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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 4

aktuelles

Interview

„Es geht um die Zukunftssicherung der Branche “

Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführererin des Dehoga Bundesverbands, spricht mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez über das Pandemie-Management, die Folgen für das Gastgewerbe und bezieht Stellung mit Blick auf die Bundestagswahl.

Für die Pandemiebekämpfung fordert RKI-Chef Lothar Wieler das Beibehalten der 7-Tage-Inzidenz als Leitindikator. Das hätte wieder massive Konsequenzen für die Branche. Wie stehen Sie zu solchen Aussagen? Die alleinige Ausrichtung der Corona-Maßnahmen

[6062 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23-24 vom 12.06.2021 Seite 4

aktuelles

Corona-Exit

Es geht in den grünen Bereich

Der Sommer kann kommen. Deutschlands Restaurants und Hotels sind fast überall wieder offen. Allerdings ist die Freude darüber nicht ungetrübt.

[8515 Zeichen] Tooltip
Verordnungen im Überblick
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23-24 vom 12.06.2021 Seite 5

aktuelles

Gründung Union der Wirtschaft

Schlagkraft für die Branche

Die neue Initiative will die gesamte Breite der Tourismuswirtschaft abbilden und der Politik näherbringen. Ein Ziel ist die Gründung eines Ministeriums für Tourismus.

[4139 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 4

aktuelles

Interview

Viele Hotels klagen wegen Ratenparität

Wie geht es nach dem Gerichtsbeschluss weiter? Das erklärt IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe.

Was bedeutet die BGH-Entscheidung konkret für die Hotellerie? Die Hotellerie ist und bleibt frei in der Preisgestaltung: Jedes Hotel kann seine Zimmer über Buchungsportale z.B. zu einem höheren Preis als auf der eigenen Webseite vertreiben. Wicht

[3783 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 5

aktuelles

Restart

Es geht voran

Beinahe täglich ändern sich die Öffnungsvorgaben der Länder – zum Positiven. Pfingsten war schon einiges möglich. Im Laufe des Juni werden, wenn die Inzidenzwerte mitmachen, in allen Bundesländern Hotels wieder Feriengäste empfangen und die Gastronomie auch in Innenräumen wieder bewirten.

[5998 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 01.05.2021 Seite 4

aktuelles

Corona-Frust

„Wir wollen überleben“

Medienkampagne, Appelle, Verfassungsbeschwerde: Unternehmer und Verbände wollen den Druck auf die Politik nochmals verstärken. Viele Existenzen stehen auf dem Spiel.

[7718 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 01.05.2021 Seite 6

aktuelles

Corona-Exit

Der Ritter kämpft weiter

Die Bundesnotbremse hat das Modellprojekt für sicheres touristisches Reisen der Ritter von Kempski Privathotels schon nach elf Tagen gestoppt. Die ahgz- Autorin Petra Mewes war rechtzeitig dort und hat reibungslos laufende Betriebe, glückliche Gäste und motivierte Mitarbeiter erlebt.

[7927 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 01.05.2021 Seite 7

aktuelles

Modellregionen in Schleswig-Holstein

Tourismus mit Corona

An der Nordsee geht am 1. Mai die Modellregion Nordfriesland an den Start. Dort ist Tourismus mit striktem Testkonzept dann wieder erlaubt. An der Schlei reisen die Gäste bereits seit 19. April wieder an. Voraussetzung für die vorerst jeweils auf vier Wochen befristeten Projekte ist ein stabiler Inzidenzwert unter 100.

[7870 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 01.05.2021 Seite 8

aktuelles

Restart

Österreich und Südtirol öffnen

Während hierzulande das Gastgewerbe nach wie vor keine Perspektiven hat, sieht es für Hoteliers und Gastronomen in einigen Nachbarländern endlich besser aus. So bestätigte der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in einer Video-Presseko

[2811 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 01.05.2021 Seite 9

aktuelles

Tourismuswirtschaft

Power für die Branche

Eine neue „Union der Wirtschaft“ will die Interessen von rund 3 Millionen Beschäftigten und Hunderttausenden Firmen der Tourismuswirtschaft wirksamer vertreten. Das erfuhr die ahgz exklusiv vorab.

[3529 Zeichen] € 5,75

 
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