Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Hotelier 03 vom 25.03.2006 Seite 058

    Regionen im Fokus

    Frische Brise aus dem Norden

    Schleswig-Holstein Mit einer verstärkten Investitionsoffensive und weiter-führender Gesundheitsintiative wollen Touristiker, Politiker und Kreditgeber in Schleswig-Holstein auf neue Wachstumsimpulse setzen. Vorausgegangen waren Jahre der Stagnation und rückläufige Übernachtungszahlen. Der Marktführer im deutschen Küstentourismus setzt die Segel. Kurs: Wachstum.

    [18565 Zeichen] Tooltip
    Anzahl der Übernachtungen in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein im Vergleich:
    € 3,80

    Der Hotelier 02 vom 25.02.2006 Seite 066

    Regionen im Fokus

    Ein See, vier Länder, hundert Highlights

    Wo sonst kann man am Morgen in Deutschland frühstücken, das Mittagessen in der Schweiz auf 2.500 Meter Höhe einnehmen und abends in Österreich große Oper auf einer Freilichtbühne erleben? Am Bodensee. Vier Länder - Deutschland, Österreich, die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein - haben Anteil an einer faszinierenden Reiseregion mitten in Europa.

    [7462 Zeichen] Tooltip
    Hotellerie in Baden-Württemberg - Sommerhalbjahre Mai bis Oktober
    € 3,80

    Der Hotelier 01 vom 28.01.2006 Seite 086

    Regionen im Fokus

    Typisch Chiemgau

    Die Tourismusvereine der Orte im Chiemgau bündelten bereits 1912 ihre Kräfte im "Fremdenverkehrsverein Chiemgau". Damals trug vor allem die Gemeinde Ruhpolding zur Entwicklung des Tourismus bei: Dank ihres Eisenbahnanschlusses konnten "Sommerfrischler" aus München, dem Ruhrgebiet und ganz Deutschland anreisen. Heute ist der Verband längst umbenannt in den Chiemgau Tourismus e.V. Die Branche setzt zwar noch immer auf reizvolle Landschaft in Oberbayern, hat aber wesentliche Vermarktungsschwerpunkte dazu gewonnen: Aktivurlaub, Freizeitbetriebe wie die Chiemsee-Schifffahrt und den Status als Mozart-Region.

    [8636 Zeichen] € 3,80

    Der Hotelier 06 vom 01.10.2005 Seite 059

    Regionen im Fokus

    Kultur, Kirchen, Karneval

    Köln und das umliegende Rheinland stehen nicht erst seit dem 20. Welt-jugendtag im August im Fokus touristischer Interessen. Sie gelten seit jeher zu den attraktivsten Destinationen in Deutschland. Allein der Kölner Dom zählt mit zwei Mio. Gästen pro Jahr zu den meist besuchten Sehenswürdig-keiten im Land. Von Aachen bis Bergisch-Gladbach, von Bonn bis Leverkusen profitiert der Tourismus vom Potenzial der Region.

    [10745 Zeichen] € 3,80

    Der Hotelier 05 vom 03.09.2005 Seite 074

    Regionen im Fokus

    Burgen, Schlösser und Ruinen

    Rheinland-Pfalz ist als Bundesland erst vor 50 Jahren entstanden, aber in seinen Landesgrenzen umschließt es alte, unverwechselbare Kultur-landschaften. Trier, das sich gern "Rom des Nordens" nennen lässt, war einst Machtzentrum des römischen Reiches. In der Pfalz und in Rheinhessen lagen Kernlande des mittelalterlichen deutschen Kaiserreichs. Drei Kurfürstentümer - Trier, Mainz und Pfalz - hatten einst ihre Territorien innerhalb rheinland-pfälzischer Landesgrenzen. 2000 Jahre strategische Geschichte haben ihre Spuren hinterlassen. Pfade, die heute für den Tourismus eine wesentliche Rolle spielen.

    [10174 Zeichen] Tooltip
    Gäste und Übernachtungen 2004
    € 3,80

    Der Hotelier Nr. 03 vom 23.04.2005 Seite 048

    Regionen im Fokus

    Bollenhut und Fahrradhelm

    Der Schwarzwald - Ferienregion im Spagat zwischen Tradition und Moderne

    [11646 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Gästeauskunft 1982 bis 2002
    € 3,80

    Der Hotelier Nr. 01 vom 29.01.2005 Seite 082

    Regionen im Fokus

    Die Oberlausitz - Kultur, Natur und Traditionen

    Pulsnitzer Lebkuchen und Lausitzer Fisch, sorbisches Leben, Schlösser und Klöster. Touristisch erschlossen, aber noch weitestgehend unentdeckt wirbt der Standort mit einem hohen Potential natürlich gewachsener Landschaft, deutsch-sorbischer Zweisprachigkeit und kulturellem Anspruch. Die Region im Dreiländereck zwischen Tschechien und Polen liegt weitaus weniger im Fokus der Medien als die benachbarte Sächsische Schweiz, aber dank gebündelter Marketingaktivitäten steigen seit zehn Jahren kontinuierlich die Gästezahlen.

    [11012 Zeichen] € 3,80

    Der Hotelier Nr.10 vom 30.10.2004 Seite 062

    Regionen im Fokus

    Magnet an der Ostsee

    Mecklenburg-Vorpommern hat sich zu einem der beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland entwickelt. 5,1 Mio. Gäste machten sich im Jahr 2003 auf, die Reize des Nordostens zu entdecken. Hauptziel für viele war die Ostsee, doch auch die Mecklenburgische Seenplatte konnte Besucherzuwächse verbuchen. In der Saison 2004 wurde der Erfolg durch das schlechte Wetter getrübt, erstmals musste der Shooting-Star unter den innerdeutschen Urlaubszielen einen Rückgang der Übernachtungen hinnehmen. Im Ringen um die ganzjährige Auslastung sind Wellness und Golf wichtige Faktoren.

    [11430 Zeichen] Tooltip
    Touristische Entwicklung in Mecklenburg-Vorpommern*
    € 3,80