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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 4

Around the World

Namibia im Aufwind

Tourismus Das südafrikanische Land hatte 2016 rund 5 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr. Reisende wünschen sich Unterkünfte mit Geschichte und Charakter. Auch deutsche Gastgeber sind in der Wildnis anzutreffen.

Luxus hat viele Facetten. Die Aspekte Authentizität und Nachhaltigkeit spielen durchaus eine große Rolle. So steigt in Namibia die Zahl von Reisenden deutlich an, die hier Land und Leuten nahekommen wollen. So lohnt es sich bespielsweise für Farmer,

[3792 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 33

Report Tourismusmarketing

Mehr als nur günstig

Tourismus-Marken setzen immer stärker auf Storytelling und Social Media – fünf aktuelle Beispiele, die in erster Linie beweisen: Es geht in der Werbung von Veranstaltern, Airlines und Reise-Such- maschinen nicht immer nur um den besten Preis.

TUI Der vergangene Herbst war für TUI ein besonderer: Erstmals in seiner Geschichte hat der Reiseveranstalter eine einheitliche Kampagne in allen acht europäischen Märkten gestartet, um die internationale Ausrichtung der Marke zu betonen. Mit dem

[4673 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1A vom 02.01.2016 Seite 8

Hotellerie

Urlaub ohne Kinder gewinnt an Bedeutung

Erwachsenen-Hotels Der Reisekonzern Thomas Cook erweitert sein Adults-Only-Angebot. Wellness- und Fitnessofferten in diesem Bereich werden von Gästen ohne Kinder stark nachgefragt.

München/Oberursel. Deutsche Paare verreisen zunehmend ohne Kinder. Entsprechend einer Reiseanalyse galt dies im Jahr 2002 für 43 Prozent, 2014 bereits für 49 Prozent aller Reisenden. Gestützt wird das Ergebnis durch eine Befragung der Thomas Cook Hot

[2346 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wohin des Weges?

Die Reiseveranstalter entdecken das Marketing

Das ist ein eher seltenes Schauspiel: Auf dem Podium stehen vier Marketingchefs, die sich nicht gegenseitig darin überbieten, ein schönes Bild von der eigenen Zunft zu zeichnen. So geschehen beim 1. Touristik Marketing Gipfel, den Horizont zusammen m

[1342 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Wohin des Weges?

Die Reiseveranstalter entdecken das Marketing

Das ist ein eher seltenes Schauspiel: Auf dem Podium stehen vier Marketingchefs, die sich nicht gegenseitig darin überbieten, ein schönes Bild von der eigenen Zunft zu zeichnen. So geschehen beim 1. Touristik Marketing Gipfel, den Horizont zusammen mit d

[1342 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 25

Kreation

Luft nach oben

Best Marketing Campaign: Travel Industry Club kürt erstmals keinen Sieger, Plätze 2 und 3 für Germanwings und Thomas Cook

Seit Jahren klagt die Jury, die im Namen des Travel Industry Club über die Best Marketing Campaign entscheidet, über das ausbaufähige Niveau der Tourismuswerbung. Diesmal allerdings geht sie noch einen Schritt weiter und kürt erstmals schlicht und er

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 025

Kreation

Luft nach oben

Best Marketing Campaign: Travel Industry Club kürt erstmals keinen Sieger, Plätze 2 und 3 für Germanwings und Thomas Cook

Seit Jahren klagt die Jury, die im Namen des Travel Industry Club über die Best Marketing Campaign entscheidet, über das ausbaufähige Niveau der Tourismuswerbung. Diesmal allerdings geht sie noch einen Schritt weiter und kürt erstmals schlicht und ergrei

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 18

Hintergrund

„Nicht sexy, aber zielführend“

Thomas Cook: Reisekonzern will Online-Eigenvertrieb ausbauen und wirbt mit Humor zum 50-jährigen Jubiläum von Neckermann Reisen

International muss Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern für die britische Holding mächtig in die Bresche springen. Im Horizont-Interview erklären Marketingeschäftsführer Georg Welbers und Marketingleiter Christian Evers, warum klassische Werbung nur noch die Spitze des Eisbergs ist und Performance-Marketing und B-to-B-Kommunikation so wichtig sind.

[10264 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 018

Hintergrund

„Nicht sexy, aber zielführend“

Thomas Cook: Reisekonzern will Online-Eigenvertrieb ausbauen und wirbt mit Humor zum 50-jährigen Jubiläum von Neckermann Reisen

International muss Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern für die britische Holding mächtig in die Bresche springen. Im Horizont-Interview erklären Marketingeschäftsführer Georg Welbers und Marketingleiter Christian Evers, warum klassische Werbung nur noch die Spitze des Eisbergs ist und Performance-Marketing und B-to-B-Kommunikation so wichtig sind.

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Horizont 9 vom 28.02.2013 Seite 27

Report Reisemarketing

Spuren des Skandals

Illegaler Adress- und Versicherungshandel, gefälschte Preise und Steuerhinterziehung: Der Onlineportalbetreiber Unister steht wegen zweifelhafter Geschäfts-usancen unter Beschuss. HORIZONT fragt Top-Manager der Reisebranche nach den Auswirkungen auf

1. Inwiefern hat das Bekanntwerden der Geschäftsusancen bei Unister und die kritischeöffentliche Resonanz sich negativ auf die Tourismusbranche als Ganzes ausgewirkt? 2. Welche Auswirkungen haben die Vorkommnisse auf die Ausrichtung Ihrer zukünfti

[3017 Zeichen] € 5,75

 
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