Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 139 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Coop hält mehr Kunden in der Schweiz

Handelsgruppe registriert mehr Einkäufe und steigert Umsatz leicht – Weniger Einkaufstourismus

Mehr Schweizer haben 2023 in den Coop-Supermärkten eingekauft. Gleichzeitig fahren sie seltener über die Grenze zum Lebensmitteleinzelhandel nach Deutschland und geben dort weniger aus.

[3272 Zeichen] Tooltip
Schweizer Händler legt leicht zu - Nettoumsatz der Coop-Gruppe in Mrd. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 62

Länderreport Schweiz

Schweizer kaufen weniger im Ausland

Der Einkaufstourismus verliert an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität St.Gallen (IRM-HSG) über das Kaufverhalten der Schweizer im grenznahen Ausland. Untersucht wurden die Branchen Lebensmittel, Drogerie, Bekleidung, Sport

[801 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 20

service digital

YOUGOV-RANKING

Booking.com bleibt der Platzhirsch

Ein neues Ranking bescheinigt dem Online-Buchungsportal besonders große Beliebtheit. Es ist nicht das erste Mal, dass das Portal in einer Erhebung dominiert. Bei den Top-Reisezielen schneidet Italien am besten ab.

[5664 Zeichen] Tooltip
Destination Ranking 2022 - Top 10 Reiseziele der Deutschen Reiseagentur Ranking 2022 - Top 10 Reiseportale der Deutschen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 16,17

ideentour design

ZIELGRUPPE CAMPER

Stellplatz mit Komfortanschluss

Reisemobile boomen und immer mehr Nutzer suchen Stellplätze jenseits von Campingplätzen. Für Hoteliers und Gastronomen eröffnen sich mit Angeboten für die meist gut betuchte Zielgruppe neue Geschäftschancen.

[10956 Zeichen] Tooltip
Wo Reisemobile über Nacht stehen - Auf welchem Platz haben/werden Sie Ihren Haupturlaub verbringen? Worauf es Campern bei der Stellplatzwahl ankommt
€ 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 16

Hintergrund

Da sein, wenn es zählt

Reiseanbieter: Expedia richtet die Marke im Zuge der Coronakrise neu aus – und passt die Werbestrategie an

Strand, Meer, Berggipfel, historische Monumente – normalerweise spielen sich TV-Spots von Reiseanbietern an traumhaften Orten ab, mindestens aber am Flughafen. Hauptsache, Fernweh und Reisefieber werden geweckt. Im Reisegeschäft war in den vergangene

[8640 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 4

Thema der Woche

Reise ins Ungewisse

Tourismus: Wie müssen Kommunikationskonzepte im zweiten Jahr der Pandemie aussehen?

Um zu erahnen, vor welchem Dilemma die Reiseindustrie derzeit steht, musste man in den vergangenen Tagen nur die Nachrichten verfolgen. Die Öffnung von Mallorca für deutsche Touristen löste einen beispiellosen Buchungsansturm aus – und warf zugleich

[10148 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

messen itb now

Reisejahr 2021

Lokal unterwegs oder weltweit?

Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

[7656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 28.11.2020 Seite 4

aktuelles

Coronakrise

Noch ein Monat Lockdown

Die Politik verspricht als Ausgleich für das „Sonderopfer“ des Gastgewerbes weitere Hilfen für den Dezember. Doch ein Gesamtkonzept für die extrem angeschlagene Hospitality-Branche fehlt weiterhin.

[4773 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 60

Automarketing

Abenteuer in Sicherheit

Caravaning: Der Markt für Wohnmobile und -wagen boomt – und bekommt durch Corona einen Zusatzschub

Plus 100 Prozent Neuzulassungen im Juli, 28 Prozent Plus in den ersten acht Monaten 2020: Der Run auf die Reisemobile in Deutschland – jeweils in Relation zum Vorjahreszeitraum – setzt 2020 nach zehn Rekordjahren in Folge erneut beeindruckende Bestma

[4806 Zeichen] Tooltip
Auch Caravaning geht ins Geld - Kostenfaktoren von Wohnmobilen und -wagen Hohes Maß an Unzufriedenheit mit Herstellern - Netpromoter-Score bei Wohnmobilen Nicht nur Rentner sind Caravaning-Fans - Soziodemografische Merkmale im Vergleich Leichte Präferenz für Reisemobilspezialisten - Relevanz der Marke: Basisfahrzeug vs. Aufbauhersteller
€ 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 14

Hintergrund International

Urlaub in Pandemien

Tourismus: Schutzmasken, Tiefenreinigung, Hygiene-Siegel – wie US-Marketer ihr Business wieder ankurbeln wollen

Der letzte Montag im Mai ist in den USA Memorial Day. An diesem langen Wochenende startet normalerweise die Reisesaison und mehr als 40 Millionen Kurzurlauber drängen sich auf Autobahnen, an Sicherheitskontrollen in Flughäfen und in Hotels und Restau

[6822 Zeichen] Tooltip
Drei von fünf US-Touristik-Marketern müssen sparen - Marketing-Budgets nach der Coronakrise Die Sommersaison wird trübe - Anteil derer, die in den nächsten drei Monaten …
€ 5,75

 
weiter