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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 16

    zum schluss

    Gestärkt aus der Krise starten

    Wie entwickelt sich der Tourismus nach Corona? Thesen von Petra Hedorfer, Chefin der Deutschen Zentrale für Tourismus.

    [7417 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 20.09.2014 Seite 008

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 14

    Deutsche Gastronomie ist weltweit gefragt

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes, Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT)

    Seit 1992 ist die Zahl der Übernachtungen ausländischer Gäste in Deutschland von 38 Millionen auf 72 Millionen gestiegen – ein Plus von 88 Prozent. Der Incoming-Tourismus in Deutschland entwickelt sich demnach langfristig ausgezeichnet. Voraussetzung

    [5591 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 20.09.2014 Seite 8

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 14

    Deutsche Gastronomie ist weltweit gefragt

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes, Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT)

    Seit 1992 ist die Zahl der Übernachtungen ausländischer Gäste in Deutschland von 38 Millionen auf 72 Millionen gestiegen – ein Plus von 88 Prozent. Der Incoming-Tourismus in Deutschland entwickelt sich demnach langfristig ausgezeichnet. Voraussetz

    [5591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 019

    Hintergrund

    Deutschland uneinig Reiseland

    Tourismusmarketing: Übernachtungszahlen aus In- und Ausland steigen auch 2011 / Aber die Dachmarkenkampagne wird beendet Anja Sturm

    Vorsicht, hier wird es gleich hochpolitisch! Doch der Reihe nach: Das Reiseland Deutschland boomt. Die Übernachtungszahlen zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen steigen und steigen. 2010 war wieder einmal ein Rekordjahr: 300 Millionen Übernachtun

    [9497 Zeichen] € 5,75

    Der Hotelier 04-05 vom 20.05.2006 Seite 040

    Hautnah

    "Deutschlands Vorzüge liegen in der Vielfalt"

    Petra Hedorfer verkauft seit 1998 Deutschland als Reiseziel. Als Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) repräsentiert die Marketingexpertin ihr Heimatland mit Leib und Seele rund um den Globus. Sie spricht über die Chancen der WM für das Incoming-Geschäft, über den USP von Deutschland, die Arbeit der DZT und ihre persönlichen Urlaubsgewohnheiten. Ein Interview.

    [11724 Zeichen] € 3,80

    Der Hotelier Nr. 01 vom 29.01.2005 Seite 036

    Hotelier des Jahres 2005 Special Award

    Immer am touristischen Puls der Zeit

    An insgesamt 29 Standorten im Ausland und in Frankfurt am Main arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) auf Hochtouren. Das gemeinsame Ziel: Deutschland in all seinen Facetten im In- und Ausland als attraktives Reiseziel zu vermarkten. Mit einer Vielzahl an Marketing- und Vertriebsaktivitäten leistet das nationale "Tourist Board" Deutschlands seit mehr als fünf Jahrzehnten einen entscheidenden Beitrag für die mittelständisch geprägte Reiseindustrie und damit speziell für die deutsche Hotellerie.

    [18161 Zeichen] Tooltip
    Im Zeitraum Januar bis Oktober liegen alle westeuropäischen Länder bei den Übernachtungen im Plus
    € 3,80