Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 04.08.2018 Seite 10

    Hotellerie

    Der Osten Deutschlands schlägt sich wacker

    Hotelmarkt Die Hoteliers in den neuen Bundesländern schneiden 2018 bisher deutlich besser ab als ihre Kollegen im Westen. Auch das Vorjahr ist gut gelaufen.

    Im Osten Deutschlands hat sich touristisch in den vergangenen Jahren viel getan. Die Kennzahlen der Hotellerie in den neuen Bundesländern, die Fairmas exklusiv der AHGZ zur Verfügung stellt, spiegeln das wider. Zwischen 2013 und 2017 lag demnach die

    [4295 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance nach Bundesländer 2013 bis 2017 Hotel-Performance in den neuen Bundesländern im lfd. Jahr, Stand 30.Juni 2018
    € 5,75

    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 27

    Report Regionale Kommunikation

    Blüht da was?

    Hat der Osten Deutschlands ein Image-Problem? Sicher hat er das – aber eben auch große Stärken und Chancen

    [3309 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 34

    Report Regionale Kommunikation

    Im Alltag anders

    Der regionale Vergleich zeigt: Ost ist nicht gleich West. Nicht nur beim Autokauf und Bierverbrauch gibt es unterschiedliche Tendenzen. Auch beim Einkommen und der Kaufkraft sowie in der Tourismusbranche liegen die alten und neuen Bundesländer oft we

    [2447 Zeichen] Tooltip
    Kaufkraftverteilung in Deutschland Bierdurst ist im Osten höher - Warengruppe Bier − jährlicher Pro-Kopf-Verbrauch 2017 Bierpräferenzen sind Geschmackssache - Ungestützte Markenbekanntheit − Segment Bier Ostdeutsche bevorzugen ausländische Autos - Ost-West-Verteilung nach Herkunft der Marken Tourismus in Deutschland 2017 - Übernachtungen nach Bundesländern
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Der Osten profitiert vom Berlin-Boom

    Neue Bundesländer Platzhirsch im Tourismus ist im Osten Mecklenburg- Vorpommern, das mit seiner Küste viele Urlauber anlockt. Aber auch Brandenburg zeigt sich in den vergangenen Jahren sehr dynamisch.

    [5409 Zeichen] Tooltip
    HOTEL-PERFORMANCE NEUE BUNDESLÄNDER BIS ENDE JUNI 2015 IM VERGLEICH ZUM VORJAHR ENTWICKLUNG DER ÜBERNACHTUNGSZAHLEN IN DEN BUNDESLÄNDERN - Übernachtungen in Beherbergungsbetrieben in Tausend, 2012 bis 2014
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 15.09.2012 Seite 025

    Regional und Lokal

    Sachsen-Anhalt/Sachsen/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern

    Fachkräfte fehlen an allen Ecken

    Tourismusbarometer 2012: Ostdeutscher Sparkassenverband analysiert Entwicklung in Hotellerie und Gastronomie

    STUTTGART. Die Lage im ostdeutschen Gastgewerbe entspannte sich bei steigenden Umsatz- und Beschäftigtenzahlen. In einzelnen Regionen und unter speziellen Aspekten zeigte das Jahr jedoch auch negative Trends. Das erbrachte das Tourismusbarometer 2012 der

    [4860 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 15.09.2012 Seite 25

    Regional und Lokal

    Sachsen-Anhalt/Sachsen/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern

    Fachkräfte fehlen an allen Ecken

    Tourismusbarometer 2012: Ostdeutscher Sparkassenverband analysiert Entwicklung in Hotellerie und Gastronomie

    STUTTGART. Die Lage im ostdeutschen Gastgewerbe entspannte sich bei steigenden Umsatz- und Beschäftigtenzahlen. In einzelnen Regionen und unter speziellen Aspekten zeigte das Jahr jedoch auch negative Trends. Das erbrachte das Tourismusbarometer 2012

    [4860 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 009

    Handel

    Branchentelex

    Das Vorstandsmitglied der Einkaufskooperation EK Großeinkauf, Bielefeld, Klaus Wlotzka (58), tritt am 1. Februar in den Ruhestand. • Die Reiseausgaben werden in 2000 voraussichtlich mit einem Plus von 6 Prozent auf rund 92 Mrd. DM erneut stärker steig

    [2436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 064

    Service Verkaufstechnik

    Attraktivität der Städte herausstellen

    Nachholbedarf in Ostdeutschland - Studie gibt Tips für tourismusorientierten Einzelhandel

    h.d. Berlin, 7. Mai. Die Umsätze des Einzelhandels in den ostdeutschen Innenstädten sind noch schwächer als anderswo. Zur Mobilisierung von Umsatzreserven hat die Leipziger BBE-Tochter "Komet - Gesellschaft für Stadtmarketing und -enticklung" jetzt die St

    [3802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Südtirol lockt europaweit mit seinen Winterfreuden

    BOZEN Unter dem Motto "Komm auf die Sonnenseite der Alpen" wirbt die Südtirol-Tourismus-Werbung mit Sitz in Bozen für ihre aktuelle achtseitige Broschüre "Winterfreuden 1997/98". Ziel der Kampagne ist, "neues Urlauberpotential" für Südtriol zu erschließen

    [812 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1996 Seite 007

    Magazin

    Tourismus Ost kommt in Schwung

    Von 1992 bis 1995 hat sich die Zahl der Übernachtungen in den neuen Bundesländern von 27 Mio. auf 41 Mio. erhöht - ein Plus von über 50 Prozent. Gleichzeitig ist das Angebot an Hotelbetten um mehr als 75 Prozent gestiegen. Rund 100.000 neue Betten kamen h

    [453 Zeichen] € 3,80