Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 825 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 17

Profile

Der Vernetzer

Michael Otremba: Wie der Tourismus-Chef das Stadtmarketing in Hamburg umkrempelt. Ein Ortsbesuch. Von Catrin Bialek

Ist es nicht der einfachste Job der Welt: Marketingchef der selbst ernannten schönsten Stadt der Welt zu sein? Vor allem, nachdem die Elbphilharmonie mit einem Budget von 10 Millionen Euro vermarktet wurde. Michael Otremba, seit 2016 Geschäftsführer

[6518 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 18,19

ideentour

EXTREMWETTER

Katastrophen-Touristen gesucht

Erst kommt der Sturm, dann die Stornierungen: Wie Extremwetter-Ereignisse das Gastgewerbe herausfordern.

Bad Bayersoien ist ein beschauliches Dörflein in den Ammergauer Alpen. Doch am 28. August 2023 hat es das 1303-Einwohner-Dorf auf die Seiten der New York Times geschafft. Die Einwohner hätten auf diesen Ruhm lieber verzichtet. Grund für das Aufsehen

[8996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 11

markenhotels

Positionierung

Urslauer Hof setzt auf den Gästemix

Der Familienbetrieb im Salzburger Land macht sich fit. Er profitiert auch von der touristischen Neuausrichtung der Region.

[7112 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 16,17

ideentour hotels & sportevents

Sporttourismus

Per Rad zu neuen Höhen

Sportevents wie die Deutschland Tour sorgen für Umsatz in der lokalen Gastronomie und Hotellerie. Und rücken die lukrative Zielgruppe der Radtouristen immer stärker in den Fokus der Gastwelt.

Jahr für Jahr ist es ein Spektakel. Drei Wochen hält die Tour de France nicht nur ein ganzes Land in Atem, sondern begeistert als eines der größten globalen Sportevents Fans in der ganzen Welt. In Frankreich selbst sorgt die gigantische Tour-Karawane

[11640 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 52

Report Schweiz

Die Hoffnung schmilzt zuletzt

Tourismus: Der Winter viel zu mild, das Klima im Wandel. Die Skigebiete suchen nach Alternativen. Von Klaus Oehler

Die Verantwortlichen geben sich zuversichtlich. „Von einem schwachen Auftakt kann überhaupt nicht gesprochen werden“, sagt Martin Nydegger von Schweiz Tourismus. „Im Gegenteil. Der Start in die Wintersaison war fulminant und auch die Skiferien laufen

[6369 Zeichen] Tooltip
Top 10 Gemeinden nach Logienächten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 2,3

intro

SKITOURISMUS

Wärmere Winter fordern heraus

Hoteliers, Gastronomen, Liftbetreiber und Veranstalter in einst ziemlich schneesicheren Lagen müssen mit den Auswirkungen des Klimawandels zurechtkommen.

Die Frage „Schnee oder nicht Schnee?“ ist für traditionelle Wintersportorte in der Alpenregion und in den Mittelgebirgen eine zunehmend spannende Angelegenheit. Vor allem seit die Winter wärmer und schneeärmer geworden sind. Für die Klassiker unter d

[9486 Zeichen] Tooltip
Gesamtenergieverbrauch eines Skifahrers im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 3

intro

INTERVIEW

„Alternative Angebote werden gut angenommen“

Die Experten Alfred Bauer und Jürgen Schmude vom BZT antworten auf die Fragen von ahgz-Redakteur Holger Zwink zum Wandel des Wintertourismus.

Ab welcher Höhe wird künftig Skitourismus, mit dem alle Leistungsträger Geld verdienen, in Deutschland künftig noch möglich sein? Das lässt sich pauschal nicht beantworten, sondern hängt neben der Höhe unter anderem auch von der Exposition und dem

[6895 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 4

intro

STRATEGIE

Mehr als Biathlon

Oberhof freut sich über Schnee und Wintersport-Großveranstaltungen, blickt aber voraus und investiert in Projekte, die Tourismus über das ganze Jahr hinweg attraktiv machen.

Rennrodler aus 20 Nationen waren am vergangenen Wochenende zu Gast in Oberhof im Thüringer Wald, um ihre Weltmeister zu ermitteln. Keines der insgesamt rund 3700 Gästebetten blieb frei. Der Ort war tief verschneit. Zwei Wochen zuvor allerdings bot si

[7604 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 17

Hintergrund International

Am Viren-Gipfel

Tirol Tourismus: Ischgl steht sinnbildlich für Corona – die Region arbeitet bereits am erneuten Imageaufbau

Traumhafter Weitblick, bestens präparierte Pisten, ausgebuchte Hotellerie, ekstatisches Après-Ski – all das war mit dem Covid-19-bedingten Shutdown Geschichte. Was derzeit bleibt, ist die herrliche Natur und ein Schaden, der nicht nur wirtschaftlich

[9278 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 7

Agenda

Bundesländer werben für Urlaub in Deutschland

Wer in diesem Sommer verreisen will, wird dies wegen der Corona-Beschränkungen vermutlich vor allem innerhalb Deutschlands tun. Um die Vermarktung der hiesigen Reiseziele zu verbessern, haben sich die Tourismusmarketing-Gesellschaften der 16 Bundeslä

[1175 Zeichen] € 5,75

 
weiter