Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 14

marktdaten

RÜCKBLICK ERSTES HALBJAHR 2023

Hamburg hat Rückenwind

Die Hotellerie ist deutschlandweit auf Erholungskurs. Besonders gute Kennzahlen meldet die Metropole an Elbe und Alster.

[4824 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance deutscher Städte im 1. Halbjahr 2023 Hotel-Performance Gesamtmarkt Deutschland 1. Halbjahr 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 23

service

Düsseldorf verlangt Matratzenmaut ab 2024

Die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf verlangt vom nächsten Jahr an von ihren Besuchern pro Nacht 3 Euro Beherbergungssteuer. Das hat der Rat am Donnerstag beschlossen. Die neue Steuer gilt sowohl für Geschäftsleute wie auch für Touristen, sie muss in

[737 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 29

immobilien

MARKTSTUDIE

Viele Projekte am Start

Die Verschiebung von Neueröffnungen vom ersten ins zweite Corona-Jahr hat 2021 einen Kapazitätsschub gebracht.

Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co blickt auf ein ereignisreiches Jahr in den neun größten deutschen Hotelmärkten Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Dresden und Leipzig zurück. Wie die Studie zeigt, haben diese

[6610 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 23.01.2021 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Tasten durch den Nebel

Das vierte Quartal 2020 zeigt das Dilemma der Hotellerie in der Coronakrise: Seit Anfang November geht fast nichts mehr. Die Perspektive bleibt unklar.

[4847 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 4. Quartal in Deutschland 2016 bis 2020 Performance Hamburg 4. Quartal 2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 26.09.2020 Seite 8

hotelmarkt

Caravan Salon Düsseldorf

Erste Großmesse seit Corona

Die Veranstaltung brachte zwar viele Besucher, aber nur wenige Gäste für die Hotellerie.

[4985 Zeichen] Tooltip
Performance in Düsseldorf zum Caravan Salon 2018 bis 2020 Performance Düsseldorf gesamt 2016 bis 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

hotelmarkt

Halbjahreszahlen

Trübe Zeiten für ganz Deutschland

An manchen Standorten lief das Übernachtungsgeschäft schon vor dem Corona-Lockdown nicht besonders gut.

[5049 Zeichen] Tooltip
1. Halbjahr in Deutschland gesamt 2016-2020 Hotel-Performance Berlin 2019/2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 12.05.2018 Seite 23

Regional West

Nordrhein-Westfalen

Am Rhein spricht man Mandarin

Tourismus Im Interconti Düsseldorf findet ein wichtiges Treffen der chinesischen Reisebranche statt. Die Stadt stellt sich auf die Gäste und deren Landsleute ein.

Düsseldorf. Auf Chicago, New York und Abu Dhabi folgt Düsseldorf: Zum ersten Mal überhaupt macht der China Visitors Summit der i2i Group China Station in Europa. Für die Landeshauptstadt kommt das einem Ritterschlag gleich. Entsprechend gut will man

[4110 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 40

Report Regionale Kommunikation

Befruchtende Präsenz

Das Ruhrgebiet, Düsseldorf und Köln verknüpfen für neue Flaneure den Tourismus mit der Kreativwirtschaft

Im Wettbewerb um touristische Klientel werben Regionen gerne mit Landschaften, kulinarischen Reizen, Architektur, der Geschichte, Kunst und kulturellen Großereignissen. In den Metropolen gibt es davon so überaus reichlich, dass die Profilierung eher

[5947 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 07.04.2018 Seite 10

Hotellerie

Köln nimmt Schwung mit ins neue Jahr

Anuga Foodtec Köln Nicht nur die Fachmesse für die Lebensmittelindustrie hat der Kölner Hotellerie gute Zahlen gebracht. Gäste- und Übernachtungszahlen sind 2017 gestiegen. Aber etliche Neueröffnungen stehen an.

[4414 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zur Anuga Foodtec Köln 2012 bis 2018 Hotel-Performance zur Anuga Foodtec 2018 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 7

Agenda

Stellung nehmen in der Krise

Beim Touristik Marketing Gipfel diskutiert die Branche über Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Me-too-Werbung

Ob sie ihren Wechsel von Vodafone in London zu TUI in Hannover nach rund einem Jahr bereut hat? Barbara Haase, CMO des Touristikkonzerns, verneint das – auch weil sie weiß, dass sie als Marketing-Verantwortliche im Reise-Business einen erheblichen Vo

[2346 Zeichen] € 5,75

 
weiter