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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 10.05.2014 Seite 001

Seite 1

Editorial

Grenzen des Wachstums

Von Rolf Westermann, Chefredakteur

Die Prognosen sind verlockend. Derzeit gehen international eine Milliarde Menschen auf Reisen, in nicht einmal zehn Jahren soll sich diese Zahl in etwa verdoppeln. Beste Aussichten also für die Branche. Aber was bedeuten die Vorhersagen genau? Brauche

[1350 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 10.05.2014 Seite 1

Seite 1

Editorial

Grenzen des Wachstums

Von Rolf Westermann, Chefredakteur

Die Prognosen sind verlockend. Derzeit gehen international eine Milliarde Menschen auf Reisen, in nicht einmal zehn Jahren soll sich diese Zahl in etwa verdoppeln. Beste Aussichten also für die Branche. Aber was bedeuten die Vorhersagen genau? Bra

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Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Privatreisen im Aufwind

Die Touristikbranche ist optimistisch. Laut „Trendumfrage Werbung und Kommunikation im Tourismus 2014“ von MairDumont gehen knapp zwei Drittel der Marketingentscheider von einer stabilen Budgetentwicklung auf dem Reisemarkt aus. HOR TOURISTIKM

[305 Zeichen] Tooltip
Privatreisen im Aufwind - Einschätzung der Reisemarktentwicklung
€ 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 001

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CHART DER WOCHE

Privatreisen im Aufwind

Die Touristikbranche ist optimistisch. Laut „Trendumfrage Werbung und Kommunikation im Tourismus 2014“ von MairDumont gehen knapp zwei Drittel der Marketingentscheider von einer stabilen Budgetentwicklung auf dem Reisemarkt aus. HOR TOURISTIKMARKET

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Privatreisen im Aufwind - Einschätzung der Reisemarktentwicklung
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 26.06.2010 Seite 001

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Hoteliers strahlen Zuversicht aus

AHGZ-Umfrage: Ende der Talfahrt / Mehrheit erwartet Umsatzplus und steigende Gewinne

STUTTGART. Die Anzeichen mehren sich: Bei Deutschlands Hoteliers macht sich Zuversicht breit. Auch die Spezialauswertung des Rankings der Top-200-Einzelhotels im beiliegenden AHGZ-Teil Der Hotelier bestätigt diesen Trend. Demnach rechnen 82 Prozent der

[1324 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 001

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Die Zeichen stehen auf Wachstum

AHGZ-Monitor: Gastronomen und Hoteliers schöpfen Hoffnung / Positive Prognosen

Stuttgart. Nach langer Durststrecke steigt im Gastgewerbe der Anteil der Optimisten. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors. Demnach sind nicht nur die Erwartungen der Befragten deutlich positiver als noch vor einem Monat. Im März rechnete

[2093 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

Seite 1

Immer mehr Zuversicht

AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

[2342 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 06.06.2009 Seite 001

Seite 1

Die Einbußen sind dramatisch

Branchenbericht: Mehr als die Hälfte der Unternehmer beklagt sinkende Umsätze

BERLIN. Hotellerie und Gastronomie leiden unter dramatisch sinkenden Umsätzen, so das Ergebnis des aktuellen DEHOGA-Branchenberichts, den Präsident Ernst Fischer am vergangenen Donnerstag in Berlin vorgestellt hat. Demnach setzten 54,5 Prozent der Hotel

[3218 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 20.09.2008 Seite 001

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Schlechte Aussichten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Der Anteil der Pessimisten steigt / 21,9 Prozent erwarten Umsatzrückgänge

STUTTGART. Die unerwartet gute Laune des Gastgewerbes im Juli hielt nur einen Monat lang. Im August stürzte das Stimmungshoch angesichts immer schlechterer Wirtschaftsprognosen wieder ab. Während im Juli noch 39,7 Prozent aller Hoteliers und Gastronomen

[1369 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 001

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Überraschende Stimmungswende

AHGZ-Monitor: Hoteliers und Gastronomen im Juli wieder leicht zuversichtlicher

STUTTGART. In der deutschen Hotellerie und Gastronomie zeigt sich wieder etwas mehr Optimismus. Trotz weiter steigender Energie- und Lebensmittelpreise blicken unerwartet viele Betriebe positiv in die Zukunft. Immerhin gingen im Juli 40 Prozent der Gastg

[1341 Zeichen] € 5,75

 
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