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    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Snowboard-Guide soll Kids nach Österreich locken

    WIEN Die Zielgruppe der Snowboarder hat die Österreich-Werbung jetzt in Visier genommen. Eine europaweite Winterkampagne, betreut von der Münchener Agentur Scheppe Böhm Associates, mit Printanzeigen, TV-Spots und einem 60sekündigen Kinospot, soll diesen V

    [684 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Österreichs Lifestyle im Winter

    Genauere Zielgruppenansprache soll Österreich mehr Urlaubsgäste bringen / Snowboardevents als neuer Winterschwerpunkt

    WIEN Rückläufige Buchungszahlen und stärkeres Preisbewußtsein der Gäste bescherten Österreichs Touristikern eine handfeste Krise. Mit neuen Kampagnen, Events und geballtem Medienauftritt soll nun die deutsche Kundschaft wieder verstärkt zum Urlaub in der

    [4535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 019

    Unternehmen Nachrichten

    Dicke Luft um Austrias Sommerfrische

    Österreich-Werbung in der Krise / Konzeptdiskussion läuft nach Sturz von Chefwerber Lukas unvermindert weiter / Kampagne wird für 1996 fortentwickelt

    WIEN Die Entlassung von Klaus Lukas ist nur die personalpolitische Spitze der im Kreuzfeuer der Kritik stehenden Österreichwerbung (HORIZONT 36/95). Weiterhin fraglich bleibt, wie die staatliche Tourismusorganisation den Problemen rückläufiger Übernachtun

    [6483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 014

    Leute

    Tourismuskrise fordert Opfer

    Der Generaldirektor der Österreich-Werbung muß gehen

    WIEN Die Krise im österreichischen Tourismus forderte ein prominentes Opfer. Der Generaldirektor der Österreich- Werbung, Klaus Lukas, muß seinen Stuhl räumen. Der 58jährige Lukas und die für die touristische Vermarktunng zuständige staatliche Organisat

    [935 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 019

    Unternehmen Dienstleistungen

    Tourismuswerbung im Wandel

    Nationale Tourismusbüros werben mit kleineren Etats / Striktes Zielgruppenmarketing / Die Zahl der Kooperationen wächst

    FRANKFURT Mit gegenüber dem Vorjahr meist gekürzten Etats werben die nationalen Fremdenverkehrsbüros in Deutschland für ihre Heimatländer. Alle Anbieter verstärken ihre zielgruppenorientierte Werbung, um Streuverluste zu minimieren und neue Interessentenk

    [3804 Zeichen] € 5,75