Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 010

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Marktmacht für umweltbewußtes Reisen einsetzen

    Studienkreis für Tourismus fordert Großveranstalter zur Marketingoffensive auf / Umweltsignet geplant / Von Monika Wehrl

    Frankfurt - Mehr als zwei Drittel der deutschen Bundesbürger sind im vergangenen Jahr mindestens fünf Tage verreist. Eine "hohe Reiseintensität", so der Starnberger Studienkreis für Tourismus (StfT), die sich seit Anfang der 80er Jahre um diese Größe bewe

    [8286 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    "Wir nehmen die ökologische Herausforderung an"

    HORIZONT-Interview mit Tui-Umweltbeauftragten Iwand über Sanften Tourismus und Kommunikations-Schwierigkeiten

    Hannover - Seit dem 1. November 1990 arbeitet Dr. Michael Iwand als Umweltbeauftragter für das Reiseunternehmen Tui. Der europäische Marktführer war einer der ersten, der Umweltverträglichkeit als strategischen Erfolgsfaktor definiert hat. Das Schlagwort

    [13790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Pragmatismus ist gefragt

    Gastkommentar ----- Dr. Robert Datzer, Geschäftsführer des Instituts für Freizeit- und Tourismusberatung in Waldbronn, fordert Marketing und Werber im Sinne eines Umwelt-Managements dazu auf, Urlaubern den überstrapazierten Traum vom Paradies endlich

    Das angesehene touristische Fachblatt "Fremdenverkehrswirtschaft International" lud 1985 Vertreter der politischen Parteien, der Verbände, der Zielgebiete und der Touristikindustrie ein, Ansichten zur Umwelt-Diskussion zum besten zu geben. Das Ergebnis: v

    [5045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 007

    Aktuelles

    Plädoyers für sanften Tourismus

    ITB thematisiert Umweltmarketing / TUI sieht Ökologie als Gewinnfaktor

    Berlin - Das Verhältnis zwischen Ökologie und Tourismus stand im Mittelpunkt der Diskussionen auf der diesjährigen Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Das steigende Interesse an ökologisch vertretbaren Urlaubszielen werde längerfristig "Auswir

    [2689 Zeichen] € 5,75