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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 25

Report Tourismusmarketing

Umbuchen im Kopf

Die Wahrnehmung einer unsicheren Lage verändert das Reiseverhalten: Die einen wählen altbekannte Ziele, andere zeigen sich flexibel und neugierig auf Neues

[4087 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 25

Report Tourismusmarketing

Zum Thema

Federstrich

Die USA gehören zu den Destinationen, die im vergangenen Reisejahr stärker nachgefragt waren – das könnte sich bald ändern. Dabei äußerten sich noch vor wenigen Tagen Experten aus der Tourismusbranche verhalten bezüglich der Frage, ob der neue Präsid

[991 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 26

Report Tourismusmarketing

Argumente gegen die Angst

Wie wirbt man für Reiseländer, die von Terror und politischen Krisen überzogen werden? Auf jeden Fall mit viel Fingerspitzengefühl

Überwachungskameras an Ausgrabungsstätten und Museen, Scanner und Detektoren in den Eingangsbereichen, mehr Polizei auch in Zivil, Patrouillen am Strand: Tunesien bemühe sich nach den Terroranschlägen sehr engagiert um das Sicherheitsgefühl der Touri

[10413 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 31

Report Tourismusmarketing

Know How

Wohin soll es gehen?

Die Verbraucheranalyse VuMa schlüsselt das Reiseverhalten der deutschen Bevölkerung auf

Wasser und Wärme – Reiseziele, die das bieten können, sind bei deutschen Urlaubern mehr als beliebt. Laut der Verbraucheranalyse VuMa Touchpoints entscheidet sich mehr als die Hälfte der Deutschen (57 Prozent) bei ihrer Hauptferienreise für einen Bad

[3034 Zeichen] Tooltip
Selbst fahren und fliegen - Verkehrsmittel für die Urlaubsreise Lang und kurz ergänzen sich - Verteilung von Haupt- und Kurzurlaubsreisen
€ 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 32

Report Tourismusmarketing

Alte Pfade, neue Wege

Zwischen Reiseführern und Onlineportalen positionieren sich Reisezeitschriften als verlässliche Ratgeber und Navigatoren

Für Wellnessliebhaber ein heißer Tipp: Es soll herausragend gut sein auf Schloss Elmau. Wen es hingegen in die Hauptstadt zieht, der dürfte mit dem Berliner Hotel Zoo gut liegen. Preisbewusste kommen im Prizeotel in Hannover auf ihre Kosten, für Luxu

[7091 Zeichen] Tooltip
Print gewinnt - In welchen Medien die Touristikbranche wirbt Lufthansa fliegt vorneweg - Die 5 größten Werbungtreibenden aus dem Wirtschaftsbereich Touristik GEO Special im Plus - Auflage im Jahresschnitt und Anzeigenumsatz 2016
€ 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 33

Report Tourismusmarketing

Mehr als nur günstig

Tourismus-Marken setzen immer stärker auf Storytelling und Social Media – fünf aktuelle Beispiele, die in erster Linie beweisen: Es geht in der Werbung von Veranstaltern, Airlines und Reise-Such- maschinen nicht immer nur um den besten Preis.

TUI Der vergangene Herbst war für TUI ein besonderer: Erstmals in seiner Geschichte hat der Reiseveranstalter eine einheitliche Kampagne in allen acht europäischen Märkten gestartet, um die internationale Ausrichtung der Marke zu betonen. Mit dem

[4673 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 26

Report Tourismusmarketing

Zum Thema

Einheitsbrei

Bewegtbildwerbung rechnet sich. Jedenfalls für Reiseunternehmen, die den recht kostspieligen Werbeplatz von einem TV-Sender im Austausch für eine Unternehmensbeteiligung bekommen. Die Fernsehwerbezeit als Gegenleistung für eine Gewinnbeteiligung hat

[1812 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 026

Report Tourismusmarketing

Zum Thema

Einheitsbrei

Bewegtbildwerbung rechnet sich. Jedenfalls für Reiseunternehmen, die den recht kostspieligen Werbeplatz von einem TV-Sender im Austausch für eine Unternehmensbeteiligung bekommen. Die Fernsehwerbezeit als Gegenleistung für eine Gewinnbeteiligung hat in d

[1812 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 28

Report Tourismusmarketing

Völlig losgelöst

Weltweit beherrschen Krisen das Geschehen – Urlauber lassen sich nicht abbringen und wählen bekannte Ziele

Die Lage ist einigermaßen absurd: Zum Jahresende 2014 vermeldet der Deutsche Reiseverband (DRV) einen geschätzten Rekordumsatz des Veranstaltermarktes von 25,8 Milliarden Euro beziehungsweise ein Umsatzwachstum von etwa 2 Prozent. Bei der Bekanntgabe

[5986 Zeichen] Tooltip
Bayern und Spanien sind am beliebtesten - Top 10 Urlaubsreiseziele 2013 Das Reisebüro lässt nach - Buchungsstellen der Reise Am liebsten immer noch im Paket - Organisation der Reise
€ 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 028

Report Tourismusmarketing

Völlig losgelöst

Weltweit beherrschen Krisen das Geschehen – Urlauber lassen sich nicht abbringen und wählen bekannte Ziele

Die Lage ist einigermaßen absurd: Zum Jahresende 2014 vermeldet der Deutsche Reiseverband (DRV) einen geschätzten Rekordumsatz des Veranstaltermarktes von 25,8 Milliarden Euro beziehungsweise ein Umsatzwachstum von etwa 2 Prozent. Bei der Bekanntgabe die

[5986 Zeichen] Tooltip
Bayern und Spanien sind am beliebtesten - Top 10 Urlaubsreiseziele 2013

Das Reisebüro lässt nach - Buchungsstellen der Reise

Am liebsten immer noch im Paket - Organisation der Reise
€ 5,75

 
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