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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 1

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    Airbnb sucht den Dialog

    Sharing Economy Portal arbeitet an Tourismusabgabe

    Stuttgart. Airbnb wünscht sich mit der Hotellerie einen offeneren Dialog. Wie Christopher Cederskog, Regional Manager Germany von Airbnb, im Interview mit der AHGZ beklagte, würden viele Diskussionen häufig immer noch unsachlich geführt. „Wir sehen a

    [1337 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 13.08.2011 Seite 001 bis 003

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    Hotellerie ist auf Wachstumskurs

    IHA: Umsatz, RevPar, Übernachtungszahl und Auslastung im ersten Halbjahr 2011 gestiegen

    BERLIN/STUTTGART. Das Jahr 2011 läuft bisher gut für Deutschlands Hoteliers. Inflationsbereinigt verzeichnet die Beherbergungsbranche von Januar bis Mai gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von 3,8 Prozent. Die Zahl der Übernachtungen legte

    [3104 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 26.03.2011 Seite 001

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    Gefährliche Matratzen-Maut

    Hotelverband warnt Kommunen vor Bettensteuer / Wirtschaftliche Trendwende beschert Hotellerie Wachstum

    BERLIN. Ein Plus bei den Übernachtungszahlen von zwei Prozent und von 4 Prozent bei den Netto-Zimmererträgen (RevPar): Das erwartet der Internationale Hotelverband Deutschland (IHA) für das Jahr 2011. Bereits im Vorjahr habe sich die Branche gut erholt,

    [4937 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 18.12.2010 Seite 001

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    In den Städten brummt's

    Deutschlandtourismus nimmt Fahrt auf - dank starker Zunahme bei Städtereisen / Geschäftsleute wieder unterwegs

    STUTTGART. Städtereisen sind in diesem Jahr die treibende Kraft im Deutschlandtourismus. Nachdem die Finanz- und Wirtschaftskrise 2009 auch die Übernachtungszahlen in den Städten nach unten gezogen hatte, sorgte vor allem der starke Zuwachs im Geschäftsr

    [3937 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

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    Immer mehr Zuversicht

    AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

    STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

    [2342 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

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    Angst vor Umsatzrückgängen wächst

    AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

    STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

    [1329 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 001

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    Inflation noch nicht zu spüren

    Die Sommerurlauber trotzen den Preissteigerungen / Deutsche Hotels und Gasthöfe in den Ferien gut gebucht

    STUTTGART. Mitten in der Hochsaison werben deutsche Ferienhoteliers mit Schnäppchen und Sonderaktionen. Beispiele: "Sommerferien zum Nebensaisonpreis" bietet die Elbresidenz in Bad Schandau an, im Lindner Hotel im Thüringischen Wald gibt es "PrEISgekühlt

    [4924 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 001

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    Branche liebäugelt mit Umsatzplus

    AHGZ-Monitor: Gastronomie läutet die Trendumkehr ein / Hotellerie hofft auf höhere Zimmerpreise und Belegung

    STUTTGART. Im Gastgewerbe werden die Zukunftsaussichten trotz hoher Inflationsrate immer rosiger. Vor allem die 4- und 5-Sterne-Hotellerie rechnet sowohl mit steigender Belegung als auch höheren Zimmerpreisen. Diese Erwartungen zur Entwicklung der Kennza

    [2194 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 10.11.2007 Seite 001

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    Keine Angst vor Billigkonkurrenz

    Die Branche reagiert gelassen auf die Expansion der Budgetmarken / Zimmerraten trotz Wettbewerbs weiter erhöht

    STUTTGART. Über den deutschen Hotelmarkt schwappt eine Neueröffnungswelle. Vor allem Billigketten haben erkannt, dass sie im 1- und 2-Sterne-Segment angesichts steigender Übernachtungszahlen Geld verdienen können. Dennoch hält sich die Angst vor einem Ve

    [4525 Zeichen] € 5,75