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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 001

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Erwartungen gehen nach oben

AHGZ-Monitor: Stimmung im Gastgewerbe leicht besser / Konjunkturklimaindex steigt

STUTTGART. Die Stimmung im deutschen Gastgewerbe ist erwartungsgemäß nicht besonders gut. Im Jahr 2008 ist der Umsatz der Branche real um 2,5 Prozent gesunken, so aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Trotz dieser Zahlen und eines schlechten Qua

[1319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 001

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Landgasthöfe rüsten auf

Gastgewerbe in der Provinz stemmt sich gegen zurückgehende Touristenströme / Politik hilft beim Breitbandausbau

STUTTGART. Touristen haben zunehmend die deutschen Städte als Reiseziel entdeckt. Darunter leidet das Gastgewerbe auf dem Lande. Allerdings haben viele Unternehmen und auch die Politik die Lage erkannt und planen Maßnahmen gegen die Landflucht. "Aber ein

[2101 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 22.11.2008 Seite 001

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Finanzkrise drückt auf das Ergebnis

AHGZ-Monitor: Umsätze sinken / Mehr als ein Drittel erwartet weitere Rückgänge

STUTTGART. Hotellerie und Gastronomie auf Talfahrt: Nicht nur die Aussichten sind angesichts der Finanzkrise getrübt, auch die tatsächlichen Umsätze sinken. Das ergab der AHGZ-Monitor, den das internationale Marktforschungsunternehmen CHD Expert aus Sche

[1309 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

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Profiteure der Finanzkrise

Mittelstandshotellerie und Budgetketten sehen neue Chancen / Positive Signale aus der Tourismuswirtschaft

STUTTGART. Die Finanzkrise hat trotz der Belastung der deutschen Steuerzahler, die zur Rettung der Banken beitragen sollen, nicht nur Schattenseiten. Auch neue Chancen erwachsen aus ihr. So könnte die gesunde mittelständische Privathotellerie jetzt Inves

[5446 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

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Angst vor Umsatzrückgängen wächst

AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

[1329 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 20.09.2008 Seite 001

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Schlechte Aussichten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Der Anteil der Pessimisten steigt / 21,9 Prozent erwarten Umsatzrückgänge

STUTTGART. Die unerwartet gute Laune des Gastgewerbes im Juli hielt nur einen Monat lang. Im August stürzte das Stimmungshoch angesichts immer schlechterer Wirtschaftsprognosen wieder ab. Während im Juli noch 39,7 Prozent aller Hoteliers und Gastronomen

[1369 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 001

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Überraschende Stimmungswende

AHGZ-Monitor: Hoteliers und Gastronomen im Juli wieder leicht zuversichtlicher

STUTTGART. In der deutschen Hotellerie und Gastronomie zeigt sich wieder etwas mehr Optimismus. Trotz weiter steigender Energie- und Lebensmittelpreise blicken unerwartet viele Betriebe positiv in die Zukunft. Immerhin gingen im Juli 40 Prozent der Gastg

[1341 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 001

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Die Branche wird nervös

AHGZ-Monitor: Immer weniger Betriebe rechnen für die Zukunft mit Umsatzzuwächsen

STUTTGART. Zwar blicken die Hoteliers und Gastronomen in Deuschland optimistisch in die Feriensaison (siehe Artikel oben). Aber insgesamt trübt sich die Stimmung in der Branche angesichts steigender Energie- und Lebensmittelpreise weiter ein. Auch im Jun

[1328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 21.06.2008 Seite 001

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Schwere Zeiten für die Branche

Vor allem Gastronomen sind pessimistisch / Hoteliers blicken zuversichtlich nach vorn

STUTTGART. Über dem Gastgewerbe ziehen dunkle Wolken auf. Das Rauchverbot sowie die steigenden Energie- und Lebensmittelpreise machen vor allem der Gastronomie schwer zu schaffen. Entsprechend gingen im Mai nur noch 32 Prozent der Restaurants und Kneipen

[1299 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 17.05.2008 Seite 001

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Optimismus trotz hoher Inflation

AHGZ-Monitor: 40,9 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten Umsatzzuwächse

STUTTGART. Die hohen Lebensmittel- und Energiepreise drücken ein wenig auf die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen. Insgesamt aber blickt die Branche nach wie vor recht optimistisch in die Zukunft. Immerhin rechnen noch 40,9 Prozent der Betriebe mit s

[1433 Zeichen] € 5,75

 
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