Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 4

intro tourismus & klima

HOTELS UND NACHHALTIGKEIT

Die Gäste werden sensibler

Noch spüren Hoteliers in deutschen Feriengebieten kein deutliches Umschwenken der Urlauber wegen der Hitze am Mittelmeer. Aber das Bewusstsein der Gäste wächst und langfristig können Destinationen in Deutschland profitieren. Innovative Hotels bereiten sich schon jetzt darauf vor.

[8436 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres das Award-Magazin der ahgz vom 15.02.2020 Seite 26,27,28,30,32,34,36

Hotelier des Jahres Preisträger

Geschwindigkeit gibt ihm den Kick

Karl J. Pojer ist als Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises Herr über sechs Schiffe. Der Special-Award-Preisträger kennt sich aber nicht nur in der Kreuzfahrt bestens aus: Er hat auch in der Hotellerie eine steile Karriere hingelegt.

[18884 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 12

Rückblick ITB

Kompakt

Zwei Drittel buchen digital Laut der aktuellen Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) wurden im Jahr 2018 in Deutschland 65 Prozent aller Urlaubsreisen über digitale Kanäle gebucht. 2017 waren es erst 61 Prozent. Für die k

[1448 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 25

Fachthema Arbeiten auf dem Schiff

Kurs auf neue Crewmitglieder

Recruiting Die Schiffsbranche wächst und die Reedereien lassen sich bei der Akquise neuer Mitarbeiter einiges einfallen. Weiterbildungsangebote und Benefits sollen diese auch langfristig an Bord halten.

Die Kreuzfahrtbranche boomt weiter: In diesem Jahr fällt nach Angaben des internationalen Kreuzfahrtverbands Clia die magische Marke von weltweit 30 Mio. Passagieren – mehr als 2,2 Mio. kommen allein aus Deutschland. Im jährlichen Schnitt laufen 20 n

[4750 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 28

Report Reisen & Touristik

Wiederkommen, um zu reisen

Nicht nur Publikumsverlage thematisieren Reisen. Auch Touristik-Unternehmen und Verbände setzen auf vermarktete Print- produkte

Da war diese Zeit, als Reisewillige ihr Hotel, ihren Flug, ihre Pauschaltour oder ihren Abenteuertrip noch im Reisebüro suchten und buchten. Und vor dem nächsten Urlaub wiederkamen. Viele dieser Kunden sind längst dazu übergegangen, ihre Reisen onlin

[5662 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 33

Report Tourismusmarketing

Mehr als nur günstig

Tourismus-Marken setzen immer stärker auf Storytelling und Social Media – fünf aktuelle Beispiele, die in erster Linie beweisen: Es geht in der Werbung von Veranstaltern, Airlines und Reise-Such- maschinen nicht immer nur um den besten Preis.

TUI Der vergangene Herbst war für TUI ein besonderer: Erstmals in seiner Geschichte hat der Reiseveranstalter eine einheitliche Kampagne in allen acht europäischen Märkten gestartet, um die internationale Ausrichtung der Marke zu betonen. Mit dem

[4673 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 8

Agenda

Rein ins Web und weg

Google und TUI untersuchen, wie die Deutschen Urlaub buchen

Es ist eine erstaunlich hohe Zahl, die sich spätestens bei der nächsten Urlaubsplanung am eigenen Verhalten überprüfen lässt. 26 Mal wechseln Reisende bei ihrer Urlaubsrecherche das Gerät. Das hat die Studie „The Mobile Traveller“ herausgefunden, hin

[1650 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 07.05.2016 Seite 14

Fachthema Arbeiten auf dem Schiff

Superlativeauf hoher See

Kreuzfahrtmarkt Kreuzfahrten stehen hoch im Kurs und die Anbieter überbieten sich mit neuen Gäste- Attraktionen. Entsprechend nachgefragt ist Fach- und Servicepersonal.

Hamburg. Das nagelneue Flaggschiff der Aida Cruises, die Aida Prima, wurde gerade erst im Rahmen des 827. Hamburger Hafengeburtstages getauft. Nur eine Woche zuvor startete Tui Cruises mit dem vierten Rockliner auf „Mein Schiff 3“ seine Mittelmeer-To

[4105 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 25

Report Touristikmarketing

Zum Thema

Verunsichert

Im Dezember war es nur eine Prognose, jetzt belegen es die ersten harten Zahlen: Einige der beliebtesten Reisedestinationen der Deutschen werden es dieses Jahr sehr schwer haben. Gerade hat Marktführer TUI einen Einbruch beim Türkeigeschäft von 40 Pr

[931 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wohin des Weges?

Die Reiseveranstalter entdecken das Marketing

Das ist ein eher seltenes Schauspiel: Auf dem Podium stehen vier Marketingchefs, die sich nicht gegenseitig darin überbieten, ein schönes Bild von der eigenen Zunft zu zeichnen. So geschehen beim 1. Touristik Marketing Gipfel, den Horizont zusammen m

[1342 Zeichen] € 5,75

 
weiter