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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 10.12.2011 Seite 001

    Seite 1

    Tourismus am Tropf

    Ab 2014 werden deutlich weniger EU-Fördermittel fließen

    STUTTGART. Geht es um die Förderung touristischer Infrastruktur, zeigt sich die Europäische Union (EU) bislang großzügig. So sind im Jahr 2011 19 Mio. Euro EU-Fördermittel allein nach Mecklenburg-Vorpommern geflossen. Nicht genug Geld, wenn es nach Har

    [1867 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 26.03.2011 Seite 001

    Seite 1

    Gefährliche Matratzen-Maut

    Hotelverband warnt Kommunen vor Bettensteuer / Wirtschaftliche Trendwende beschert Hotellerie Wachstum

    BERLIN. Ein Plus bei den Übernachtungszahlen von zwei Prozent und von 4 Prozent bei den Netto-Zimmererträgen (RevPar): Das erwartet der Internationale Hotelverband Deutschland (IHA) für das Jahr 2011. Bereits im Vorjahr habe sich die Branche gut erholt,

    [4937 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 12.03.2011 Seite 001

    Seite 1

    Gastronomen und Hoteliers atmen auf

    Gastronomie ist zuversichtlich / Hotellerie erholt sich in Deutschland und weltweit

    Stuttgart. Setzt die Gastronomie jetzt dazu an, den Vorsprung der Hotellerie bei der Geschäftsentwicklung aufzuholen? Die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors nähren diese Hoffnung. Die befragten Restaurantbesitzer und -betreiber zeigen sich zuversicht

    [1332 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Optimismus im Gastgewerbe

    Stuttgart. Im Krisenjahr 2009 hat sich die Gastronomie besser geschlagen als die Hotellerie. Generell zeigt sich das Gastgewerbe im aktuellen AHGZ-Monitor zuversichtlicher als noch vor einem Jahr. So erwarteten im Dezember 2009 mehr als ein Viertel aller

    [705 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Profiteure der Finanzkrise

    Mittelstandshotellerie und Budgetketten sehen neue Chancen / Positive Signale aus der Tourismuswirtschaft

    STUTTGART. Die Finanzkrise hat trotz der Belastung der deutschen Steuerzahler, die zur Rettung der Banken beitragen sollen, nicht nur Schattenseiten. Auch neue Chancen erwachsen aus ihr. So könnte die gesunde mittelständische Privathotellerie jetzt Inves

    [5446 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Angst vor Umsatzrückgängen wächst

    AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

    STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

    [1329 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Überraschende Stimmungswende

    AHGZ-Monitor: Hoteliers und Gastronomen im Juli wieder leicht zuversichtlicher

    STUTTGART. In der deutschen Hotellerie und Gastronomie zeigt sich wieder etwas mehr Optimismus. Trotz weiter steigender Energie- und Lebensmittelpreise blicken unerwartet viele Betriebe positiv in die Zukunft. Immerhin gingen im Juli 40 Prozent der Gastg

    [1341 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Die Branche wird nervös

    AHGZ-Monitor: Immer weniger Betriebe rechnen für die Zukunft mit Umsatzzuwächsen

    STUTTGART. Zwar blicken die Hoteliers und Gastronomen in Deuschland optimistisch in die Feriensaison (siehe Artikel oben). Aber insgesamt trübt sich die Stimmung in der Branche angesichts steigender Energie- und Lebensmittelpreise weiter ein. Auch im Jun

    [1328 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 12.07.2008 Seite 001

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    Kein guter Winter für die Branche

    Aktuelle Umfrage: Auslastung gesunken trotz mehr Übernachtungen / Gastronomie leidet

    BERLIN. Deutschlands Gastgewerbe profitiert nicht von der guten Konjunktur. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Sie bestätigt im wesentlichen die Zahlen des monatlichen AHGZ-Monitors, des

    [3137 Zeichen] Tooltip
    Geschäftslage - Wintersaison 2007/2008
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 09.02.2008 Seite 001

    Seite 1

    Die Branche ist guter Dinge

    AHGZ-Monitor: Deutliche Mehrheit rechnet mit gleichbleibenden oder steigenden Umsätzen

    STUTTGART. Die Stimmung im Gastgewerbe ist gut. Das zeigt sich sowohl in den Umsatzerwartungen als auch in der Investitionsbereitschaft. Nahezu alle Betriebe der Hotellerie und Gastronomie wollen Geld für Erneuerung oder Erweiterung ausgeben. Dies basier

    [1358 Zeichen] € 5,75