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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 27.03.2010 Seite 001

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Deutsches Dubai im Nordosten

BERLIN/SCHWERIN. Eine touristische Erfolgsgeschichte - und längst ist kein Ende in Sicht: Mit aktuell 55 Mio. Übernachtungen und 11 Mio. Ankünften hat sich Mecklenburg-Vorpommern 2009 im Ranking der Bundesländer hinter Bayern auf Platz 2 geschoben. Rund

[703 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 001

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Optimismus im Gastgewerbe

Stuttgart. Im Krisenjahr 2009 hat sich die Gastronomie besser geschlagen als die Hotellerie. Generell zeigt sich das Gastgewerbe im aktuellen AHGZ-Monitor zuversichtlicher als noch vor einem Jahr. So erwarteten im Dezember 2009 mehr als ein Viertel aller

[705 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 16.01.2010 Seite 001

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Köln will Hoteliers besteuern

DEHOGA reagiert mit Unverständnis / Ingrid Hartges: "Abzocke wird sich rächen"

KÖLN. Die Stadt Köln will eine Hotelsteuer erheben. Das hat der Hauptausschuss des Rates mit den Stimmen von SPD und Grünen beschlossen. Hoteliers sollen künftig 5 Prozent des Übernachtungspreises an die Stadtkasse abführen. Die Steuer soll Mehreinnahmen

[1407 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 02.01.2010 Seite 001

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Usedom hält Rügen auf Distanz

Rekordwerte bei der Auslastung - aber noch Defizite im Preis-Leistungs-Verhältnis

USEDOM. Auf der Insel Usedom reiben sich die Touristiker die Hände. Grund dafür ist die aktuelle Gästestatistik. Der zufolge konnte die Insel das Rekordergebnis aus dem Jahr 2008 für den Zeitraum Januar bis September 2009 bei den Übernachtungen nochmals

[1327 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 19.12.2009 Seite 001

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Das Gastgewerbe wird grün

Hoteliers und Gastronomen drosseln CO2-Ausstoß und Energieverbrauch / Engagement für nachhaltigen Tourismus

STUTTGART. Wenn es so weitergeht wie bisher, ruiniert die Menschheit den Planeten Erde. Darauf hat der Klimagipfel in Kopenhagen aufmerksam gemacht, der an diesem Wochenende zu Ende geht. Unabhängig vom Ausgang dieser weltweit beachteten Konferenz setzen

[5387 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 14.11.2009 Seite 001

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Der Osten muss mehr tun

SCHWERIN. Mehr Trendgefühl braucht das Gastgewerbe in den Neuen Bundesländern. Auch Synergien sollten besser genutzt werden. Das schreibt das Tourismusbarometer 2009 des Ostdeutschen Sparkassenverbands (OSV) den Akteuren ins Stammbuch. An pfiffigen Ideen

[676 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

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Immer mehr Zuversicht

AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

[2342 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 36 vom 05.09.2009 Seite 001

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Die Zukunft ist "glokal"

Neue Studie des Zukunftsinstituts nennt Trends für Hotellerie und Tourismus

Kelkheim. Authentizität, Bodenständigkeit und Moral - darauf besinnen sich die Menschen gerade in Krisenzeiten. Auch bei Urlaubern stehen diese Werte hoch im Kurs. Das besagt die aktuelle Studie "Hotel der Zukunft", die Autoren des Zukunftsinstituts in K

[1350 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 06.06.2009 Seite 001

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Die Einbußen sind dramatisch

Branchenbericht: Mehr als die Hälfte der Unternehmer beklagt sinkende Umsätze

BERLIN. Hotellerie und Gastronomie leiden unter dramatisch sinkenden Umsätzen, so das Ergebnis des aktuellen DEHOGA-Branchenberichts, den Präsident Ernst Fischer am vergangenen Donnerstag in Berlin vorgestellt hat. Demnach setzten 54,5 Prozent der Hotel

[3218 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 30.05.2009 Seite 001

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Kleine Städte besser als große

STUTTGART. Die Tourismusmanager der deutschen Städte blicken mit gedämpftem Optimismus in die Zukunft. Das gaben führende Vertreter des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) im Vorfeld eines zweitägigen Kongresses in Stuttgart bekannt. Allerdings ergab eine

[716 Zeichen] € 5,75

 
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