Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 081

Dialog Eventmarketing und Werbepräsente

Leichte Muse, schwere Zeiten

Musicals kämpfen mit neuen Konzepten gegen die Krise. Doch die Event- Macher üben sich in Zurückhaltung.

Obwohl sich zahlreiche Musicals schwer tun und Marktführer Stella mit wirtschaftlichen Problemen kämpft, stehen Musical-Großprojekte wie "Carmen", "König Ludwig" und "Tanz der Vampire" vor ihrer Premiere. Kooperationen mit Eventorganisatoren und Touristik

[8535 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Tirol startet Info-Offensive gegen Imageschaden

Region wehrt sich gegen Katastrophenberichte / Kurskorrektur: Natur statt Funtourismus

INNSBRUCK Nach der Lawinenkatastrophe im Paznauntal bemüht sich die Tiroler Tourismusbranche um Schadensbegrenzung. Noch in der Nacht nach dem Unglück in Galtür lief eine Informationskampagne an, die sich dem gewaltigen und teilweise sehr polemischen Medi

[2674 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 027

Unternehmen Dialog

Österreich All-inclusive

Alpenland begegnet der Tourismuskrise mit Spezialangeboten / Besucherzahlen steigen

WIEN Als Antwort auf die Tourismuskrise ist in Österreich ein regelrechter Boom an Inklusiv-Angeboten ausgebrochen. Städte, Bundesländer und Urlaubsregionen locken mit Karten, die freien Eintritt zu zahlreichen Ausflugszielen und Verkehrsmitteln anbieten.

[4838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Tirol will mit Werbeoffensive aus Talsohle

Tirol-Werbung startet aufwendige Winterkampagne in Funk, Print und TV / Komplett neu entwickelte Konzepte sollen an frühere Besuchererfolge anknüpfen

INNSBRUCK Über 3000 Radiospots, Anzeigen, TV-Auftritte und eine Reihe von Events sollen Urlaubsgäste wieder nach Tirol zurückbringen. Mit neuen Werbekonzepten reagieren Tirols Touristiker auf die neue Konkurrenz in Übersee und das gestiegene Kostenbewußts

[3422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Österreichs Lifestyle im Winter

Genauere Zielgruppenansprache soll Österreich mehr Urlaubsgäste bringen / Snowboardevents als neuer Winterschwerpunkt

WIEN Rückläufige Buchungszahlen und stärkeres Preisbewußtsein der Gäste bescherten Österreichs Touristikern eine handfeste Krise. Mit neuen Kampagnen, Events und geballtem Medienauftritt soll nun die deutsche Kundschaft wieder verstärkt zum Urlaub in der

[4535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 027

Unternehmen Dienstleistungen

Per Touristenkarte kostenlos durch Kärnten

Kärnten-Touristik will Besucheraufkommen mit Servicekarte erhöhen / Vielfältige Angebote

MÜNCHEN Die Kärntner Touristik Gesellschaft will ihr Besucheraufkommen für die Urlaubsregion am Wörthersee kräftig steigern und sich besonders gegenüber dem touristischen Wettbewerber Italien als leistungsstarker Anbieter positionieren. Dazu gibt sie in d

[3376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Das Millenium als multimediales Ereignis

Österreichs 1000. Geburtstag als Werbe- und Medienthema ersten Ranges / Breites Kultur- und Touristikprogramm / Millenium-Logo als Dach für Aktivitäten

WIEN Eine Fülle von kulturellen Großveranstaltungen begleitet das österreichische Millenium. Der 1000. Geburtstag des Nachbarlandes animiert nicht nur Touristiker, sondern vor allem auch Werbetreibende und Medien, die mit dem Tausendjährigen ihre Kampagne

[4951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Dicke Luft um Austrias Sommerfrische

Österreich-Werbung in der Krise / Konzeptdiskussion läuft nach Sturz von Chefwerber Lukas unvermindert weiter / Kampagne wird für 1996 fortentwickelt

WIEN Die Entlassung von Klaus Lukas ist nur die personalpolitische Spitze der im Kreuzfeuer der Kritik stehenden Österreichwerbung (HORIZONT 36/95). Weiterhin fraglich bleibt, wie die staatliche Tourismusorganisation den Problemen rückläufiger Übernachtun

[6483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Schwere Zeiten für das starke Land Tirol

Mit einer ungewöhnlichen Imagekampagne war das österreichische Bundesland Tirol lange erfolgreich / Einbruch wegen ungünstiger Rahmenbedingungen

INNSBRUCK Mit starken Typen warb die Tirol-Werbung für ihr "starkes Land". Die imageträchtige Kampagne und zahlreiche Kooperationen brachten dem österreichischen Bundesland wachsende Gästezahlen vor allem aus Deutschland. Deren wachsendes Interesse an F

[13631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 019

Unternehmen Dienstleistungen

Virtuelle Tourismuswelten

Die Tourismusbranche entdeckt die elektronischen Medien

INNSBRUCK Bislang ein Privileg der Experten, sollen elektronische Medien künftig auch in der Kommunikation zwischen Touristikanbietern und Kunden eine Rolle spielen. Multimedia und Virtual Reality werden in Pilotprojekten getestet und schaffen mehr Aktual

[4324 Zeichen] € 5,75

 
weiter