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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 004

Handel

Rewe fliegt dem Preiskampf davon

Kölner-Konzern kauft Deutsches Reisebüro - Touristik wird zweitgrößtes Standbein

mbr. Frankfurt, 11. November. Die Kölner Rewe-Gruppe übernimmt zum 1. Januar 2000 die Deutsche Bahn-Tochter Deutsches Reisebüro GmbH (DER) - die Zustimmung des Kartellamtes und der Aufsichtsgremien der DB vorausgesetzt. Damit wird die Touristiksparte hint

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 045

Interactive

Stürmische Zeit für Reisebranche

Veranstalter verkaufen direkt im Netz / Konkurrenz zum Reisebüro wächst / Zukunftsmarkt mit kräftigen Umsatzsteigerungen

FRANKFURT Die deutsche Tourismusbranche investiert verstärkt ins Internet. Nach den Veranstaltern haben jetzt auch die Reisebüros die Möglichkeiten des E-Commerce erkannt. Überdurchschnittliche Zuwachsraten sind damit programmiert. "Bis zum Jahr 2002 wo

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 096

Personality Management & Karriere

Trio an der Spitze von C&N

Beeser, Schoppen und Schoiber führen Touristik-Konzern

FRANKFURT Ein dreiköpfiger, gleichberechtigter Vorstand führt die C&N Touristic AG, Frankfurt. Das Unternehmen, das aus der Fusion von Condor und NUR Touristic entstanden ist, beginnt sein erstes operatives Geschäftsjahr am 1. November. Das neu struktur

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 042

Journal LZ-NET E - COMMERCE

WWWo bleiben die Kunden?

Anbieter von Pauschalreisen brauchen Geduld / Von Michael Sturm

Noch liegt der Online-Absatz bei Pauschalreisen in Deutschland bestenfalls im Promillebereich. Doch die Veranstalter haben Web-Shops, investieren in die Technik und wollen bald fünf Prozent des Umsatzes per Internet erzielen. Und immer mehr Kunden haben d

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

Unternehmen

Bewegung in der Reisebranche

Konzentrationsprozeß auf dem Veranstaltermarkt geht voran

FRANKFURT Schon im Vorfeld der vom 7. bis 11. März stattfindenden Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) beherrscht die Reisebranche die Schlagzeilen. Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für das sogenannte rote Lager gegeben und die NUR Touristic f

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

Journal Marketing und Märkte

Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 006

Handel

Karstadt sieht sich bald am Ziel

Hertie-Integration soll noch 1996 abgeschlossen werden - Konzern steigert sein Ergebnis

mv. Essen, 13. Juni. Die Karstadt AG, Essen, will die Integration der 1994 erworbenen Tochtergesellschaft Hertie in diesem Jahr abgeschlossen haben. Im zurückliegenden Geschäftsjahr mußte Karstadt "erneut einen hohen Verlust" bei Hertie hinnehmen. Gleichw

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 023

Agenturen Nachrichten

Wohlrath & Partner wirbt künftig für "Reisewelt"

FRANKFURT Die Frankfurter Agentur Wohlrath & Partner bewirbt künftig die ITS-Tochter "Reisewelt" (Kaufhof) auch im Fullservice. Diese Ausweitung - bisher betreute die Agentur den Vkf-Etat der Reisebürokette - wurde möglich, da Wohlrath & Partner und ihr b

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HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Die Schlacht per Vertrieb

NUR Touristic will Eigenvertriebsanteil erhöhen / Lufthansa gründet Koordinationszentrale

FRANKFURT Kleine und mittlere Veranstalter und Reisemittler stehen mit dem Rücken zur Wand. Bislang war der Reisemarkt angesichts der klaren Trennung von TUI(LTU)- und NUR(Karstadt)-Reiseagenturen eine Idylle. Doch mit der künftigen Vertriebsliberalisieru

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 013

Unternehmen

Robinson will Billig-Club starten

Wettbewerb zielt weiter auf Qualitätsurlaub / Imagekampagne für Club Med

Frankfurt - Der konjunkturelle Abschwung schwächt die Reisekassen der deutschen Urlauber. Das bekommen auch die Anbieter von Cluburlaub zu spüren. Mit einer neuen Billigmarke will sich der Marktführer in Deutschland, die TUI- Tochter Robinson, Kunden sich

[2941 Zeichen] € 5,75

 
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