehsessel an die Poolbar

Frankfurt / Die schönste Zeit ist die Urlaubszeit, doch die einst weltweit berüchtigt gute Reiselaune ist den Deutschen erst einmal gründlich vermiest: Anhaltende Konjunkturflaute, höhere Lebenshaltungskosten durch den Euro, die Angst vor Terroranschlägen

[7134 Zeichen] Tooltip
Sonnige Zeiten für Reiseshopper - Umsatzentwicklung im Fernsehen und Internet - Marktvolumen in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 018

Unternehmen

Tourismus Spanien verstärkt Werbung in Deutschland und Großbritannien und treibt die Verbreitung der Marke «Q» voran

Mit Kultur statt Ballermann will Spanien Touristen locken

Madrid / Spaniens Regierung will ab 2002 mehr Geld in die Werbung für das Land stecken. Wie Spaniens Tourismus-Generalsekretär Juan José Guemes vergangene Woche auf Gran Canaria ankündigte, werden Deutschland und Großbritannien im Mittelpunkt der Marketin

[3170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

Reisemarkt C&N und Preussag liefern Content für Internet-Reisebüro von T-Online

T-Online Travel ist in den Startlöchern

Darmstadt / Der Internet-Service-Provider T-Online wird gemeinsam mit den Touristikkonzernen C&N und Preussag ein Online-Reisebüro gründen. Unter dem Namen T-Online Travel soll das neue Unternehmen im 2. Halbjahr 2001 an den Start gehen. Die Tochter der D

[2034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 004

Nachrichten

Focus Online im E-Travel vorne

IBM untersucht die Websites von Reiseanbietern im Netz

HAMBURG Der zur Zeit am besten positionierte Anbieter im E-Travel-Markt ist bei Pauschalreisen Focus Online. Er liegt damit noch vor den Touristik- Riesen wie TUI und Neckermann. Die Hamburger IBM-Unternehmensberatung hat eine Untersuchung zum Thema E-T

[1785 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 043

Medien

Gratispostkarten für den Urlaub

BERLIN Die Dinamix-Werbemedien, Berlin, peilen mit kostenlosen Sunny Cards jetzt auch die Urlauber auf den Balearen und Kanaren an. Das Konzept: Die Gratiskarten sind Werbepostkarten und Urlaubskarten in einem, die die Reiseleiter bei Ankunft am Urlaubsor

[730 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Keine Angst vor Roten und Gelben

ITB: Reiseveranstalter demonstrieren trotz Konzentrationsprozeß Optimismus / Preisdruck und Qualitätsanspruch steigen

BERLIN Flexibilität, Kostenorientierung und individuell zugeschnittene Angebote - das sind die Waffen, mit denen mittelständische Reiseveranstalter den sich formierenden Konzernriesen im Verdrängungswettbewerb Paroli bieten wollen. In der Kommunikation wi

[5630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

Unternehmen

Bewegung in der Reisebranche

Konzentrationsprozeß auf dem Veranstaltermarkt geht voran

FRANKFURT Schon im Vorfeld der vom 7. bis 11. März stattfindenden Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) beherrscht die Reisebranche die Schlagzeilen. Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für das sogenannte rote Lager gegeben und die NUR Touristic f

[3440 Zeichen] € 5,75

 
weiter