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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Bereit zum Auslaufen

Aida: Der Kreuzfahrtanbieter will mit neuer Marketingtechnologie und Kreation Kreuzfahrten in den Massenmarkt bringen

Bei Aida Cruises lagen 2020 zwar die Schiffe still, aber dennoch lief die Arbeit im Marketing und Vertrieb des Kreuzfahrt-Anbieters auf Hochtouren. Als Senior Vice President Marketing & Sales musste Alexander Ewig nicht nur den eigenen Vertrieb fit für Omnichannel machen, sondern auch noch die Marketingtechnologie-Plattform implementieren und eine Kreativagentur finden.

[12650 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 16

Hintergrund

Da sein, wenn es zählt

Reiseanbieter: Expedia richtet die Marke im Zuge der Coronakrise neu aus – und passt die Werbestrategie an

Strand, Meer, Berggipfel, historische Monumente – normalerweise spielen sich TV-Spots von Reiseanbietern an traumhaften Orten ab, mindestens aber am Flughafen. Hauptsache, Fernweh und Reisefieber werden geweckt. Im Reisegeschäft war in den vergangene

[8640 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 5

Agenda

Der Aida-Moment der Marke

Kreuzfahrt-Unternehmen startet erste große Markenkampagne für neue Zielgruppen

Es ist ein neues Thema für Alexander Ewig. Aber auch bei Aida Cruises muss der ehemalige Marketingchef der Media-Markt Saturn Retail Group seiner Zielgruppe letztlich vor allem eine Botschaft vermitteln: „Hauptsache ihr habt Spaß“. Das Spaßprinzip de

[3729 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 26,27

Report Reisen & Touristik

Höhenflüge mit Humor

Kreuzfahrt-Boom und Airline-Kämpfe kurbeln das Werbebusiness an – Print ist nach wie vor wichtigster Kanal für die Reiseindustrie

Es ist schon kurios: Je erfolgreicher die Kreuzfahrtbranche wird, desto mehr verschwinden die majestätischen Megaliner aus der Werbung. Sah man früher noch alle Anzeigennase lang ein hübsches weißes Traumschiff gen Sonnenuntergang schippern, rücken d

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Mehr Geld für Print und Radiowerbung - Werbespendings 2017 (Touristik) nach Gattungen Lufthansa wirbt am meisten - Die Top-Werbespender 2017 (Touristik) TUI setzt auf TV - Größte Werbespender (Touristik) 2017 in TV
€ 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 19

Praxis

Serie Best Case

Trips ins Abenteuer

Best Case: Wie Momondo mit einem Online-Film und Dschungelcamp-Sponsoring die Marke positioniert

Es ist eine Vision. Und sie scheint in Zeiten des aufkeimenden Populismus und Protektionismus wichtiger denn je. 2006 gründet der Däne Thorvald Stigsen Momondo. Dahinter steht nicht nur die Idee, mittels der Suchmaschine für günstige Flüge Menschen z

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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 32

Report Tourismusmarketing

Alte Pfade, neue Wege

Zwischen Reiseführern und Onlineportalen positionieren sich Reisezeitschriften als verlässliche Ratgeber und Navigatoren

Für Wellnessliebhaber ein heißer Tipp: Es soll herausragend gut sein auf Schloss Elmau. Wen es hingegen in die Hauptstadt zieht, der dürfte mit dem Berliner Hotel Zoo gut liegen. Preisbewusste kommen im Prizeotel in Hannover auf ihre Kosten, für Luxu

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Print gewinnt - In welchen Medien die Touristikbranche wirbt Lufthansa fliegt vorneweg - Die 5 größten Werbungtreibenden aus dem Wirtschaftsbereich Touristik GEO Special im Plus - Auflage im Jahresschnitt und Anzeigenumsatz 2016
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Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 14

Hintergrund

„Reisen wie früher, nur mit Internet“

Airbnb: CMO Jonathan Mildenhall über den Aufbau seiner Marke und warum dafür TV-Werbung nötig ist

Reisen so persönlich und menschlich wie vor mehr als 2000 Jahren, aber mit einer besseren Vermittlungsquote, als sie Maria und Josef in Bethlehem hatten – dieses Tourismus-Modell will Airbnb-CMO Jonathan Mildenhall den deutschen Konsumenten schmackhaft machen. Das ambitionierte Ziel: Airbnb soll sich dauerhaft als emotionale Marke im deutschen Tourismusmarkt etablieren.

[8700 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 30,31

Report Tourismusmarketing

Neue Gewaltenteilung

Reisezeitschriften stellen sich auf veränderte Arbeitsaufgaben ein: Print inspiriert, Online verbindet

Torsten Biege kann sich noch gut an seinen ersten Auftritt bei der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin erinnern. „Sie sind ja ganz schön mutig“, gratulierten ihm die dortigen Gesprächspartner zur Gründung seines Reisemagazins „Sehnsucht D

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Kopf an Kopf ab Platz 2 - Auflage der Reisezeitschriften Onlinereiseportale setzen auf TV - Top 10 Touristikmarken nach Werbeausgaben in Offline-Medien Germanwings hebt im Netz ab - Top 10 Touristikmarken nach Werbeausgaben im Internet Himmelblau? Gefällt mir - Reisezeitschriften auf Facebook
€ 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 030 bis 031

Report Tourismusmarketing

Neue Gewaltenteilung

Reisezeitschriften stellen sich auf veränderte Arbeitsaufgaben ein: Print inspiriert, Online verbindet

Torsten Biege kann sich noch gut an seinen ersten Auftritt bei der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin erinnern. „Sie sind ja ganz schön mutig“, gratulierten ihm die dortigen Gesprächspartner zur Gründung seines Reisemagazins „Sehnsucht Deuts

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Kopf an Kopf ab Platz 2 - Auflage der Reisezeitschriften

Onlinereiseportale setzen auf TV - Top 10 Touristikmarken nach Werbeausgaben in Offline-Medien

Germanwings hebt im Netz ab - Top 10 Touristikmarken nach Werbeausgaben im Internet
€ 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 35

Report Tourismusmarketing

fvw@HORIZONT

Kanal voll

TV ist einer der großen Gewinner 2014. Auch die Reisebranche liebt das Medium immer mehr. Treiber sind Onlineportale und Media for Equity

Thomas Cooks macht’s, Alltours macht’s wieder, JT Touristik zum ersten Mal und Trivago, Weg.de und Fluege.de tun es sowieso. Sie alle werben mehr oder weniger konstant in TV und unterstreichen damit auch für die Reisebranche, was aktuell für fast all

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Trivago legt noch etwas mehr drauf - Die TV-werbeintensivsten Touristikunternehmen (inkl. Online-Reiseportale)
€ 5,75

 
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