Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 07.08.2010 Seite 012

Märkte & Unternehmen Touristik

Megatrend Gesundheit

Rheinland-Pfalz greift mit "Ichzeit" Thema Prävention auf

Mainz. Gesundheit, Fitness und Leistungsfähigkeit sind Trendthemen unserer Zeit - ob als Körperkult oder im stressigen Berufsleben. Und Gesundheitstourismus hat in Deutschland eine lange Tradition (AHGZ vom 17. Juli). Rheinland-Pfalz hat im vergangenen J

[1407 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 07.08.2010 Seite 012

Märkte & Unternehmen Touristik

Eine Grenze verbindet

Natur und Geschichte: Das grüne Band entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze

Goslar/Ilmenau. Hier sagen sich nicht nur Fuchs und Hase gute Nacht, sondern sogar Luchs und Hase: Das Grüne Band ist ein besonderes Naturreservat im Herzen Deutschlands. Es erstreckt sich von der Ostsee über Elbe, Harz, Rhön und Thüringer Wald bis ins s

[1759 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 07.08.2010 Seite 012

Märkte & Unternehmen Touristik

Unterwegs auf dem Amazonas des Nordens

Die Vorpommersche Flusslandschaft setzt auf den Urlaub am und auf dem Wasser / Das Projekt hat dieses Jahr die Auszeichnung Eden Award geholt

Greifswald. Auf die Ressource Wasser bauen die Reiseanbieter an den Flüssen Vorpommerns: Kanutouren und Ausflüge mit dem Solarboot ins Peenetal stehen für umweltverträgliche Freizeitaktivitäten. Die Region setzt auf sanfte Urlaubsangebote abseits vom Mas

[2108 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 24.07.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Potsdam setzt auf Familienurlaub

Brandenburgs Landeshauptstadt soll für Feriengäste mit Kindern attraktiv werden / Acht Hotels schnüren Angebotspauschale "Sommerresidenz Potsdam"

POTSDAM. In Zukunft kommt es für Urlaubsorte verstärkt darauf an, durch außergewöhnliche und attraktive Angebote mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis auf sich aufmerksam zu machen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuellen Umfrage des Deutschen To

[2536 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 10.07.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Sommerliebe statt Sommerloch

Städtereisen nach Weimar: Die Kulturstadt umwirbt gezielt Besucher aus dem näheren Einzugsbereich / Musik, Theater und andere Künste im Fokus

Weimar. Die Kulturstadt Weimar vermarktet sich gezielt als sommerliches Städtereiseziel. Eine modifizierte Kampagne setzt die kulturellen und touristischen Höhepunkte und Partner in Szene. "Wo finden sie auf so einem engen Fleck noch so viel Gutes!" Mit

[4673 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 05.06.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Mehr als Bratwurst und Wald

Neuer Tourismusbeirat Thüringen soll das Profil des Landes schärfen / In den neuen Bundesländern ist Thüringen deutlich beliebter als im Westen

ERFURT. Seit Kurzem verfügt Thüringen über einen Tourismusbeirat. Das Gremium wurde von Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) berufen. " Kernaufgabe der kommenden Jahre wird es sein, das touristische Profil Thüringens zu schärfen und den Bekanntheit

[2525 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Rennsteig soll Winterurlauber locken

Südthüringen vermarktet Wanderweg als Ganzjahresziel / Aufenthaltsdauer im Thüringer Wald über Landesdurchschnitt

SUHL. Die Wintersaison in Südthüringen ist zufriedenstellend verlaufen. Das schließt die IHK aus den Ergebnissen ihrer jüngsten Saisonumfrage. Die Anzeichen für eine Erholung in der Tourismusbranche seien positiv, eine nachhaltige Trendwende jedoch nicht

[3325 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Nah am Wasser gebaut

Leipziger Neuseenland nach dem Erdrutsch: Lausitzer und mitteldeutsches Bergbaurevier auf dem Weg zur Ferienregion

Leipzig. Knapp ein Jahr ist es her, dass eine Katastrophe durch die Medien ging: Der Erdrutsch von Nachterstedt (Sachsen-Anhalt). Rund 600 Meter Böschung glitten in einen ehemaligen Tagebau, rissen Häuser und Menschen mit in die Tiefe. Dieses Unglück war

[4002 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 08.05.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Radler auf gutem Weg

Modellroute für Radfernwegenetz / Ausbau und Marketing

Werder. "Fahrradfahren gehört im Tourismus zu den Dauerbrennern und zeigt große Wachstumspotenziale auf", so Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismus-Verbands (DTV). "Auch Städte, wie Potsdam und Berlin, haben diesen Trend für sich erkannt und l

[3703 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 08.05.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Die Passion bestimmt das Leben

Oberammergauer Passionsspiele: Rund 500.000 Gäste erwartet / Buchungen dieses Jahr später / Der halbe Ort spielt mit

Oberammergau. Am 15. Mai hebt sich im Passionstheater Oberammergau der Vorhang für die alle zehn Jahre stattfindende Passion. Bürgermeister Arno Nunn weiß: "Oberammergau ist durch die Passion weltbekannt." Das wirkt sich positiv auf den Tourismus aus. Ru

[4513 Zeichen] € 5,75

 
weiter