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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Bereit zum Auslaufen

Aida: Der Kreuzfahrtanbieter will mit neuer Marketingtechnologie und Kreation Kreuzfahrten in den Massenmarkt bringen

Bei Aida Cruises lagen 2020 zwar die Schiffe still, aber dennoch lief die Arbeit im Marketing und Vertrieb des Kreuzfahrt-Anbieters auf Hochtouren. Als Senior Vice President Marketing & Sales musste Alexander Ewig nicht nur den eigenen Vertrieb fit für Omnichannel machen, sondern auch noch die Marketingtechnologie-Plattform implementieren und eine Kreativagentur finden.

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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 22

Hintergrund

Der Griff nach den Sternen

Weltraum-Tourismus: Mit dem Urlaub im All soll es schon 2022 ernst werden. Aber die neue Reisekategorie hat schon vor ihrer ersten Saison ein massives Markenproblem

Für deutsche Pauschalurlauber muss es wie ein zynischer Missbrauch des Wortes „Schnäppchen“ im Reisemarkt klingen. 2022 soll es endlich mit der Demokratisierung der Weltraumreisen für die Normalbevölkerung losgehen. Und auf den ersten Blick möchte ma

[6636 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 16

Hintergrund

Da sein, wenn es zählt

Reiseanbieter: Expedia richtet die Marke im Zuge der Coronakrise neu aus – und passt die Werbestrategie an

Strand, Meer, Berggipfel, historische Monumente – normalerweise spielen sich TV-Spots von Reiseanbietern an traumhaften Orten ab, mindestens aber am Flughafen. Hauptsache, Fernweh und Reisefieber werden geweckt. Im Reisegeschäft war in den vergangene

[8640 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 21

Hintergrund

Ausgestreckte Fühler

Marketing-Trend: Deutsche Marken entdecken Chinesen als Zielgruppe

Portemonnaie vergessen? In Deutschland ist der Weg zurück nach Hause dann unvermeidlich, ohne Bargeld kommt man nicht weit. In China jedoch – kein Problem. Hier benötigt man längst keine Scheine und Münzen mehr, um den Alltag zu bewältigen. Denn im R

[6771 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 10,11

Hintergrund

Pilgern und Glamping in der Wüste

Tourismus: Uri Sharon, Leiter des Israelischen Verkehrsbüros, über das Marketing für ein Land, das in den Medien als Krisengebiet gilt

Israel ist in der Öffentlichkeit eher als Krisenherd denn als Tourismusmarke sichtbar. Uri Sharon, Leiter des Israelischen Verkehrsbüros in Berlin, arbeitet mit neuen Destinationen und Kampagnen vor allem in Social Media daran, dass sich diese Wahrnehmung ändert. Bei seinen Zielgruppen kommt das offenbar an – Israel weist so hohe Besucherzahlen aus wie noch nie. Warum, schildert er im Interview.

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Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 9

Hintergrund

Prüfen und wachsen

Pro Sieben Sat 1: Der Konzern stellt das Reisegeschäft zur Disposition und will Print weiter Marktanteile abnehmen

Thomas Ebeling hat eine klare Strategie. Pro Sieben Sat 1 soll den Umsatz deutlich steigern und die Abhängigkeit vom volatilen TV-Werbegeschäft senken. Diese beiden Ziele verfolgt der CEO des Konzerns seit Jahren und lässt sich dabei auch an Zahlen m

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E-Commerce in vier Bereichen - Verticals von Pro Sieben Sat 1 Voll im Plan - Umsatzentwicklung und -erwartung bis 2018
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Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 20

Hintergrund

Lernen vom Netz

OC&C-Studie: Die Sites klassischer Medien hinken den reinen Digitalplayern noch hinterher

Die digitalen Präsenzen klassischer Medien wirken für die Nutzer meist weniger attraktiv als die Portale reiner Internetanbieter. Deshalb können sie von den „Digital Natives“ noch einiges lernen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von OC&C St

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Reiseportale ganz vorne - Die 15 attraktivsten Aggregatoren aus Nutzersicht Journalistische Medienmarken nur im Mittelfeld - Die 20 attraktivsten Content-Portale aus Nutzersicht
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Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 13

Hintergrund

Keine Entspannung

Touristik: Urlaubsexperten ringen um die richtige Kommunikationsstrategie

Es sieht mal wieder nicht gut aus für die Reisebranche. Die Krisen in der Türkei, Tunesien und Ägypten vermasseln nachhaltig die ansonsten um diese Jahreszeit heißeste Buchungsphase. Laut GfK liegt die Branche aktuell 12 Prozent unter dem Buchungssta

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 16

Hintergrund

Alles Social, oder was?

Touristik Marketing Gipfel: Die Reisebranche setzt voll auf Digital – ist das die richtige Antwort auf den Aufstieg von Priceline und Co?

Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich: Die TUI, lange geschmäht als einer der größten Kapitalvernichter im Dax und später MDax, verzückte die Finanzmärkte 2015 mit einem Gewinnsprung auf den Ebitda-Rekordwert von 1,1 Milliarden Euro. Das

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Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 15

Hintergrund

„Ich gebe Google keinen Markt“

Tyler Brûlé: Der „Monocle“-Macher setzt auf Print und verweigert sich konsequent den Internetkonzernen

Gut, dass auch die Engländer das deutsche Wort Zeitgeist kennen. Sie hätten es erfinden müssen für Tyler Brûlé, weil Zeitgeist etwas ist, für das sich der „Monocle“-Macher explizit nicht interessiert. Er macht Print für jede Jahreszeit, während jeder über Digitalisierung spricht, startet ein Radio, während alle streamen. Horizont hat mit dem Hipster der internationalen Printszene gesprochen.

[8678 Zeichen] € 5,75

 
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