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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 014

    Märkte & Unternehmen

    München trotzt der Krise

    Besonders positiv entwickelt sich der Inlandstourismus

    MÜNCHEN. Die Stadt München ist "siegreich" durch das Krisenjahr 2009 gegangen. Tourismuschefin Gabriele Weishäupl konnte zur Jahresbilanz in München 3,2 Prozent mehr Touristen (4,98 Mio.) vermelden. Von den insgesamt 105 Mio. Besuchern waren 95 Mio. rein

    [1899 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 15.08.2009 Seite 014

    Märkte & Unternehmen

    Urlauber bleiben ruhig

    Deutsche Touristen ignorieren den Terror auf Mallorca

    PALMA DE MALLORCA. Die Gastronomen und Hoteliers auf Mallorca leiden unter den Terroranschlägen der ETA. Sie vermelden teilweise erhebliche Umsatzeinbrüche. Allerdings sind nicht alle Betriebe von Rückgängen betoffen. Vor allem die deutschen Urlauber las

    [1663 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 011

    Märkte & Unternehmen

    Busgeschäft bleibt stabil

    RDA-Workshop: Bedeutung als Buchungsmesse nimmt ab / Kontaktpflege im Vordergrund / Kleinere Anbieter klagen

    KÖLN. Der RDA-Workshop wahrt seinen Ruf als Leitmesse der Bustouristik. "Die wichtigste Veranstaltung der Branche", urteilt Siegfried Winterhalder, Verkaufsleiter bei Touren Service aus Kehl. Das Geschäft sei insgesamt stabil geblieben. Bei der Präsentat

    [3049 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 27 vom 04.07.2009 Seite 014

    Märkte & Unternehmen

    "Ostdeutschland ist eine Schatztruhe"

    Tourismuskonferenz "Go East": Neue Bundesländer haben ausländischen Gästen viel zu bieten / Marketing verstärken

    Berlin. Unter dem Motto "Go East" hatte Bundesminister Wolfgang Tiefensee zu einer Tourismuskonferenz für Ostdeutschland nach Berlin eingeladen. "Ausländische Touristen sind ein enorm wichtiger Wachstumsfaktor für die Branche in Ostdeutschland", betont d

    [3374 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 08.11.2008 Seite 012

    Märkte & Unternehmen

    Mekka für Investoren

    Studie: Stuttgarts Hotelmarkt hat Entwicklungschancen / Nachfrage größer als Angebot

    STUTTGART. Die im Herbst 2007 eröffnete Neue Messe Stuttgart hat der Hotellerie der Stadt einen neuen Schub versetzt. Sie verzeichnete im 1. Halbjahr 2008 gegenüber dem Vorjahreszeitraum rund 1,29 Mio. Übernachtungen, was einem Plus von 9,2 Prozent entsp

    [2927 Zeichen] Tooltip
    Durchschnittlicher Zimmerpreis 1. Halbjahr 2008 in Euro - Ermittelt über alle Sterne-Kategorien
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 14.06.2008 Seite 012

    Märkte & Unternehmen

    Ansturm in Wien

    Österreichische Hauptstadt lockt Investoren aus aller Welt / 15 Hotelprojekte geplant

    STUTTGART. Seit der EU-Erweiterung nach Osten erlebt der österreichische Hotelmarkt einen nie gekannten Boom. "Vom Luxushotel bis zum Budget-Hotel - der österreichische Hotelmarkt ist in den Fokus internationaler Investoren gerückt", so Michael Widmann,

    [3043 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 012

    Märkte & Unternehmen

    Polen heiß umkämpft

    In- und ausländische Unternehmen investieren mit Blick auf die Fußball-EM in Hotels

    DÜSSELDORF. Nach der Ankündigung der UEFA, die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Urkraine auszutragen, stehen jetzt die Investoren in den Startlöchern. Vor allem die polnische Hauptstadt Warschau hat zahlreiche Genehmigungsverfahren zum B

    [3330 Zeichen] Tooltip
    Einnahmen der Hotels - Die Entwicklung in Polen
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 29.03.2008 Seite 010

    Märkte & Unternehmen

    Klimawandel begünstigt den Norden

    Tourismus-Studie: Der Übernachtungsanteil ausländischer Gäste wird weiter zunehmen / Die Saisonzeiten an der See weiten sich deutlich aus

    BERLIN. Die Verschiebung der Klimazonen kommt vor allem den nordeuropäischen Ländern sowie Kanada und Russland zugute. Zu den Gewinnern gehören Deutschland, Dänemark und die Belelux-Länder. Dort steigen die Temperaturen, mehr Reisende werden künftig ihre

    [4098 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 12.01.2008 Seite 012

    Märkte & Unternehmen

    Chancen für Stuttgart

    Unternehmensberatung verweist auf positive Entwicklung der Übernachtungszahlen

    STUTTGART. Die Neue Messe und steigende Tourismuszahlen sind Faktoren, die den Hotels in Stuttgart positive Aussichten bescheren. Das geht aus dem Hotelmarkt 2007 des Beratungsunternehmens Dr. Lübke hervor. "Durch attraktive Events, Freizeit- und Shoppin

    [3284 Zeichen] Tooltip
    Durchschnittliche Zimmerpreise 1. Hj. 2007 in Euro - Alle Sterne-Kategorien
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 15.12.2007 Seite 012

    Märkte & Unternehmen

    Nische mit Potenzial

    Boardinghäuser erreichen allerdings nur an Top-Standorten hohe Auslastungsraten

    STUTTGART. Obwohl in Deutschland erst seit wenigen Jahren bekannt, entfallen in den Großstädten mittlerweile 5 bis 12 Prozent des Übernachtungsvolumens auf Serviced Apartments oder Boardinghäuser. Dies ist das Ergebnis einer Marktbefragung unter 200 Boar

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    Boardinghäuser in Deutschland
    € 5,75