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Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 4

Thema der Woche

Reise ins Ungewisse

Tourismus: Wie müssen Kommunikationskonzepte im zweiten Jahr der Pandemie aussehen?

Um zu erahnen, vor welchem Dilemma die Reiseindustrie derzeit steht, musste man in den vergangenen Tagen nur die Nachrichten verfolgen. Die Öffnung von Mallorca für deutsche Touristen löste einen beispiellosen Buchungsansturm aus – und warf zugleich

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Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 4

Thema der Woche

Daheim bleiben kostet

Reisen: Geschäftsreisende und Urlauber hoffen genau wie Veranstalter auf Lockerungen – doch die Erholung braucht Zeit

Als Tourist zu reisen, ist derzeit schlicht nicht möglich, Dienstreisen nur eingeschränkt und kein Vergnügen. In Deutschland gerät schon ein Kurztrip ins Nachbarbundesland beispielsweise zum langersehnten Besuch der Familie jenseits ihres Kerns zum W

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Nicht geeignet? Relevanz virtueller Messen als alternatives Tool Transfer ins Digitale - Maßnahmen zur Kompensation der geplanten Messepräsenzen Nachhaltige Veränderung - Einschätzung, wie sich Messen verändern müssen
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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 023

Thema der Woche

Mehr ist mehr in Düsseldorf

Hohe Zentralität und weit überdurchschnittliche Kaufkraft locken immer neue Modeanbieter an den Rhein

Düsseldorf zieht an. Im Umkreis einer Autostunde erreichen rund 11,7 Millionen Einwohner die Düsseldorfer Geschäfte. Shopping-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region und ganz Nordrhein-Westfalen pilgern in die Rhein-Metropole. Die benachbarten Niederländer nehmen

[3495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 23

Thema der Woche

Mehr ist mehr in Düsseldorf

Hohe Zentralität und weit überdurchschnittliche Kaufkraft locken immer neue Modeanbieter an den Rhein

Düsseldorf zieht an. Im Umkreis einer Autostunde erreichen rund 11,7 Millionen Einwohner die Düsseldorfer Geschäfte. Shopping-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region und ganz Nordrhein-Westfalen pilgern in die Rhein-Metropole. Die benachbarten Niederländer ne

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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 34 vom 26.08.2006 Seite 005

Thema der Woche

Die Branche setzt auf den Nachwuchs

Hotellerie und Gastronomie nehmen ihren Ausbildungsauftrag ernst / Begehrt sind Lehrstellen bei den großen Hotelketten / Manche Vorschrift wirkt hemmend

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres Ende September werden voraussichtlich 31.000 Ausbildungsplätze in der deutschen Wirtschaft fehlen. In der gastlichen Branche allerdings herrscht Zuversicht, dass man sogar mehr Ausbildungsplätze anbieten kann als im

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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 31 vom 05.08.2006 Seite 005

Thema der Woche

Aufbruch zu neuen Herausforderungen

Studie Tourismus 2020: Aktueller Wertewandel beeinflusst die Erholungsbedürfnisse der Menschen / Postmoderne Welteroberer sind die Urlauber von morgen

Tourismus wird zur Luxusdienstleistung. Extravagante Services und ausgefallene Leistungen bestimmen nicht nur das Angebot für Besserverdiener. Auch die breite Masse verlangt immer stärker nach Deep-Support-Lösungen", prophezeien die Trendforscher des Zuk

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Steigende Reiseintensität wird erwartet
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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 30 vom 29.07.2006 Seite 005

Thema der Woche

Kein Umsatzplus durch veränderte Ferienzeiten

Deutliche Mehrheit der befragten Unternehmen hält nichts von der verkürzten Sommersaison / Entscheidend ist für viele der Urlaubsbeginn

AHGZ, 29.7.06 / od STUTTGART Ginge es nach den bundesdeutschen Wirten und Hoteliers, bräuchten die Bundesländer das Zusammenrücken der Ferienzeiten nicht weiter voranzutreiben. Das ist das Ergebnis der AHGZ-Monitor-Befragung von rund 12.000 deutschen Gas

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Wie wirken sich kürzere Ferienzeiten auf Ihren Betrieb aus?
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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 30 vom 29.07.2006 Seite 005

Thema der Woche

Geschäftslage stabilisiert sich

Zweites Mal in Folge verzeichnete das Gastgewerbe steigende Umsätze / Teil der Branche blickt aber skeptisch in die Zukunft

AHGZ, 29.7.06 / od STUTTGART Das Gastgewerbe fasst auf stabilem Niveau Tritt: Bereits das zweite Mal in Folge zogen die Umsätze in der Hotellerie und Gastronomie noch einmal deutlich an. Waren es im 1. Quartal 2006 bereits 37 Prozent der Betriebe, die st

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Umsatz im 2. Quartal 2006
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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 28 vom 15.07.2006 Seite 005

Thema der Woche

Die Welt zu Gast - hinter dem Tresen

Über die Zahl ausländischer Gastronomen in Deutschland kann nur spekuliert werden / DEHOGA-Landesverbände bemühen sich um neue Mitglieder

Sie kamen mit Pasta, Gyros und Tsatsiki - und sind geblieben. Ausländische Wirte haben viel zur kulinarischen Vielfalt in deutschen Landen beigetragen. Wie viele es aber sind, darüber kann nur spekuliert werden. Dabei schießen die Mutmaßungen schon mal k

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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 26 vom 01.07.2006 Seite 005

Thema der Woche

Raucher müssen nicht draußen bleiben

Das Gastgewerbe hat auf die steigende Nachfrage nach Nichtraucherplätzen reagiert / DEHOGA setzt weiterhin auf die freiwillige Zielvereinbarung

AHGZ,1.7.06 HAMBURG/BERLIN Torsten Petersen legt die Stirn in Falten. Auf 19 Prozent seiner Gäste wolle er wirklich nicht verzichten. So viele hatten mit einem Restaurant-Boykott gedroht, sollte man das Rauchen in den Enchilada-Outlets generell verbieten

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